Obedience Sammelthread
-
-
Sitz ins Platz, sorry, bin doof
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich trainiere meine Hunde vorne fest für DK. Sitz ins Platz trainiere ich, dass der Hund den Po quasi aktiv nach hinten schiebt. Nicht übers Steh, sondern diese Rutschbewegung nach hinten.
Einfach zu Beginn mit Leckerli die Bewegung führen.
-
Ich trainiere meine Hunde vorne fest für DK. Sitz ins Platz trainiere ich, dass der Hund den Po quasi aktiv nach hinten schiebt. Nicht übers Steh, sondern diese Rutschbewegung nach hinten.
Einfach zu Beginn mit Leckerli die Bewegung führen.
wie führst du den Po mit Lecker nach hinten? Das ist echt ernstgemeint
-
Ich führe ja nicht den Po. Ich führe den Kopf so, dass der Po nach hinten rutscht. Also Leckerli vor die Schnauze und dann damit die Schnauze recht schnell Richtung Brust des Hundes - schwups geht es nach hinten unten. Man braucht bisschen Übung für die Geschwindigkeit und den perfekten Ort aber dann klappt das super.
-
ok das ging hier immer nur wenn ich vorne zusätzlich meinen Fuss vor die Pfoten gestellt habe.
-
-
Ihr Lieben,
wo habt ihr den Abruf mit Stop aufgebaut? Target, kein Target? Stangen?
Ich verzweifel.
-
Problem ist Nellis Tempo. Die ist einfach so krass schnell.
Hab es immer mit Leckerlie nach links und rechts werfen - und aus geringerer Entfernung stoppen geübt (nach Shauna Wenzel). Das geht auch, aber sobald die Entfernung weiter wird, läuft die einfach knallhart durch oder stoppt mit einem Radius von gefühlt 10 Metern erst...
Target hab ich auch mal angerissen. Das Tempo wird dann auch reduziert, aber das Target erstmal treffen. Runnings übers Target stünden noch zur Debatte, befürchte aber, dass wenn das weg ist, wir wieder das gleiche Problem haben.
-
Ich habe das Steh über rückwärts laufen aufgebaut. Auch erst direkt vor mir und dann die Distanz erweitert. Parallel dann auch den Hund abgestellt und ein rückwärts laufen auf 30 m Entfernung trainiert.
-
Ich kenne es mit großem, gut sichtbaren Leckerli (oder noch besser Ball o.ä. wenn sie das mag) beim Abruf ÜBER / hinter den Hund werfen. Also erst Arm hoch und dann mit einer Bewegung aus dem Handgelenk werfen. Es gibt ein Video von Doguniversity dazu - hat absolut nix mit Obedience zu tun, aber so hat mein Hund es sehr schnell und zuverlässig gelernt.
▶︎ So stoppst Du deinen Hund in JEDER Situation [100%iges Abbruchsignal] - Bing video
-
Hab jetzt folgendes probiert: Hund absetzen, Ball dahinter legen. Kommdo für ' Du darfst den Ball jetzt haben' geben. Das erstmal seperat geübt. Hat 2 Versuche gedauert, dann hatte sie es verstanden.
Hab sie dann erstmal auf kürzere Entfernung gestoppt und ihr dann das Kommando für den Ball gegeben. So kam eine deutliche Tendenz nach hinten, was sehr geholfen hat. Bin überrascht wie gut das geht. Bin gespannt auf mehr Weite. Ziel wäre auch einen Ball hinter mich als Abrufende zu legen. So das ich sie auch gut durchrufen kann und noch Power da ist. Wobei...mangelnde Power und Tempo ist eigentlich sowieso nie unser Problem, im Gegenteil. Manchmal denk ich mir, wenn die nur die Hälfte an Tempo hätte, wär's immernoch schnell genug und im V.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!