Farbe des Hundes.....

• Zitat

Das ist wie bei denn Menschen würde ich da sagen. oder was haltet ihr davon.

also ich lern Leute eher kennen wenn sie mir gefallen. Gleiches gilt für evtl. Partner ^^
    Klar, isser bildschön und strunzdumm und wir passen net, dann such ich weiter. Aber trotzdem ist am Anfang die Optik ausschlaggebend.. bei Mensch & Hund ;)

• Zitat

Man mag einen Hund doch nicht weil er eine schöne Farbe hat er fällt dann mehr auf aber die Farbe ist ja auch nicht alles. Das ist wie bei denn Menschen würde ich da sagen. oder was haltet ihr davon.

Wieso fällt mein dunkler Mali mehr auf als der helle Mali?

Wenn der Hund nicht passt, zieht er nicht ein. Passt er aber, dann ist mir eine gewisse Farbe einfach lieber (ich nehm den Hund aber auch, wenn er pink ist)..

• wo wir bei Farbe sind: Warum haben eigentlich so viele Leute Angst vor einem schwarzen Hund????

Bei den Briards ist es nämlich oft so, dass die schwarzen B. von Fremden skeptisch beäugt werden, während die fauvefarbenen B. Knuddelteddies genannt werden....verstehe ich nicht.....

• Zitat

wo wir bei Farbe sind: Warum haben eigentlich so viele Leute Angst vor einem schwarzen Hund????

Bei den Briards ist es nämlich oft so, dass die schwarzen B. von Fremden skeptisch beäugt werden, während die fauvefarbenen B. Knuddelteddies genannt werden....verstehe ich nicht.....

Ich denke, das ist das Gleiche, wie bei den schwarzen Katzen. Auch die mögen nicht viele. Und von der Katze übertrug sich das dann irgendwann auch auf den Hund... und andere Tiere. Schwarze Tiere sind böööse und bringen Pech *haha*

• :ironie2: Ach ja stimmt.....die schwarzen Katzen!! Die hatten doch immer die Frauen mit den roten Haaren...wie hießen die doch gleich...ach ja, Hexen!!

oh mann....irgendwie sind wir Menschen auch manchmal bekloppt :lachtot:

Naja, nur einige...und dann auch nur manchmal :roll:

• Zitat

:ironie2: Ach ja stimmt.....die schwarzen Katzen!! Die hatten doch immer die Frauen mit den roten Haaren...wie hießen die doch gleich...ach ja, Hexen!!

oh mann....irgendwie sind wir Menschen auch manchmal bekloppt :lachtot:

Naja, nur einige...und dann auch nur manchmal :roll:

*hexen-hihi* Du glaubst gar nicht, wie die ersten Reaktionen waren, als ich meine Haare rot gefärbt habe... Geht ja gaaaar nicht sowas *hexen-hihi-aus* :P

• Ich find da überhaupt nix verwerfliches bei, wenn jemand sagt er sucht sich ne bestimmte Farbe aus. Minibullis gibts z.B. in weiss, rot, fawn, gestromt und tricolor, wenn mir nunmal die Roten am besten gefallen ... gäbe nur Weisse in einem Wurf meiner Wahl würde ich wahrscheinlich keinen nehmen, andere Farben vielleicht schon.

• Zitat

Ich denke, das ist das Gleiche, wie bei den schwarzen Katzen. Auch die mögen nicht viele. Und von der Katze übertrug sich das dann irgendwann auch auf den Hund... und andere Tiere. Schwarze Tiere sind böööse und bringen Pech *haha*

früher hatte ich so angst vor schwarzen katzen:) aber heute habe ich selber zwei und eine getiegerte =)

• Zitat

Also ich weiß nicht ob das ne Ausnahme ist, aber bei meinem Welpen und seinen Geschwistern waren schon mit 4 Wochen deutliche Unterschiede im Charakter zu sehen.

Jo - und wenn es nach mir gegangen wäre, wäre Klein Wusch im Alter von 8-9 Wochen nicht bei uns eingezogen. Als wir sie abholten lief sie nur weg, kreischte, sobald ihre Schwester in die Nähe kam und war einfach nur genau das Gegenteil dessen, was ich wollte. Ihre Schwester, die noch frei war, entsprach dagegen exakt meinen Vorstellungen - aber der Rest der Familie wollte nicht ......

was soll ich sagen - Klein Wusch hat sich zu exakt dem Hund entwickelt, den ich eigentlich haben wollte .... und ich würde heute nicht mal mehr ansatzweise auf die Idee kommen, statt ihr ihre Schwester nehmen zu wollen ....

soviel zu dem vielgepriesenen "auf den Charakter des Welpen kommt es an" - wer nicht regelmässig bis fast täglich seinen Züchter besuchen kann, kann den Charakter der Welpen nur sehr sehr eingeschränkt beurteilen. Denn die Welpis zeigen sich durchaus im Laufe der Zeit unterschiedlich, teilweise sogar abhängig von der "Tagesform".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!