Obedience Sammelthread
-
-
Ich finde es sehr wertvoll, wenn jemand „drauf“ gucken und mir Tipps oder auch nur Feedback geben kann. Und auch mal fünf mal hinter einander die Apportel auslegt oder „Kommando“ sagt.
Ich war übers Wochenende auf einem Seminar, das bringt auch immer neuen Input. Dafür bin ich auch 3,5 Stunden gefahren und habe im Hotel übernachtet, das ist es mir dann wert.
Ganz alleine trainieren wöllte ich nicht, auch wenn ich es ab und zu genieße, manche Dinge für mich alleine zu trainieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich will ja eigentlich auch nicht ohne Trainer üben
Aber ich hab keine andere Möglichkeit 
-
Auch hier in Norddeutschland gibt es ja einige Vereine die was anbieten. Aber wie du schon sagst muss man da auch genau gucken wie die trainieren.
Bei uns im Verein sind einige die bis zu 1 1/2 Stunden Fahrt jede Woche auf sich nehmen um bei uns zu trainieren.
Ich finde es sehr wertvoll, wenn jemand „drauf“ gucken und mir Tipps oder auch nur Feedback geben kann. Und auch mal fünf mal hinter einander die Apportel auslegt oder „Kommando“ sagt.
Ich war übers Wochenende auf einem Seminar, das bringt auch immer neuen Input. Dafür bin ich auch 3,5 Stunden gefahren und habe im Hotel übernachtet, das ist es mir dann wert.
Ganz alleine trainieren wöllte ich nicht, auch wenn ich es ab und zu genieße, manche Dinge für mich alleine zu trainieren.
Ja ganz wichtig finde ich auch die Möglichkeit der Ablenkung dabei und das Feedback halt.
Meinen Mann kann ich dafür leider nicht gebrauchen......der findet alles toll was die Jungs machen!

Wenn ich neue Sachen ausprobiere mach ich das auch gern erst allein.
-
Trainerzeit ist bei uns auch recht knapp aktuell, daher haben wie mehrere 2er und 3er Teams die gegenseitig auf den/die anderen schauen, durchaus auch aus verschiedenen Klassen.
Ich teile mir das Training immer in 2 Einheiten auf: Die eine umfasst dann halt die Übungen die man selbst gut kontrollieren kann (Abruf, Apport, Positionen aus der Bewegung (mit Spiegel am Zaun), Hürde etc.) und in der zweiten Einheit nutze ich dann die Hilfestellung für den Rest.
Ich trainiere ganz gerne mal alleine um was neues zu testen. Umstellung auf Ball als Belohnung in der Fußarbeit und die Kehrtwende von rechtsherum auf linksherum habe ich auch erst 2-3 Wochen daheim und aufm Platz alleine geprobt und dann den Trainer drüberschauen lassen.
Passt mir ganz gut so und werde ich wohl erst wieder ändern wenn es an die Weiterentwicklung der Klasse 2 Übungen geht.
Samstag zum Probetraining auf fremdem Platz gewesen. Training war okay, Platz super, Menschen spitze. Ich mag den freundlichen Umgang hier im Obi untereinander und dass man immer mal wieder neue und alte Bekannte trifft. Mag natürlich daran liegen, dass mich Verbandspolitik nicht sonderlich interessiert und es mir egal ist, ob es ein DVG, SV oder BK Verein ist.
14 Tage bis zur nächsten Prüfung, aktuell voll im Plan und meine einzige Sorge ist, dass der Sommer zurück kommt

-
Ich trainiere seit mehreren Jahren ohne Trainer und komme so eigentlich ganz gut klar. Allerdings habe ich zu Anfang auch wirklich sehr intensiv mit Trainer und Trainingsgruppe trainiert, sowie mehrere Seminare und Workshops besucht. Allerdings könnte ich im Verein immer jemanden bitten mir mal Ablenkung zu machen, was auszulegen oder auch so ein bisschen zu stewarden. Aber halt für konkrete Hilfe in den einzelnen Übungen habe ich keinen. Bis jetzt hat das aber auch gut geklappt und ich bin noch nicht an einen Punkt gekommen an dem ich sagen würde das ich jetzt unbedingt Trainerhilfe brauche weil ich nicht weiter wüsste.
-
-
Alles anzeigen
Auch hier in Norddeutschland gibt es ja einige Vereine die was anbieten. Aber wie du schon sagst muss man da auch genau gucken wie die trainieren.
Bei uns im Verein sind einige die bis zu 1 1/2 Stunden Fahrt jede Woche auf sich nehmen um bei uns zu trainieren
Ja ganz wichtig finde ich auch die Möglichkeit der Ablenkung dabei und das Feedback halt.
Meinen Mann kann ich dafür leider nicht gebrauchen......der findet alles toll was die Jungs machen!

Wenn ich neue Sachen ausprobiere mach ich das auch gern erst allein.
Solange dann auch am Wochenende Training ist, habe ich auch kein Problem, wenn ich etwas weiter fahren muss :) In welchem Verein bist du denn?

Gerade mit der Ablenkung und dem Feedback finde ich auch sehr wichtig. Daher wäre es natürlich schön wenn es noch klappt. Ich habe ja noch so ein bisschen die Hoffnung, dass mein Wunschverein die Zeiten etwas nach hinten verlegt

-
Training am Wochenende ist bei aktiven Hundesportvereinen , zumindest bei uns , nicht möglich da viele Trainer ja selbst aktiv und dann auf Turnieren sind.
In welchem Verein ich bin ????.......tja.....in dem Verein wo du mal zum Einführungskurs warst !

-
okIst ja keine so gute Anonymität hier

-
Big Brother is watching you! 
-
Gestern nochmal Probetraining fürs Turnier am WE. Nach 20 Minuten hätte ich die Knallschote am liebsten ins Auto gepackt und wäre heim gefahren. 2x ist sie Außenreizen hinterher
Rückruf griff beim ersten Mal, beim zweiten mal kassierte sie unseren Abbruch erster Klasse und bedankte sich mit entsprechendem Meideverhalten. War mir schon recht unangenehm. Vom Platz gehen in dem Zustand war keine Option, den Fehler habe ich schon einmal andernorts gemacht. Also 20 Minuten mitm Hund am Rand aufm Platz gesessen und nur zugeschaut, dann alles auf Anfang. Lief dann erstaunlich gut.Unserem Problem mit der Box sind wir dann jetzt anscheinend auch bei gekommen indem wir das Target immer weiter verkleinert haben und immer mal wieder aus vollem Lauf in die Box geschickt wurde.
Bin sehr gespannt auf Samstag. Sorgen macht mir nur die Gruppenübung, da neben uns so ein nervös fiepender Hibbelhund sitzt und man der Knallschote ansieht, dass sie da einfach nur weg will.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!