Labbi-Welpe mit Futtermittelallergie???

• Hab mich jetzt mal intensiv belesen und finde bisher das Futter: granataPet junior am besten.
    Da ich ja spezielles Welpen- bzw. Juniorfutter geben muss/will, blieben nicht so viele Möglichkeiten, da nicht jeder Hersteller auch ein solches anbietet.

Wie findet ihr dieses Futter von der Zusammensetzung her oder hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Zusammensetzung:
    Truthahnfleisch (41 % getrocknet/gemahlen), Kartoffelflocken (30 %), Geflügelfett, Griebenmehl, Granatapfelkerne (4,50 %), Rübenvollschnitzel (Zucker entzogen), Fischöl, FOS (Fructooligosaccharide), kohlensaurer Futterkalk, Haferfaser, Volleipulver, neuseeländische Grünlippmuschel (von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera
    - ohne Weizen
    - ohne Mais
    - ohne Soja

• Zitat

Da ich ja spezielles Welpen- bzw. Juniorfutter geben muss/will, blieben nicht so viele Möglichkeiten, da nicht jeder Hersteller auch ein solches anbietet.

Man muß kein Welpenfutter geben.

Granatapet ist nicht unbekannt. ;)
    Du kannste es füttern, wenn dein Welpe es verträgt.

Noch was,
    ich würde in Zukunft von einer reinen Trockenfutter Fütterung absehen, und den Hund auch an gutes Naßfutter gewöhnen. :smile:

• Was meinst du mit: Granatapfel ist nicht unbekannt? Klingt als wäre es gefährlich... :???:

Hast du Tipps für Nassfutter? Gibt es da irgendwas zu beachten? Muss ich sie ja dann sicher auch ganz langsam dran gewöhnen. Aber natürlich erst, wenn ihre Darmflora wieder fit ist. Hab ja Zeit, sie ist ja erst 11 Wochen alt.

Sorry, aber ist mein erster Hund, daher hab ich keinerlei Ahnung. :hust: Und die Flut an Futterangeboten ist ja echt riesig...

• Ich habe übrigens nach längerem googeln noch das Futter von Orijen gefunden, mit 80% Fleischanteil, was ich persönlich super finde.

Hier mal die Zusammensetzung:
    Frisches Hühnerfleisch ohne Knochen*, Hühnermehl, frischer grätenfreier Lachs*, Truthahnmehl, Heringmehl, Russet Kartoffeln, Süsskartoffeln, Erbsen, frischer Truthahn ohne Knochen*, Hühnerfett (konserviert mit Tocopherol), frische ganze Eier*, frische Hühnerleber*, frisches grätenloses Fellchen*, frischer grätenfreier Zander*, sonnengereiftes Alfalfa, Erbsenfasern, , frischer grätenfreier Hering*, getrockneter biologischer Seetang, Kürbis, Zichorienwurzel, Karotten, Spinat, Stielmus, Äpfel, Moosbeeren, Heidelbeeren, Süssholzwurzel, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblume, süsser Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamille, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarin, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Niacin, Thiamin, Riboflavin, Kalzium, Pyridoxin, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Zink, Eisen, Mangan, Kupfer, Selen, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus Faecium (Milchsäurebakterien)

* FRISCH GELIEFERT – frei von Konservierungsstoffen und niemals gefroren

• Granatapet ist nicht gefaehrlich sondern ein gutes Futter.
    Es ist aber sauteuer. ;)

• Beide genannten sind wirklich gute Futtermittel. Mir wäre Orijen zu teuer, aber wenn das keine große Rolle spielt, dann ist das auf jeden Fall ein sehr gutes Futter. Granatapet ist allerdings auch alles andere als günstig.

• Deine Geschichte hört sich an wie unsere von Holly. Sie ist auch ein brauner Labrador und als wir sie vier Tage gehabt haben, ging der Durchfall los. Kotproben waren negativ getestet. Dann hat unser Tierarzt einen Allergietest gemacht, sie ist allergisch gegen Lamm, Ente, Kartoffel, Apfel, alle Milchprodukte und die meisten Konservierungsstoffe. Selbst gegen jedes getestete Welpenfutter hat sie Unverträglichkeiten. Ich rate dir zu einem Allergietest, besorg dir verschiedene Futterproben und lass sie gleich mit testen! Holly ist nun ein Jahr alt und reagiert noch immer,wenn wir was außer der Reihe füttern. Lass die Finger von billigen Futter und lass dir vom Tierarzt das Richtige raus suchen. Die Zusammensetzung von dem Orijen hört sich gut an, könnte aber fast wetten, dass sie davon auch Durchfall bekommen wird!

• Zitat

Lass die Finger von billigen Futter und lass dir vom Tierarzt das Richtige raus suchen.

Vom billigen Futter sollte man die Finger lassen, das stimmt, aber den TA zu Rate ziehen zu diesem Thema, weniger. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!