Obedience Sammelthread

• WM Niveau war unser erster Start in Klasse 1 am Samstag nicht unbedingt :ugly:

Ging direkt mit ner 0 in der Gruppe los. Als wir dann mit Startnummer 23 endlich dran waren, war die Knallschote etwas übermotiviert und hätte mich im Abruf fast gefällt :flucht:(7 Punkt)

Box war auch ne glatte 0. Bei den Positionen aus der Bewegung zeigte sie 2x ein perfektes Steh... also auch nur 10 + 5 Punkte. Distanz 2 Doppelkommandos (Anfangs- und Endposition), Pylo 1 Doppelkommando +Handzeichen also jeweils 6 Punkte. Hürde 10, Apport 10, Gesamteindruck 10, Freifolge 9,5

Am Ende waren es dann nur 215,5 Punkte (g)

Zufrieden bin ich nicht, aber da war jetzt auch nix bei was man nicht durch Training (Box, Aufmerksamkeit zur Vermeidung von Doppelkommandos) und Erfahrung (wie den Hund einstimmen bei langer Wartezeit) wegbekommt.

• Ach Thorsten, mach dir nichts draus, es gibt diese Tage :ugly: aber das weißt du ja ;)

(haha, und kannst du dich noch an Unna erinnern? xD)

Was hat sie denn in der Gruppe gemacht? Sich abgelegt?

• Ach Thorsten, mach dir nichts draus, es gibt diese Tage :ugly: aber das weißt du ja ;)

(haha, und kannst du dich noch an Unna erinnern? xD)

Was hat sie denn in der Gruppe gemacht? Sich abgelegt?

Ja ich erinnere mich noch an Unna - in unserer Gruppenübung hat Samstag auch einer den Mozart gemacht xD

Die Knallschote hat sich abgelegt. Natürlich erst so nach ca. 55 Sekunden. Bei der Chipkontrolle hätte sich sich auch am liebsten auf den Rücken gerollt damit die LR doch auch mal am Bauch nach dem Chip suchen kann... :pfeif: Da war so gar keine (An)Spannung im Hund und später zu viel.

Ich nehme einfach die guten Sachen aus der Prüfung mit und falls ich es nicht in den Kopf bekomme, wie nach Unna kurzfristig irgendwo zu starten, dann haben wir bis Anfang September Zeit das zu festigen.Für das V in der Beginner haben wir auch 3 Versuche benötigt :ka:

• Herzlichen Glückwunsch trotzdem

Den Mozart machen find ich genial :applaus:tut mir leid Hennie

Kein Problem, er hält gerne her:lol:

Wir waren heute übriges zu Gast bei einem befreundeten Verein. Bei der Gruppenübung lag er die volle Zeit (ungesichert) zwischen zwei Golden-Hündinnen und zudem ist ein anderer Hund in der Gruppe noch aufgestanden und seinem HF hinterherlaufen (wann weiß ich nicht, hab es ja nicht gesehen).

Auch wenn es nur ein Teilerfolg ist (Mozart kennt den Platz sehr gut), bin ich unglaublich froh über diesen Erfolg. Es zeigt mir, dass es noch geht! :hurra:

• Valentina Balli und Mind the dog Lycan (zweimalige WM Sieger) haben sich ja diesmal nicht fürs Finale qualifizieren können.

Das Video ist jetzt auf Workingdog online.

Die Gruppenübung hab ich noch nicht angeschaut. Haben sie da so viele Fehler gemacht?

In den Einzelübungen konnte ich zwei Zuckerer vor dem Kommando erkennen. Aber da muss doch nicht mehr passiert sein!

Seht ihr da noch was?

• Die Bewertung der Freifolge und der Ü8 versteh ich bei vielen in der Quali leider nicht wirklich. Die Positionen aus der Bewegung waren zwar ansich bei ihr schön aber dann sehr unruhig, auch wenn sich die Füße nicht mehr bewegt haben und im letzten Winkel läuft sie leider recht weit weg vom Schild. In jeder normalen Prüfung wäre es dennoch sicher eine 8 Punkte-Übung gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!