Obedience Sammelthread
-
-
Ach ja, noch vergessen zu erwähnen - ich benutze für den Abruf mit Stopp ein anderes Signal als mein normales Abrufen. Der Abruf mit Durchlaufen ist "Fuß" für direktes Einparken in die GS, bzw. "hier" für Vorsitz, wenn ich stoppen will oder sonst irgendwelche Aktionen auf dem Weg passieren rufe ich den Hund mit seinem Namen. Damit versaue ich mir nicht die Geschwindigkeit für den Abruf und Herr Hund ist vorgewarnt dass gleich noch ein Signal kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau!
Ganz wichtig!
Habe schon einige Hunde gesehen, die das Hier nicht mehr so schön wie früher, und gewohnt machen, weil sie glaubten, es kommt jetzt sowieso ein StoppSignal, und wurden langsamer.
-
Dieses Jahr kann jeder die Obedience-Weltmeisterschaft live genießen, von überall auf der Welt.
Unter folgendem Link könnt ihr auf das Streaming zugreifen.
https://www.youtube.com/@RealSociedadCaninadeEspana/streamsLIVE-ÜBERTRAGUNG
Kostenlos!
-
Nice die Spanier, danke für den Link.
Finds übrigens erschreckend. Von 98 Teilnehmern sind 88 Border Collies.
-
Jedes Jahr aufs Neue geil die „sind ja nur Border“ Debatte.
-
-
Naja, is auch etwas, worüber man reden kann. Nix, worüber man sich lustig machen muss.
Du findest es also völlig normal, dass von 98 Startern nur 10 nicht Border Collies sind?
-
Und wenn Du schon so schreibst, dann büdde jetzt auch nicht das Argument, was auf 'sind ja nur Border' Debatte immer kommt: 'Wenn es halt die besten sind'. Das wäre dann auch was arg flach.
-
Warum muss man da so komisch werden ?
Hat Gründe , wer wirklich ernsthaft hoch führen will holt sich diese Rasse weil sie die Qualität mitbringt.
Also je nach Linie halt auch mehr oder weniger, da bin ich zu wenig drin.
Versteh das Geheule immer nicht, bei Ner Mondioring WM wird auch nicht gejammert weil da fast nur Malis und mal vlt n verirrter DSH/Herder/Tervueren/Beauceron ist.
-
Hat Gründe , wer wirklich ernsthaft hoch führen will holt sich diese Rasse weil sie die Qualität mitbringt.
Versteh das Geheule immer nicht, bei Ner Mondioring WM wird auch nicht gejammert weil da fast nur Malis und mal vlt n verirrter DSH/Herder/Tervueren/Beauceron ist.
Das war nicht der Plan
-
Ok, dann sind wir anderer Meinung. Aber es erschrickt mich zutiefst. Zum einen, dass man es normal findet, wenn eine Rasse eine Sportart beherrscht. Oder sagen wir: Beherrschen kann (durch das Regelwerk). Und zum anderen, wenn man Rassen die Qualität abspricht im hohen Sport. Und nicht hinterfragt, ob am System was nicht stimmt.
Die Mondioring-Diskussion gibt es natürlich ebenfalls.
Ich wollte nicht flapsig sein. Allerdings habe ich eine Empfindung geäußert, man muss sich nicht darüber lustig machen. Es IST eine Diskussion. Wenn auch manche keinen Bedarf sehen, was ich wirklich bedenkswert finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!