Obedience Sammelthread

• Ja :D

Eventuell hab ich aber auch Glück und er überträgt das Verhalten generell akttuell bei Begegnungen. Das wär toll und Kl 1 (und 2 das eine Mal) Gruppe hat ihm bisher keine Probleme gemacht. Aber da umrundet man ja auch nicht etc :roll:

Ich überleg ob wir heute mal wieder im Sand trainieren oder nen Hang hochxD

• Ich freu mich...:applaus:..heut Mittag erstes Einzeltraining auf dem Platz mit Trainer.

Allerdings nicht vom Verein aber da wir angeschlossen Hundeschule am Platz haben geht das ,die dürfen ja wieder.

Gleich mal ein Stündchen gebucht.

• Dann viel Spaß =)

Wir durften am Samstag das erste Mal wieder auf den Platz und es war soo toll mal wieder ungestört trainieren zu können :applaus:

Wir waren zwar vorher regelmäßig fleißig im Park trainieren, aber aufm Platz ist es ja schon was anderes :D

• Dann viel Spaß =)

Wir durften am Samstag das erste Mal wieder auf den Platz und es war soo toll mal wieder ungestört trainieren zu können :applaus:

Wir waren zwar vorher regelmäßig fleißig im Park trainieren, aber aufm Platz ist es ja schon was anderes :D

Wir haben auch auf Golfplatz und im Garten trainiert ,aber Platz ist halt besser.

Dürftet ihr schon offiziell trainieren?

Ihr seit Verein oder ?

Landkreis??

Wir sind Cux da dürfen wir zur Zeit noch nicht mal allein auf dem Platz.

Aber mal gucken Anfragen vom DSV an die zuständigen Behörden sind ja raus.

• Jupp Verein in Bremerhaven, seit Samstag sind Sportstätten mit Einschränkungen im Land Bremen wieder geöffnet.

• Hier wurden Turnier und Seminar für Ende Mai jetzt endültig abgesagt.

Eh klar, wie soll er aus NL oder GB einreisen.. trotzdem Schade.

Ich trainier grad nur Kleinkram.

Auf Hörzeichen Close und Heel, also in Grundstellung oder Fußposition einsortieren, Sitz und Platz mit Verleitung in Kombi mit Keep-Going und Event-Marker.

So Dinge.

Wir stagnieren fürchterlich beim Halten von Gegenstand.

Er kapierts nicht und ich bin etwas ratlos wie ich das ordentlich trainieren soll, hab schon mehrere Varianten probiert aber komm nicht weiter. Ich glaub wir brauchen mehr Futterkontrolle und Konzentration, er hampelt herum und spuckts aus etc. :lepra:

Im Heelwork komm ich auch nicht so viel weiter grad.. er schiebt immer noch arg nach vorne und ich muss aufpassen, wie ich die Position 'korrigiere', damit er mit Freude dabeibleibt und wir die Balance zwischen Schub und Verhalten sein weil Konzentration finden müssen :ugly:

Aber macht Spaß :D

• Dinge länger halten hat hier auch ewig gedauert. Er hat es einfach nicht gecheckt dass es darum geht die Schnute einfach zu zu lassen. Irgendwann habe ich ihm 2x kurz geholfen, danach ist der Groschen gefallen und seit dem haben wir kein Problem mehr damit.

• Unser Training war super.

Haben an den Positionen aus der Bewegung und Feinheiten im Fusslaufen gefeilt.

Vermehrt Linkswinkel und angehen......tja der Hund kanns aber diese Grobmotorikerin die da immer nebenher läuft .:pfeif:

Zum Halten nutze ich oft das erst in der Bewegung aufzutrainieren.

Funktioniert bei vielen Hunden besser als dies statische.

Oder Reverse Luring damit haben bei uns auch viele Erfolg.

bonitadsbc

Wie hast du denn Fusslaufen aufgebaut und wo belohnst du ?

CassimitSundT

Das wir bald wieder auf den Platz dürfen glaub ich noch nicht.

Naja nutz ich das bezahlte Einzeltraining halt jetzt öfter als wie sonst nur einmal im Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!