Sitterhund ist Nervenwrack

• Das macht mein Oldi auch, weil er eben von Augen und Ohren her sehr eingeschränkt ist und das alles nur schwer einschätzen kann.

• Ja, damit könnte das natürlich auch zusammenhängen. Er sieht/hört ja wirklich nicht mehr so gut. Als ich das erste mal mit ihm und seinem Frauchen spazieren war, hatte er im Park den Anschluss verloren und lief dann einem Mann hinterher, das Brüllen seiner Besi hat er nicht gehört^^

Ihr werdet es nicht glauben, jedenfalls trau ich meinen Augen nicht....ER LIEGT!!!!

Moahh was bin ich erleichtert, dass er sich etwas ausruhen kann! Puuuh

• er schläääft richtig, ich könnt nen Freudenstanz aufführen :cooler:

trau ich aber noch immer nicht vom Boden hoch, bevor ich ihn noch wecke...ich bleib hier ganz still sitzen... :ohm:

• Hey....

ich habe Strolchi gerade weg gebracht und traurige Nachricht erhalten. Seine Besitzerin wird ihn abgeben, spätestens August muss er weg sein, weil sie dann Praktikum hat. Sie meint, sie schafft das nicht mehr mit Studium und die Trainingsfortschritte waren so minimal, so dass sie so ihr Praktikum nicht machen könnte. Und Geld für nen Hundekiga scheint wohl nicht da zu sein...

Mich hat das ziemlich geschockt, ist nun schon der zweite Sitterhund, der weggegeben wird. Aber in seinem Fall ist es so unglaublich traurig, weil er sich in den 1,5 Jahren so an sein Frauchen gebunden hat. Und wer nimmt denn einen 15 jährigen Hund, der nichtmal 5 Min alleine bleiben kann?

Ach man, das zieht mich grad runter :(

• Lieben Dank für den Link, den werd ich auf jeden Fall weiter reichen. Das ist ja wirklich eine schöne Seite!

Ich würd so gern helfen, aber ich weiß auch nicht, wie :???: Ich hab angeboten, ihr beim Training zu helfen oder ihn, soweit es mir zeitlich möglich ist, ihn kostenlos zu betreuen, bis eine Lösung gefunden wurde. Aber das wollte sie nicht.

Jetzt kann ich nur noch örtliche Vereine empfehlen, die vielleicht bei der Vermittlung helfen. Er kommt ja hier aus dem Tierheim, aber das wäre wohl mit das Schlimmste, was ihm widerfahren könnte...der arme Bub :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!