Obedience Sammelthread

• Ich bin ja super gespannt darauf die Videos zu sehen wenn sie hoffentlich wieder bei YT hochgeladen werden.. Stream kaufen hätte sich für mich dieses Jahr leider wieder nicht gelohnt, weil ich zu viel unterwegs war um zu gucken.

Hast du von letztem Jahr welche auf YouTube gefunden — außer die von Shauna?

Ich würde sehr gern nochmal gucken. Fand, dass die letzten zwei Jahre irgendwie “moderner” gerichtet wurde, als dieses.

Klar die wurden doch alle komplett hochgeladen. Oder verwechsel ich da jetzt was?

Inwiefern moderner?

• Vom letzten Jahr sind doch auf YouTube von Dogsport.

Ich hab so viel ich konnte über den Live Stream gesehen musste arbeiten am Wochenende.

Es waren Mega Teams dabei.

Die Punkte von den Richter fand ich teilweise nicht angemessen.

Klar das ist WM aber teilweise fand ich sehr geizig.

• Die Punkte von den Richter fand ich teilweise nicht angemessen.

Ist doch leider jedes Jahr so.. Mustergültige Übungen.. 9 Punkte.. Gefühlt wird überall direkt mal 1 Punkt abgezogen weil WM..

• Die Punkte von den Richter fand ich teilweise nicht angemessen.

Ist doch leider jedes Jahr so.. Mustergültige Übungen.. 9 Punkte.. Gefühlt wird überall direkt mal 1 Punkt abgezogen weil WM..

Irgendwie fand ich das dieses Jahr noch mehr. :ka:

• Ist doch leider jedes Jahr so.. Mustergültige Übungen.. 9 Punkte.. Gefühlt wird überall direkt mal 1 Punkt abgezogen weil WM..

Irgendwie fand ich das dieses Jahr noch mehr. :ka:

Hm, bis ich mir da ein abschließendes Urteil bilden kann, muss ich erstmal ein paar mehr Videos sehen, aber ich denke dass die Bewertung ja überall angezogen wurde. Selbst in den normalen OG Prüfungen hat man es ja aktuell dass die Punkte absolut in den Keller gehen.

• Irgendwie fand ich das dieses Jahr noch mehr. :ka:

Hm, bis ich mir da ein abschließendes Urteil bilden kann, muss ich erstmal ein paar mehr Videos sehen, aber ich denke dass die Bewertung ja überall angezogen wurde. Selbst in den normalen OG Prüfungen hat man es ja aktuell dass die Punkte absolut in den Keller gehen.

Ich bin ja immernoch raus:

Wie ist da dein Eindruck:

Sinken nur die Gesamtpunkte wegen der Fußarbeit, oder sind es auch weniger Punkte in den anderen Übungen?

• Moderne vs. altmodische Bewertung:

Mein Mann lag beim Punkte raten immer richtig, ich meistens komplett daneben.

Hab ihn gefragt, wie er das macht.

Er hat gesagt: „Abgesehen von den offensichtlichen Kloppern achte ich auf: Höchstgeschwindigkeit, gleiche Geschwindigkeit, kurzes Bremsen.“

Keine Ahnung ob das so war, aber die Methode haut so hin.

Die Leistungsdichte war sehr hoch. Mit offensichtlichen Fehlern war man raus.

Die Richter lagen im Finale oft 2 Punkte auseinander. Einmal sogar Punkte von 6 bis 9.

Ich glaub es war das Abrufen im Finale von Tellervos Absolute Yolo, wo das Publikum auf Punkte 5 bis 6,5 geschlossen mit Pfiffen und Buhrufen reagierte.

Danach waren Hund und Frauchen aber so durch den Wind, dass die letzte Übung 0 war.

In der WM mit Labbi auf Pkatz 2 hat mir gefallen, dass der Hund zwar schnell galoppiert ist, aber bremsbereit sein durfte.

(Derselbe Hund war dieses chancenlos. Ich möchte unbedingt noch nachgucken, ob er direkt was falsch gemacht hat, oder ob es Geschmacksache war.)

Ich glaub das war auch die WM, bei der der Weg zur Box auf der Diagonale des rechteckigen Platzes war.

Fand ich eine pfiffige Art den Schwierigkeitsgrad anzuheben ohne den Charakter des Sports zu ändern.

• Bin gespannt ob Shauna ihr Video wieder einstellt. Ihr Gefühl für den Lauf war wohl sehr unterschiedlich von der Bewertung der Richter und die Enttäuschung sehr groß das es nicht für das Finale gereicht hat.

• Ich würd so gern von ihr — oder einer anderen Teilnehmerin hören, wie sie die Bewertungen einschätzten.

Aber das kann natürlich nicht im Internet passieren.

Aber ich hätte drauf gewettet, dass nach dieser WM diskutiert wird — und ich bin tatsächlich sehr zuversichtlich, dass sich da was bewegen wird.

Vielleicht nicht so, dass ALLE glücklich sind, aber ein bisschen was ging die letzten Jahre immer.

Hab sehr überlegt, ob ich was Vorschlagen soll, aber mir fällt nichts passendes ein. Und auch nur Zeug, das wir schon durchgekaut haben.

Aber ich glaube, es gibt an den einflussreichen Stellen genug Leute, deren Vision von der Zukunft des Obe Ich teilen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!