Andere Hobbies?

• Hey,

mich würde mal interessieren, ob ihr es noch schafft neben/mit dem Hund/den Hunden andere Hobbies zu haben? Gerne auch differenziert, wenn es zu einer Zeit möglich war und zu einer anderen nicht mehr....

• Ich betrachte meine Hunde als Familienangehörige, nicht als Hobby. Aber dennoch habe ich früher mehr Zeit zum Schreiben von Geschichten und dem Zeichnen gefunden. Beides hat ziemlich gelitten, aber das hätte es auch ohne Hunde, denn die Arbeit ist vorrangig daran Schuld.
    Welches Hobby ich neben meinen Hunden noch ausüben kann bzw. überhaupt habe wegen meiner Hunde ist die Fotografie. Ich war nie ein Fotomensch, aber irgendwann packt sie einen doch und jetzt hab ich soviel Spaß daran.
    Nachteil: Es ist ein ziemlich teures Hobby, da sind Hunde schon fast günstiger.

• Hi,
    ja bevor mein Hund da war war die Aquaristik auch mein Hobbie.
    Ich hatte 9 Becken zeitweise.

Nun habe ich von einem Becken auf zwei aufgestockt.....und evtl kommt noch ein drittes dazu. mal sehen.

Und meine Kanarienvögel sind da auch noch. Die brüten grad und in 2-4 Tagen erwarte ich den Schlupf der Jungen.

Also Hobbie Hund, Aquaristik und Kanarien.
    Sonst bin ich arbeiten und den Rest meiner Zeit verbringe ich mit meinen Hobbies(Tieren).

Andere Sachen mache ich nicht.

• Ich muss zugeben, seit wir den Hund haben, bleibt mir nicht mehr viel Zeit für andere Hobbies, weil ich oft 10h am Tag arbeite (Studium + Nebenjob). Da reicht es für morgens und abends einen Spaziergang, dann ist der Tag rum. Aber wirklich was fehlen tut mir nicht. Sonst habe ich halt mehr Zeit am PC verbracht, die ich jetzt an der frischen Luft bin.

Neben dem Hund habe ich noch Meerschweinchen, aber die nehmen mich zeitlich nicht so sehr in Anspruch.

Nur Klavier würde ich gerne mal wieder spielen, aber das geht nicht, da das bei meinen Eltern geblieben ist, als ich ausgezogen bin.

• Ups, sorry! :headbash: Das ist jetzt total falsch rüber gekommen. Für mich ist mein Hund NATÜRLICH ein Familien Mitglied und nicht einfach nur ein Hobby!! :ops: Das "hobby-hafte" war auf verschiedene Aktivitäten, die man vielleicht mit dem Hund macht z.B. in einem Hundeverein einen Sport ausüben oder ähnliches, bezogen.

Es ging quasi darum, ob ihr es noch schafft irgendwelche Hobbies, die nicht direkt etwas mit dem Hund zu tun haben, auszuüben. Ich bin z.B. bevor ich meinen Hund hatte oft bei den Pferden gewesen und auch geritten, viel geklettert, gepaddelt, Fahrrad gefahren und hab mich generell gerne viel draußen aufgehalten...

• Mein Hobby ist das Malen und Lesen. Je nachdem wie viel Zeit ich habe, kann ich dem mehr, mal weniger nachgehen.
    Ich finde es übrigens wichtig, dass ich immer noch meinen Teil für mich habe. Egal ob neben dem Hund, der als Familienmitglied angesehen wird, oder neben meinem Lebenspartner.

• meine anderen haustiere benötigen auch so ca 2Std des Tages ^^

-dann geh ich mitlerweile Boxen (1x die Woche 1Std)
    -Schwimmen (2x die Woche 3Std) wenns wärmer wird, wird es auf den See verlegt da können die 3 dann mit
    -Radfahren tu ich auch, aber da kann dan Lino mit
    -und ca 3-4 Browsergames wo geernet, gekämft und gefahren werden muss auch ^^
    -Trödelmarkt gehen wir auch, je nach welchem und wie groß, kommt Artax mit
    -Lesen, aber das dann meist auf einer Wolldecke im Park das die 3 mitkönnen

ich guck halt das ich meine Hobbys irgendwie verbinden kann, so das die Jungs auch raus kommen zu ihren täglichen Zeiten natürlich

• Also ich habe immer mal so Phasen, in denen ich einem bestimmten Hobby nachgehe...zB. Spanisch lernen, Gitarre spielen, Zeichnen, Schreiben und jetzt will ich Mundharmonika lernen :)

Außerdem bin ich noch bei einer Umweltorganisation aktiv und bei einem Verein aus der Tierrechtsbewegung.

• Ich bin Fußball Fan mit Dauerkarte fürs Stadion...
    In letzter Zeit kommt das aber etwas zu kurz...
    Stören tut mich das zwar nicht, aber da leiden leider auch ein paar Freundschaften drunter :(
    Die zwar Verständnis haben, das ich mich um die Hunde kümmern muss, aber schade ist es trotzdem

Die anderen Hobbys die ich habe (meine anderen Tiere, Geocachen, Biken, wandern) sind alles aktivitäten, die mit Hunden statt finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!