Obedience Sammelthread

  • Habe bis jetzt auch noch keine genaueren Informationen gefunden.. Aber bis August ist ja noch ein bisschen hin, ich hätte schon Interesse dort zu starten, aber mache dass jetzt erstmal davon abhängig wie die erste Obiprüfung mit dem Zwerg läuft. Am Samstag steht unsere Begleithundeprüfung an.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Meldeliste ist ja schon immens lang. Da würde mich eben interessieren, wie dann ausgewählt wird?

      Oder ob einfach die ersten Plätze bekommen? Oder internationale Starter bevorzugt werden? Oder Teams?

      Ich habe noch nicht gemeldet, ist doch auch eine ganze Ecke zu fahren von mir aus und da muss es sich schon irgendwie lohnen.


      Viel Erfolg für die BH!

    • Hallo zusammen, hat von euch schon jemand etwas von den European Open in Fürthen im August nächsten Jahres gehört?

      Ich finde im Internet irgendwie kaum eine Info dazu. Vielleicht weiß ja hier jemand etwas darüber? So etwas wie geplanter Ablauf, Startbedingungen, ...?

      Weiß nur das eigentlich nicht mit derart großer Resonanz gerechnet wurde. Keiner von denen die ich kenne die da gemeldet haben weiß was konkretes zur Startplatzvergabe oder Ablauf. Taktik aktuell lautet erstmal melden und auf Infos warten.

    • Was mich mal interessieret wie ne "Bekannte" vom Training es geschafft hat da zu melden für nen Hund der nicht mal ne BH aktuell hat .

      Hab grad auf Caniva gesehen das jemand den ich kenne auch Klasse 1 gemeldet hat obwohl sie bei uns im März erst BH laufen will/muss......spannend .

    • Eigentlich weiß ich gerne vorher, für was ich mich genau anmelde - aber ich verfolge nun auch die Taktik „erst mal melden und dann auf Infos warten“. Hört sich eben doch nach einer interessanten Veranstaltung an.

      Dann warte ich mal geduldig, ob es irgendwann Infos gibt. =)

    • Schwanke noch ob ich melde. Ist nur 1,5h Stunden entfernt und so viele Veranstaltungen mit internationalem Teilnehmerfeld auch für niedrigere Klassen gibt es ja irgendwie nicht. Bin aber geizig was meine Urlaubstage angeht und hab mir schon ein sehr langes Wochenende für die BSP abschwatzen lassen :pfeif:

    • Für mich ist es einfach zu weit.


      Schade ist es schon ,grad weil alle Rassen /Mixe und Klassen dabei sein dürfen.

      Weiß aber auch nicht wie beeindruckt mein Kleiner von solch einer Großen Veranstaltung wäre.



      Wenn wir noch Qualis hinkriegen peilen wir mal wieder für nächstes Jahr die DSV Verbandsmeisterschaft an.

      Da waren wir letztes Jahr , hat mir gut gefallen und ist auch von der Entfernung machbar.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!