Obedience Sammelthread

• Einen Obe-Schaden hat man wenn:

Einen ein fremder Hund ne halbe Stunde anbettelt, und man sich verzückt denkt: “Toll, mit der Konzentrationsausdauer könnte der was für Obedience sein!”

Hab gestern mit Mulder Fußarbeit quer durch und rund um den Reitstall trainiert. Soweit so unspektakulär.

Aber flankiert wurden wir unaufhörlich von den zwei alten Jack Russells. Die hab ich natürlich nicht gefüttert, trotzdem haben die brav und aufmerksam jeden Kringel und jede -zigste Wiederholung mitgemacht.

• Neu

Hi

hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ok, ich hätte genauer schreiben sollen, natürlich nicht schon immer, sondern auch schon nach der alten PO.

• Gibt es die WM-Ergebnisse auch irgendwo nicht nur als Gesamtpunktzahl, sondern auch aufgeschlüsselt in die einzelnen Übungen?

Mich nervt etwas, dass besonders die männlichen Richter sich nicht die Mühe machen, ihre Noten deutlich hinzuhalten.

Bei dem einen ist das nur so ein lustloser Schlenker auf Hüfthöhe.

Ernsthaft, was soll denn das? Wenn das so ne Last ist, sich auf der WM die Ehre zu geben, dann soll er’s halt lassen.

Die Gesamtpunktzahl ist zwar letztlich entscheidend, aber viel zu abstrakt um interessant zu sein.

Zumindest ich will ja nicht

• Wer kann sollte jetzt (9Uhr) gleich den Anfang schauen, wenn die Startreihenfolge der Teilnehmerliste entspricht.

Vallhunden Peak ist in den Qualis gelaufen, als hätte man sie von Ort zu Ort gebeamt. Das sah fast schon außerirdisch aus.

• Ich bin ja super gespannt darauf die Videos zu sehen wenn sie hoffentlich wieder bei YT hochgeladen werden.. Stream kaufen hätte sich für mich dieses Jahr leider wieder nicht gelohnt, weil ich zu viel unterwegs war um zu gucken.

• Ich bin ja super gespannt darauf die Videos zu sehen wenn sie hoffentlich wieder bei YT hochgeladen werden.. Stream kaufen hätte sich für mich dieses Jahr leider wieder nicht gelohnt, weil ich zu viel unterwegs war um zu gucken.

Hast du von letztem Jahr welche auf YouTube gefunden — außer die von Shauna?

Ich würde sehr gern nochmal gucken. Fand, dass die letzten zwei Jahre irgendwie “moderner” gerichtet wurde, als dieses.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!