Labbi-Welpe mit Futtermittelallergie???
-
-
Ich würde einen Hund, der gesundheitlich nicht auf dem Damm ist (und das ist Dein Hund nicht) niemals impfen lassen, da dies viel zu heftig für das Immunsystem sein kann. Du solltest erst einmal das massenhafte Kotabsetzen und die Schuppen in den Griff bekommen und dann erst an eine weitere Impfung denken. Bei einem nicht korrekt arbeitenden Immunsystem sind Impfschäden durchaus drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na ich werde ja hören, was der Tierarzt dazu sagt. Wenn ich ihm alles schildere, wird er ja sicher einschätzen können, ob sie geimpft werden darf oder nicht.
Ist ja auch wichtig, da es ihre 2.Impfung wäre, da die Grundimmunisierung ja noch nicht durch ist. Das sollte man ja nun auch nicht schleifen lassen. Ich kann sie ja nun sicherlich nicht wochenlang von allem und jedem isolieren und warten, bis ich irgendwann mal das richtige Futter gefunden habe.Aber danke für den Rat. Ich werde auf jeden Fall beim Arzt fragen, ob sie geimpft werden darf oder nicht.
-
Leider spielen viele TA die Gefährlichkeit einer Impfung im Krankheitsfall herunter und behaupten, Impfschäden gebe es nicht. Dass es eben doch so ist, zeigen viele Fälle. Oftmals zeigen sich solche Impfschäden erst Wochen oder Monate später und man ordnet sie der Impfung nicht mehr zu.
Ich würde lieber eine Impfung schleifen lassen, als einen Impfschaden zu riskieren, aber das muss vermutlich jeder mit sich selbst ausmachen. Im Übrigen musst Du sie deshalb nicht wochenlang vor allem und jedem isolieren.
-
Hhmmm...ist ja echt schwierig zu entscheiden. Soweit macht sie ja einen fröhlichen und fitten Eindruck, frisst und trinkt gut, aber ich glaube verantworten, dass es ihr wieder schlecht geht, kann ich auch nicht.
Ich geh natürlich trotzdem erstmal hin und hole mir generell erstmal eine Meinung zu meinem Verdacht, was das Futter angeht.Sicherlich darf ich ja dann ab morgen anfangen, ihr Diät-Futter langsam mit dem neuen (Orijen) auszuschleichen, ohne nochmal auf ihre alte Welpenkost (Vollmers) umsteigen zu müssen, oder?
Eigentlich sollte ich das Diätfutter von Hills ja solange füttern, bis der Stuhl wieder fest wird (und tagsüber ist er das ja auch), aber offensichtlich verträgt sie es ja nicht so richtig. Denn von einem Darm-regulierenden Futter 5-7x Kot abzusetzen und davon nachts noch breiig bis dünn, kann ja nicht normal sein, oder? -
Nein, normal ist das wirklich nicht. Ich würde das ganze intensiv mit dem TA besprechen. Soweit ich weiß, ist in dem Diät-Futter von Hills aber kein Reis drin (oder?), so dass sich Deine Vermutung mit der Reis-Unverträglichkeit ja nicht unbedingt zu bestätigen scheint.
Ich würde vermutlich mal die ganze Fertigfuttergeschichte weglassen und eine Zeit lang (mindestens 1 - 2 Wochen) nur Kartoffelbrei und gekochtes Hühnchen füttern und dann schauen, ob die Verdauung besser wird. Ist das nicht der Fall, denke ich nicht, dass es am Futter liegt.
Ich drück Dir die Daumen!
-
-

Besteht die Möglichkeit, daß es nicht am Futter liegt?
Nur mal so als Beispiel:
Welpe soll im Körbchen schlafen. Von mir aus ist es direkt neben dem Bett.
Trotzdem ist es dem Hund nicht nah genug.
Trennung vom "Rudel" streßt ihn, und dadurch wird die Darmtätigkeit angeregt, und artet in Durchfall aus.Eventuell wird er auch von etwas in der Nacht wach, was der Mensch nicht hört.
Mensch schläft weiter, Hund ist munter ...."Testen", ob ein Futter vertragen wird, oder nicht, kannst Du auch, indem Du das "neue" Futter als Leckerchen zwischendurch gibst.
Was auch immer mit Deinem Hund los ist,
ich hoffe Ihr findet es und könnt es richtig behandeln.Viel Erfolg!
SheltiePower -
Zitat
Achja: meint ihr, sie würde Rinderhautknochen vertragen? Zum Knabbern? Natürlich keinen ganzen, nur mal so zum kosten. Trau mich langsam gar nix mehr...aber weil's ja nun ein Naturprodukt ist.
Gute, natürliche Kauartikel bekommst du z.b. hier.
Wenn du ein neues Futter geben willst, bitte nicht mischen mit dem alten Futter, sondern es erst mal als Leckerlie, oder im Wechsel füttern, bis du weißt ob es vertragen wird.

-
Doch, ihr Diätfutter enthält auch Reis.
Hier mal die Zusammensetzung:
Gemahlener Mais, gemahlener Reis, Volltrockenei, Hühner- und Truthahnfleischmehl, Maiskleber, Tiermehl, Fibrim® 1260 (lösliche Rohfaserquelle), tierische Fette, Pflanzenöl, Dicalciumphosphat, Salz, Caliumchlorid, Calciumcarbonat, Caliumcitrat, Taurin, Vitamine und Spurenelemente.
Enthält EU-zugelassene Antioxidantien.So wie ich das sehe, besteht das Futter ja fast ausschließlich aus Getreide. Bei ihrem Welpenfutter ist das nicht anders, wobei sie da zusätzlich noch sehr stark nach Hund roch, was jetzt, seit sie das Diätfutter bekommt, nicht mehr tut, dafür aber zu Schuppen neigt.
-
SheltiePower
Das sie nachts von etwas wach wird, schließe ich eher aus, da ich mittlerweile aus Sorge selbst die halbe Nacht wach liege und schon beim kleinsten Mucks ihrerseits wach werde. Man hört ihre Schritte auf dem Laminat oder wenn sie anfängt an ihrer Box (die sie sehr liebt) zu knabbern. Das einzige, was sie ständig weckt, ist ihre Damtätigkeit.Zu mir aufs Bett will sie gar nicht. Wenn sie kuscheln will, leg ich mich zu ihr auf die Decke und meist geht sie danach von sich aus in ihr Bett und träumt süß ;-)
-
Zitat
Bei ihrem Welpenfutter ist das nicht anders, wobei sie da zusätzlich noch sehr stark nach Hund roch, was jetzt, seit sie das Diätfutter bekommt, nicht mehr tut, dafür aber zu Schuppen neigt.
Das wären für mich Indikatoren,
daß das Futter für den Hund nicht "gut" ist.Ein Hund, der eh schon zu Durchfall neigt, eignet sich als "Testperson" nicht so wirklich.
Hätte er keinen Durchfall, würde ich nach den oben zitierten Vorfällen einfach ein neues Futter für den Hund ausprobieren.Wie sieht es aus, wenn Du tatsächlich erst einmal eine Weile nur Stampfkartoffeln mit Hühnchenfleisch fütterst?
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!