Obedience Sammelthread

• die Kritik,

Von meiner Seite aus war dies nicht als Kritik gemeint gewesen. ;)

Mein Trainer hatte dies nur so bei unserem Aufbau gesagt!

Aber wie immer : viele Wege führen nach Rom, einfach ausprobieren, was einem am Sinnvollsten erscheint

Ganz genau!

Wer auf seinen Hund "hört" und genau hinsieht, wird schon merken, welche Hilfsmittel (noch) gebraucht werden, und welche genauf für eben diesen Hund "falsch" sind - auch wenn es bei einem anderen helfen mag!

• Leider zieht sich dieser Schritt bei uns ein bisschen.

Eventuell machst Du es da noch Deinem Hund zu schwer, weil Du da einen viel zu großen Zwischenschritt gemacht hast, und Dein Hund noch eine weitere kleinere Stufe gebraucht hätte?

Da könntest du recht haben. Ich kann den Topf halt nicht kleiner machen - das ist ein rutschfester Napf. Und seinerzeit habe ich nicht dran gedacht den noch zusätzlich mit Teppich oder Schaumstoff oder sowas zu bekleben um eben den Napf einmal zu verkleinern/einen doppelten Boden zu haben.

Ich habe mir jetzt überlegt, das nachträglich zu machen, vielleicht klappts ja so^^

• Ich habe das Problem mit dem ELefantentrick, weil ich Bente irgendwie nicht begreiflich machen kann das sie ihre Hinterhand bewegen muss. Hat jemand sonst dafür einen Tipp? Das Bodentarget habe ich sonst aufgebaut, damit sie balancieren muss. Jetzt kann ich ihr nicht zeigen, dass sie neben dem normalen drauf stehen sich bewegen muss...

• Ich habe das Problem mit dem ELefantentrick, weil ich Bente irgendwie nicht begreiflich machen kann das sie ihre Hinterhand bewegen muss. Hat jemand sonst dafür einen Tipp? Das Bodentarget habe ich sonst aufgebaut, damit sie balancieren muss. Jetzt kann ich ihr nicht zeigen, dass sie neben dem normalen drauf stehen sich bewegen muss...

Ich habe angefangen eine minimale Gewichtsverlagerung zu klicken. Also wirklich in Mini-Mini-Schritten.

Es gibt einen Online-Kurs von Perfect Heelwork zum Aufbau der Grundstellung mit Elefantentrick. Pivotieren heißt der oder so. Vielleicht ist das etwas für euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!