Obedience Sammelthread

  • Ich differenziere auch.

    Clickern heißt weiter machen, "Yes!" heißt Leckerlie und "Klasse" heißt wilde Zergelparty. Habe das recht leicht übernommen, weil das Yes zum Beispiel schnell und hoch ist (wie so ein kleines Leckerlie, das rein geschoben wird) und das klasse irgendwie tiefer und auffordernder, also zum Spiel verleitend.


    Wenn wir nächste Woche aufmachen dürfen, haben wir am Freitag Sitzung, wie wird das organisieren werden. Ich hoffe ja ganz stark darauf. Das wäre so toll, wenn ab nächster Woche das Wohnzimmer Hundeplatz wieder zur Verfügung steht. :laola:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nööööö.....ganz andere Ecke ..Niedersachsen.


      Email ist da ,wird nicht auf Personenzahl eingegangen nur auf 2Meter Abstand.


      Vereinsintern denken wir an 5 Personen gleichzeitig auf dem Platz .


      Da müssen wir wohl einige Gruppen noch mal unterteilen aber ist dann halt so.

    • Wir warten aktuell noch auf Rückmeldung vom Ordnungsamt ob unsere Stadt sich an die Vorgaben vom Land hält oder sie verschärft. Dann wird erst entschieden wie wir unsere normalen Gruppen wieder trainieren lassen. Hatten leider ein par im Verein die das mit den Regeln in den letzten Wochen nicht ernst genommen haben :barbar:

      Unser Angebot für nicht Mitglieder (Basis/Welpen) werden wir noch etwas ruhen lassen denke ich.

    • Darf ich hier eine Frage stellen? :???: Ich glaube von der Idee könnte ich hier richtig sein :nicken:


      Ich würde gerne meinem Hund das Kommando "Steh" beibringen. Ich würde Steh dann nutzen wollen für Fotos, von der Idee dann nicht für Obedience zu nutze. |) Mir geht es aber um den Grundaufbau, da könnt ihr mir ja eventuell beim Grundaufbau helfen =)

    • Darf ich hier eine Frage stellen? :???: Ich glaube von der Idee könnte ich hier richtig sein :nicken:


      Ich würde gerne meinem Hund das Kommando "Steh" beibringen. Ich würde Steh dann nutzen wollen für Fotos, von der Idee dann nicht für Obedience zu nutze. |) Mir geht es aber um den Grundaufbau, da könnt ihr mir ja eventuell beim Grundaufbau helfen =)


      Für ein stehen für Fotos würde ich einfach die Position Markern ,festfüttern und mit Kommando belegen wenn sie es eh grad anbietet.:ka:

    • Weiß hier noch wer was genaueres bezgl neue PO wird in D auf 2022 verschoben ?

      Bevor ich mich unnötig aufrege |)

      Und bezgl "Sonderregelungen " aufgrund der Corona Situation ? ( wenn Prüfungen stattfinden das u.a stehen und betasten weg fällt. Ich fänd es ja konsequent die Gruppe komplett zu lassen dann ^^)

    • Ich persönlich glaube nicht mehr an eine neue PO vor 2022, es ist mir aber auch relativ egal. Ich denke, wenn der Hund die neue PO kann, kann er auch die alte, von daher empfinde ich das nicht als Problem. Dann muss ich mich auch nicht aufregen.:bindafür:


      Zu den Prüfungen: wie soll das funktionieren wenn einzelne Übungen fehlen? Dann fehlen auch die Punkte und damit die Wertnoten, damit kein Aufstieg in die nächste Klasse, ... und auch keine Vergleichbarkeit zu den Ergebnissen die schon vor März erreicht wurden.
      Deswegen gibt es wohl erst wieder Prüfungen, wenn die so durchgeführt werden können, das alle Übungen nach PO gezeigt und gerichtet werden können.

    • Schade ja, aber kaum anders möglich. Gibt ja noch keinerlei Ausweichtermine für solche Dinge wie zB die Richterschulung die im April hätte stattfinden sollen.


      Mir ist es am Ende egal. Stand jetzt findet unsere Prüfung Ende August statt und wir könnten problemlos auch auf zwei Tage und zwei Ringe erweitern bei den ganzen Anmeldungen. Wollen und werden wir allerdings nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!