Obedience Sammelthread

• Ich habe es nicht ganz angesehen, finde aber die Fußarbeit im Blitz und auch in der Fußarbeit sehr unruhig, der Hund läuft nicht im Takt, gibt Gas, bremst sich wieder aus, hüpft dann mal...

• Aber was ist in der Ü8 dass da so gezogen wurde? Bei der Fussarbeit klar, ist Geschmackssache aber dafür hat er echt tolle Winekl und Wendungen gezeigt.

• Ich find aber Lycan hat die Jahre vorher nicht so extrem unruhig in der Fußarbeit gearbeitet wie jetzt oder meine Erinnerung täuscht.

Ja schöne Winkel und Fokus aber unsauberer Takt versaut das Bild halt.

Aber nunja, die Fußarbeit fand ich bei der WM Siegerin auch nicht so bombastisch , da frag ich mich halt schon wieso dann bei Starter A so und bei B so gewertet wird.

Wie auch auf "normalen" OG Prüfungen ;)

• Mmh... wie @Lockenwolf geschrieben hat: Blitz, Freifolge und Übung 8 fallen deutlich ab...

Valentina&Lycan im Detail:

2 Minuten Sitzen in der Gruppe außer Sicht
    10
    10
    10
    10

1 Minuten Liegen in der Gruppe mit Abrufen
    8
    9,5
    8,5
    9

Um einen Pylon senden, Steh/Sitz oder Platz und Holzapport mit Richtungsanweisung über einen Sprung
    6
    6

Steh, Sitz und Platz aus der Bewegung
    5,5
    6

Apportieren mit Richtungsanweisung
    9
    9

Freifolge
    7,5
    6,5

Abrufen mit Steh und Platz
    9
    8

Geruchsidentifizierung aus 6-8 Holzgegenständen
    9
    8,5

in ein Quadrat schicken mit Richtungsanweisung, Ablegen und Abrufen
    9
    8,5

Distanzkontrolle aus 15 m
    9
    9,5

• Boah... das Rätsel wäre so schnell gelöst, wenn einer der Zuschauer berichten würde, dass Lycan "laut geatmet" oder vor sich hin gewinselt hat, wie es Hunde in Erregung manchmal tun. Dann wär klar, wo die Punkte hin sind.

Beim Blitz sehe ich ihn vor dem Sitz einmal hochspringen und beim Anhalten Valentina zucken (=Körperhilfe)

Bei der Übung 8 hat er zu viele Galoppsprünge gemacht, bevor er das Platz eingeleitet hat?

Freifolge:
    Das Beschleunigen und Bremsen von Lycan ist genau im Rhytmus mit Valentinas linkem Bein. Ich glaube, dass er da versucht ein Target zu halten.

Eventuell hat sich in den Wendungen und Kehrt im Laufschritt zu viel Geschwindigkeitsverlust? Da darf man ja nicht langsam machen.
    Bei den zwei Schritten vor, steht Lyan nicht richtig auf, sondern rutscht auf dem Popo mit. Wäre das ein Fehler?

Ich meine, dass sie beim Rückwärtlaufen und auch danach, die linke Schulter nach hinten zieht und der linke Arm öfter steif hinten steht.
    Das würde dann als Führerhilfe gezogen werden.

---------
    Das würde ich jetzt raten.

• Die Winkel waren Hammer fand ich .

Aber viel "gehopse" in der Fussarbeit .

Wobei iCH das lieber anschauen mag als gedeckeltes laufen oder dieses ....Sorry...Border schleichen.

Aber wie Lockenwolf schon schrieb grad Fussarbeit hatte fließt auch der persönliche Geschmack der Richter sicher mit ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!