Obedience Sammelthread

• Also der hat bisher immer bombenfest gelegen/gesessen. Letzte Woche fing es dann an, was mich nicht verwundert hat (es wurde generell viel geschnuppert). Und beim Training am Dienstag ist er auch aufgestanden. Ich habe das Gefühl, er ist da zum Erfolg gekommen und jetzt nutzt er das aus....

Ich werde mich jetzt viel mit der Ablage beschäftigen. Viel positives und viel Sicherheit. Was anders fällt mir nicht ein. :ka: er könnte das schließlich schon mal, da sollte man das ja wohl wieder gerade biegen können...

Im Obi geht ja gern mal was "kaputt " ,das wird wieder.

Bei meinem Kleinen ist grad die Box "kaputt" ,hab ich wohl paarmal zu oft Belohnung geworfen jetzt hab ich ein Rückschlagventil drin. :pfeif:

Mal gucken was das nächsten Samstag wird. :ka:

• Hoffe sehr, dass der Working Dog Channel sich aufrafft und die VDH DM filmt.
    Das Abo dort lohnt sich kaum, wenn man sich für die Kombi Deutschland+Obedience interessiert und nicht SV Fan ist.

Auf Facebook hieß es, abgesehen von den Abonenten müsse der Veranstalter nochmal extra zahlen damit live übertragen wird.

Ich würd mich ja auch mit Konserven zufrieden geben...

Sie suchen grundsätzlich auch noch Mitarbeiter die filmen. Vielleicht ist das ja etwas für jemanden von hier?

• @Hennie

Hier! Noch ein Votum für „Mozi hat sich unwohl gefühlt“!

Aber egal ob Unsicherheit oder Ungehorsam, dein Trainingsplan klingt gut. Ich hoff du kannst dich schnell über Erfolge freuen.

Ich versuche auch krampfhaft mich für Ablagetraining zu begeistern. Liebe auf den ersten Blick ist es nämlich nicht.
    Aber hilft ja nichts :D muss ja irgendwie hinkriegen, dass sich zumindest das Köterchen dafür begeistert ;)

• Danke, ihr seid echt alle so lieb :bussi:

So mit ein bisschen Abstand, habe ich gar nicht so richtig das Gefühl, dass wir nicht bestanden haben irgendwie. Die Einzelübungen haben mir dafür einfach viel zu gut gefallen!
    Ein Super-Lecker habe ich auf jeden Fall schon mal ausgekramt, das gibt es dann nur als Bestätigung für die Ablage...

• Schau, das is das was ich immer sag! Wenn du dich wohlgehühlt hast, hast du nur am Papier nicht bestanden :)

Wir arbeiten nun auch langsam auf Klasse 2 bzw 3 hin
    Manche Dinge gehen überraschend einfach, manche noch nicht so, aber Khaleesi is mega fokussiert und motiviert
    Und ich bin mir sicher, wenn sie das Suchen der Identis so super hinnekommt, werden wir das Schreddern auch bald xD abstellen

• xD Der unbändige Stolz, wenn der Hund, nach gewissenhaftem Schnüffeln, das Richtige Holz zielsicher in der Mitte packt, im Galopp auf dich zufliegt, die Grundstellung punktgenau trifft und dich, das Holz im Maul, mit grooooßen, treuen Augen anschaut...

...und dann hörst du „KRACK!“ :ugly:

• Das Problem is dass Frau Mali nen guten Griff hat! Sie hält das Bringholz auch super ordentlich
    Sie hat aber nicht verstanden dass die filigranen Hölzchen nicht so einen Griff brauchen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!