Labbi-Welpe mit Futtermittelallergie???

• Hi, kurzer - aber erfreulicher - Bericht der letzten Nacht :D

War gestern Abend gegen Mitternacht nochmal mit ihr draußen. Gerade als sie ihr "großes" Geschäft machen wollte, bellte in der Ferne (und Dunkelheit) ein Hund und meine meine kleine Maus vergaß alles um sich rum und wollte flüchten. :fear: Sie zog mich förmlich in Richtung Hauseingang. Ich blieb natürlich stehen und hockte mich dann hin, sagte kein Wort und konnte sie dann nach ner Weile beruhigen.
    An das Geschäft war dann natürlich nicht mehr zu denken, also gings wieder hoch.

Hab dann ein wenig Licht und den Fernseher angelassen und mich dann schlafen gelegt. Und siehe da - meine Lucy schlummerte fröhlich bis 5:30 Uhr durch, ohne Durchfall oder sonstige Zwischenfälle.
    Und als wir dann raus sind machte sie einen schönen festen Haufen. Gott sei Dank :gott:

Tja, scheinbar hat sie wirklich Angst im Dunkeln und durch den Stress wurde dann der Durchfall ausgelöst. Hoffe ich zumindest. Wird ja sicher nicht nur ein Zufall gewesen sein :???:

Werde das dann jetzt wohl eine Weile so machen. Morgen gehts ja wieder zum Tierarzt. Es sollte nochmal geschaut werden, ob sie morgen fit genug für die Impfung ist. Da werd ich ihre Nacht-Angst natürlich sofort ansprechen und vielleicht nach einem pflanzlichen Beruhigungsmittel fragen. Oder meint ihr, das legt sich von selbst mit der Zeit oder wenn sie in die Pubertät kommt?

Erleichterte Grüße von Lucy und Natalie ;)

• Ich weiß nicht, ob es irgendwer geschrieben hat, aber Mais, in beiden Futter enthalten, kann auch Durchfall machen.
    Ich würde persönlich beide Futter in die Tonne werfen, sorry ;) und ein anständiges Futter kaufen, auch nicht mischen oder ähnliches, sondern sofort umstellen.
    Vorher kannst Du ja ein Paar Tage eine Kartoffel-Möhren-Huhn-Diät machen( also alles zusammen gekocht und zermanscht :D ).
    Alles Gute für den kleinen Hund :)

• JackRussel35
    Hab ja schon neues Futter zuhause. Orijen Puppy mit 70% Fleischanteil und ohne Getreide.
    Sicher wird das Futter (vor allem ihr altes Welpenfutter) auch zum Durchfall beigetragen haben, aber da sie immer nur nachts Durchfall hatte und kaum, dass ich mal das Licht anlasse, ist er weg, schätze ich mal, dass das Futter-Problem eher eine untergeordnete Rolle spielt.
    Das es Müll ist, glaube ich allerdings auch, daher will ich ja demnächst umstellen.

• Manchmal ist halt doch die einfachste Lösung die Beste ;)

Im übrigen haben diesen Stressdurchfall sehr viele Hunde, wenn sie auf Großveranstaltungen sind.
    Wenn es auch in den nächsten Nächten Licht des Problems Lösung ist, dann hat das was Positives, denn dann liegt es definitiv an keiner Allergie oder ähnlichem.

MfG
    sunshine

• Hallo ich habe eine Frage zu den Fütterzeiten von meinem Labrador-welpen (9 Wochen) und da ich nicht weiß, wie man hier was eigenes aufmacht, muss ich es wohl oder übel erstmal hierein schreiben. verzeiht mir, falls es unangebracht ist.

ich bin derzeit etwas verunsichert, was die zeiten der fütterung angeht. wie gesagt, sie ist jetzt 9 Wochen und ich wollte gern die erste zeit noch bei 3 zeiten bleiben. allerdings weiß ich nicht genau, ob sie spät abends noch etwas fressen soll, damit sie nachts kein hungergefühl empfindet.

in welchem zeit abständen wäre denn angebracht? sollte man zu den unterschiedlichen zeiten auch unterschiedliche mengen füttern oder immer gleichmäßig verteilt?

für eine kurze antwort auf mein anliegen (wenn auch vllt. am falschen ort platziert) würde ich mich sehr freuen.

• Zitat

Hallo ich habe eine Frage zu den Fütterzeiten von meinem Labrador-welpen (9 Wochen) und da ich nicht weiß, wie man hier was eigenes aufmacht, muss ich es wohl oder übel erstmal hierein schreiben. verzeiht mir, falls es unangebracht ist.

ich bin derzeit etwas verunsichert, was die zeiten der fütterung angeht. wie gesagt, sie ist jetzt 9 Wochen und ich wollte gern die erste zeit noch bei 3 zeiten bleiben. allerdings weiß ich nicht genau, ob sie spät abends noch etwas fressen soll, damit sie nachts kein hungergefühl empfindet.

in welchem zeit abständen wäre denn angebracht? sollte man zu den unterschiedlichen zeiten auch unterschiedliche mengen füttern oder immer gleichmäßig verteilt?

für eine kurze antwort auf mein anliegen (wenn auch vllt. am falschen ort platziert) würde ich mich sehr freuen.

Bei 3x Füttern würde ich grob gesagt "morgens, mittags und abends" füttern. Was die Menge je Mahlzeit angeht würde ich jeweils ca. 1/3 der Tagesmenge geben. Sollte sie aber z. B. morgens weniger Appetit haben, kannst Du die Menge natürlich variieren/anpassen. Abends würde ich die letzte Mahlzeit nicht später als 18:00 Uhr füttern, damit sie beim letzten Mal am Tag rausgehen noch ihr großes Geschäft macht. Um evtl. morgentliches Nüchtern-Brechen zu verhindern, würde ich ihr nach dem letzten Rausgehen "ein Betthupferl" geben - z. B. einen Hundekeks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!