Obedience Sammelthread

  • Auf den ersten Blick sehen die Regeln ganz angenehm aus.

    Der zwingende Abstand beim Fußlaufen wird mir noch etwas Arbeit machen. Zum einen, weil Mulder Fuß - besonders die Seitwärtsschritte mit einem Schulter-an-Knie Target gelernt hat. Und zum anderen, weil ich darauf achten muss, dass man trotz seines wehenden Fells auch *sieht*, dass ein bisschen Abstand zu meinem Bein ist.
    Ich finde die Regel trotzdem sehr fair und bin sehr gespannt, wie es das Aussehen der Fußarbeit in der Klasse 3 verändern wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ...Außerdem freue ich mich darauf, wieder mit den Welpen-Obedience-Basics zu beginnen...

      Ebenfalls aus Neugier :winken: kennst Du da eine Seite, wo man sich Inspirationen holen könnte? Ich bin mit dem Welpi sowas von unstrukturiert und einfallslos, das darf ich keinem erzählen. :headbash:

    • Um mal anzugeben: wir hatten am Wochenende Obedience-Prüfung, wir haben glorreiche 289,5 Punkte bei den Beginners erzielt und sind auf dem 2. Platz des Treppchens gelandet

      Ich bin stolz wie Oskar!! :applaus:

    • Um mal anzugeben: wir hatten am Wochenende Obedience-Prüfung, wir haben glorreiche 289,5 Punkte bei den Beginners erzielt und sind auf dem 2. Platz des Treppchens gelandet

      Ich bin stolz wie Oskar!! :applaus:

      Cool Glückwunsch. :bindafür:

      ...Außerdem freue ich mich darauf, wieder mit den Welpen-Obedience-Basics zu beginnen...

      Ebenfalls aus Neugier :winken: kennst Du da eine Seite, wo man sich Inspirationen holen könnte? Ich bin mit dem Welpi sowas von unstrukturiert und einfallslos, das darf ich keinem erzählen. :headbash:

      Shauna Wenzel hat nette Basic Kurse Online.




      Zur neuen PO.


      Ich find vieles gut.


      Wie es dann in der Praxis ist wird sich zeigen.

    • Testbild

      Ich hab aus Papier blaue Hussen für meine roten Eckpföstchen gebastelt, danke lemming .

      Und meine Trainerin hat dann nochmal ihre pinke Ausrüstung angeschleppt = Generalisierung war sofort gebongt 🙂

      Bin eh recht beeindruckt von meinem Kleinen, er generalisiert sehr flott, damit habe ich echt keine Probleme.

    • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Familienzuwachs!


      Nur aus Neugier: Das Beauci-Mädel wurde aber nicht extra für's Obedience angeschafft, sondern sie macht einfach mit, weil du sowieso trainierst.
      Oder doch?

      Wir hatten ja (wie auf meinem Bild zu sehen) bis vor kurzem drei Hunde, eben auch einen Beauceron. Die zwei sind kurz hintereinander um Ostern gestorben und nun war klar, das Herrchen wieder einen Beauceron möchte. Und nun ist Camille da - und macht mit mir auch Obe. Aber extra dafür da ist sie nicht, da gibt es sicher geeignetere Rassen. Aber bisschen was wird sie sicher auch lernen und Prüfungen laufen wäre schon auch mit ihr das Ziel.

    • ...Außerdem freue ich mich darauf, wieder mit den Welpen-Obedience-Basics zu beginnen...

      Ebenfalls aus Neugier :winken: kennst Du da eine Seite, wo man sich Inspirationen holen könnte? Ich bin mit dem Welpi sowas von unstrukturiert und einfallslos, das darf ich keinem erzählen. :headbash:


      Tut mir leid, alles in meinem Kopf. Zusammen gesammelt aus zig Seminaren, Ideen anderer Trainer und eigenen Erfahrungen. Struktur muss ich aber auch noch bisschen hinein bringen in meine vielen Ideen. :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!