Obedience Sammelthread

• Danke !

Japp, Gruppe ist auch einfach nichts was ich mag dadurch.:pfeif: Auch heute hat es mich nur aufgeregt weil sowas einfach vermeidbar wäre. Geht man halt zum Hund zurück statt das der da Unruhe verbreitet. Wär halt sportlicher mMn:tropf:

• Herzlichen Glückwunsch! :D

Auch wir waren am Wochenende los, diesmal in Klasse 1.

Am Samstag gab es 300 Punkten und Platz 1, heute gab es 293 Punkte, Platz 2, Punktgleich mit Co_Co :applaus:

In der Gruppe ist die Ridgeback Hündin neben ihm aufgestanden, lange Zeit schnüffelnd rumgewandert bis sie, nachdem die Minute schon fast vorbei war, zum Zwerg hingegangen ist.. Das Seitliche Anschnüffeln hat er sich noch gefallen lassen, als sie ihm dann aber an den Hintern gegangen ist, ist er empört aufgesprungen und hat einmal gemotzt. Leider hat die HF durch absolute Passivität geglänzt, sowohl in der Situation selbst, als auch danach. Eine Entschuldigung hätte ich nett gefunden, stattdessen wurde sämtlichen Startern erklärt dass ihr Hund sowas noch nie gemacht hätte...

• Auch dir herzlichen Glückwunsch! Wie lustig, dass ihr zusammen gelaufen seid!

Ich verstehe nicht, das da weder Richter noch Steward noch Frauchen eingegriffen haben. Frauchen ok, nervös, traut sich nicht ohne Anweisung vom Richter. Aber Richter und Steward? Da schau ich doch nicht zu?!

• lillameja danke! :)

Der Steward ist in die Richtung vom Hund gegangen, hat ihn aber noch mehr in die Gruppe rein getrieben und hat dann den Versuch abgebrochen. Als die Hündin dann bei Tetris war wollten beide hin aber es war zu spät.

Hm, die HF ist glaube ich schon länger im Obi unterwegs, habe jetzt nicht genau im Kopf was man braucht um LR zu werden, aber so ganz unerfahren ist sie glaube ich nicht.

Die Fußarbeit war deutlich besser als in der Beginner, gefühlt hat er kaum noch bedrängt, aber ein bisschen mehr Abstand brauchen wir trotzdem noch fürs Obi.

• Heute war also unsere wohl letzte Prüfung für dieses Jahr. Und es war richtig schön! Das Wetter war perfekt, ich konnte ausschlafen und ganz gemütlich am frühen Nachmittag losfahren und es war einfach eine richtig entspannte und lockere Atmosphäre. So ein richtig schöner, goldener Oktobertag. Dazu lief es dann naherzu perfekt und wir sind mit 306 Punkten vom Platz gegangen.

Jetzt werde ich im Training ein paar Details in den verschiedenen Übungen umstellen und bin auf die Ergebnisse gespannt. :smile:

Hier war quasi das komplette Gegenteil xD

Nass, kalt, Meldestelle für alle um 08:00 Uhr, Startnummer 18 und somit erst um 14:30, pünktlich zum entsprechenden Wolkenbruch, zur Einzelübung dran.

Die einzelnen Übungen waren dann auch komisch. Bei unseren Baustellen (Gruppe, Abruf, Disko) gab es 9, 8, 10 Punkte. Bei den "einfachen und sicheren" Übungen (Richtungsapport, Metallapport und Geruch) haben wir dafür ordentlich Punkte gelassen. Erst das falsche Apportel angelaufen im Richtungsapport, dann das Geruchsholz ausgespuckt damit der nasse Hund sich schütteln konnte um das Holz danach wieder aufzunehmen und zum Abschluss das nasse Metallapportel auch nur nach Doppelkommando gebracht :pfeif:

Mit der 0 in der Box (Pfote auf Band) war es am Ende dann ein SG.

Das waren dann jetzt 4 Starts in K2. Nach dem n.B. beim ersten Versuch wurde es stetig besser. Im 1.Hj 2021 darf es dann gerne konstant im V Bereich sein.

Bis dahin freue ich mich aufs Training, da haben wir auch noch einiges zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!