Obedience Sammelthread

  • Sie macht die galoppwechsel auch immer mal sonst ... zb beim abruf auf mich zu, aber auch auf dem Spaziergang, oder wenn sie mit dem Ball nach dem belohnen ne rumde rennt ... fällt mir bei ihr öfters auf :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • manchmal sind sie da echt witzig. Andiamo fand es ne zeitlang unterhaltsam Einerwechsel zu machen wenn ich ihn abgerufen habe. Er ist und war immer so ein Schöngeist mit seltsamen Ideen. Mit megahochwertiger Belohnung hat er es gelassen weil der Focus sich wieder verändert hat. In der Ü8 ist er aber auch immer umgesprungen. Oh Hürde, oh Holz, oh geradeaus, oh ich renn ja rechtsrum.... zum schreien komisch

    • Hab ich auch schon gesehen.


      Kommt dann ja noch drauf an was die Gemeinde erlaubt.



      So unpraktikabel find ich das nicht.



      Wir haben vom Verein aber eh erst Oktober fürs nächste Turnier Terminschutz gestellt.

      Wer weiss wie es bis dahin aussieht. :ka:


      Aber wir hoffen im August BH anbieten zu können.

      Mussten wir im Frühjahr 2 Wochen vorher absagen.

    • Wir haben jetzt auch mal für Oktober geplant, manches in den empfohlenen Regeln klingt für mich nach „wir achten auf ALLES!!“ - aber es sind je Empfehlungen für alle Regionen und man muss ich dann eben das für den Verein passende und wichtige herausziehen.


      Ich bin gespannt, wie Termine in den nächsten Wochen und Monaten dann tatsächlich umgesetzt werden können.

    • Ich hoffe, dass die Vereine in meiner Nähe auf diese Herausforderung Lust haben und sich trauen.

      du hast das es sich leisten können vergessen. Ohne das was die Küche im allgemeinen erwirtschaftet wird aus jeder Prüfung ein derbes Verlustgeschäft

    • Ich hoffe, dass die Vereine in meiner Nähe auf diese Herausforderung Lust haben und sich trauen.

      du hast das es sich leisten können vergessen. Ohne das was die Küche im allgemeinen erwirtschaftet wird aus jeder Prüfung ein derbes Verlustgeschäft

      Macht das bei euch so viel aus?

    • Hier im Landkreis hat das mongolische Restaurant wieder offen:

      Das ist Buffet, jeder löffelt sich selbst auf den Teller, was er möchte und die einzige Auflage ist, dabei Mundschutz und Einmalhandschuhe zu tragen.

      Auch Geschirr und Besteck nimmt sich jeder selbst.

      Kellner mit Mundschutz servieren offene Getränke.


      Wenn das der Standard ist, dann klingt das machbar.


      Unser Verein hat kein sonderlich geeignetes Prüfungsgelände und darf zweimal im Jahr die Obeprüfung „zu Gast“ woanders machen.

      Als Gegenleistung geht das Küchenrecht an den Gastgeberverein.

      Dieses Arrangement wird nun eventuell schwieriger, aber Verlust hat unser Verein mit den Turnieren trotzdem nie gemacht. Obwohl schon immer die Küche fehlt.

    • Wenn wir hier eine Prüfung ausrichten würden wären wir schon aufgrund der Richterkosten komplett und sehr gewaltig in den Miesen. Da kilometergeld und Übernachtung für den Richter bezahlt werden müssten, die Küche würde da zumindest ein tropfen auf den heissen Stein sein. ich weiß dass es Gegenden gibt wo man Richter nicht aus mindestens 400km Entfernung holen muss da ist das Ganze dann natürlich einfacher

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!