Obedience Sammelthread
-
-
Rein theoretisch könnte es ja auch sein, daß der Halter vom besagten Hund ebenfalls geübt hat, und hoffentlich das Problem endlich vom Tisch ist?
Das ist sehr unwahrscheinlich..... das Team ist schon mit meinem Senior zu Beginnerzeiten mit dem selben Problem gestartet......das jetzt 5-6 Jahre her und mein Senior ist in Rente und sie läuft immer noch Klasse1

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-

Okay, ich bin irgenwie von anderen Dingen ausgegangen.
Vielleicht, weil ICH es so machen würde.
-
Hmmmm.. Sonst einen anderen Tag in Lohne? Sind ja insgesamt 3..

-
Hmmmm.. Sonst einen anderen Tag in Lohne? Sind ja insgesamt 3..

-
Wir waren heute wieder fleißig und haben auch die Box für Klasse 3 mal wieder gemacht. Nachdem er beim letzten Mal das schicken übers Eck komisch fand heute vom Target aus nur 10m bis zur Box:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ansonsten haben wir den Richtungsapport für o3 ab 2021 weiter geübt. So langsam kommt er auch mit dem mittleren besser klar. Die Seiten waren von Anfang an absolut gar kein Problem für ihn. Ich hätte nicht erwartet dass ihm das mittlere Probleme bereitet, hat er doch nie gelernt dass es tabu ist. Ansonsten haben wir noch ein bisschen an den Positionen aus dem Abrufen trainiert, das Steh wird langsam schick, Sitz und Platz sind noch ganz am Anfang.
Wie laufen eure Vorbereitungen auf die neue PO? -
-
Gut soweit, Klasse 3 mach ich nur neu und bei der 2 mach ich lustiges Mischmasch je nachdem wie konsequent ich unsern Vorsatz verfolge bezgl Turniererfahrung in Kl.1

Knautschen wird immer besser, Rest auch und naja... Gruppe ist und bleibt meine Sorge bezgl Beginner.
-
Im Moment sind hier alle Wiesen und unser Platz so matschig, das ich schon gefühlt ewig draußen keine Sachen trainieren kann, die Platz brauchen. Also auch nix neues für Klasse 3 (da ist es eh nur der Richtungsapport, die Positionen aus der Bewegung trainieren wir schon immer „irgendwie“).
Dafür starten wir am Sonntag das erste Mal in diesem Jahr. Ich befürchte, es wird eine riesige Schlammschlacht...

-
Im Moment sind hier alle Wiesen und unser Platz so matschig, das ich schon gefühlt ewig draußen keine Sachen trainieren kann, die Platz brauchen. Also auch nix neues für Klasse 3 (da ist es eh nur der Richtungsapport, die Positionen aus der Bewegung trainieren wir schon immer „irgendwie“).
Dafür starten wir am Sonntag das erste Mal in diesem Jahr. Ich befürchte, es wird eine riesige Schlammschlacht...

Ja das Problem mit dem Matsch haben wir hier auch. Der Hundeplatz ist zwischendrin eine absolute Matschpfütze, zum Glück dürfen wir ihn trotzdem nutzen. Ich seh es positiv, so ist es für die Hunde wenigstens nie mehr ein Problem bei nassem Untergrund zu liegen oder sitzen weil sie es teilweise gar nicht anders kennen

-
Ja unser Platz sieht auch aus wie ein Moor.
Gross was für die Neue PO hab ich noch nicht angefangen.
Bin echt faul gerade.
Hab morgen erstes Einzeltraining dieses Jahr ,wenn das Wetter mitspielt mal gucken.
-
Jetzt ist Corona auch im Hundesport angekommen...der DSV hat erstmal alle Prüfungen abgesagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!