Obedience Sammelthread
-
-
ich rate mal mit: bei dem dritten Winkel drehst du den linken Fuß auf der Stelle, bevor du ihn nach vorne setzt. In den anderen Winkeln setzt du deinen rechten Fuß zum einleiten und lässt links geradeaus stehen, bewegst ihn erst für die Vorwärtsbewegung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ok ich löse auf. Im 3. Winkel setze ich den rechten Fuss ein kleines Bisschen zu weit vor den Linken, so ungefähr eine Handbreit. Fussfolge ist immer links bleibt stehen rechts setzt ein T davor.
Flüssig bzw im Tempo einen Winkel laufen geht in diesem Tempo nicht wirklich oder wir fliegen dann doch übereinander. Tempo rausnehmen ist keine Option, da ich seinen Schwung und den Trab so behalten will. Die Füße bleiben im Rhythmus machen nur die Bewegungen auf weniger Raum. Ansonten hab ich ja sehr lange Schritte. darum sieht es so aus als ob ich stocke.
-
Tolle Fußarbeit! Ich hatte leider die Auflösung zuerst gelesen, ich Depp...

Bei uns ist der Wurm drin... Nach der Vollkatastrophe vor zwei Wochen fing es heute wieder nicht gut an. Mozart ist ungehorsam in der Gruppe. In den Einzelübungen war es ganz okay. Er hat die Box super angenommen, ist dann aufgrund einer Irritation drüber gelaufen (wieder ungehorsam!), hat sich aber in die Box korrigieren lassen.
Apportieren war super, Distanzkontrolle mit kleinen Fehlern und für die Fußarbeit sind wir richtig gelobt worden. Bitter war, dass auch die Geruchsidentifikation richtig, richtig gut war, er super konzentriert gesucht hat und dann hat er angefangen nachzudenken. Da stand er, das richtige Holz im Maul, schaut mich an, geht die Hölzer nochmal ab, hat immer noch das richtige Holz... Ich habe ihn dann gerufen, weil ich ihn einfach auch nicht im Stich lassen wollte.Drei 0en sind dann einfach zu viel... Die LV habe ich direkt auch zurück gezogen, wir müssen erstmal wieder an der Gruppe arbeiten.
-
ok ich löse auf. Im 3. Winkel setze ich den rechten Fuss ein kleines Bisschen zu weit vor den Linken, so ungefähr eine Handbreit. Fussfolge ist immer links bleibt stehen rechts setzt ein T davor.
Flüssig bzw im Tempo einen Winkel laufen geht in diesem Tempo nicht wirklich oder wir fliegen dann doch übereinander. Tempo rausnehmen ist keine Option, da ich seinen Schwung und den Trab so behalten will. Die Füße bleiben im Rhythmus machen nur die Bewegungen auf weniger Raum. Ansonten hab ich ja sehr lange Schritte. darum sieht es so aus als ob ich stocke.
Hätte ich sogar richtig "geraten"!
Super toll eure Fussarbeit!

-
Ach je! Das tut mir so leid! Fühl dich gedrückt
-
-
Tolle Fußarbeit! Ich hatte leider die Auflösung zuerst gelesen, ich Depp...

Bei uns ist der Wurm drin... Nach der Vollkatastrophe vor zwei Wochen fing es heute wieder nicht gut an. Mozart ist ungehorsam in der Gruppe. In den Einzelübungen war es ganz okay. Er hat die Box super angenommen, ist dann aufgrund einer Irritation drüber gelaufen (wieder ungehorsam!), hat sich aber in die Box korrigieren lassen.
Apportieren war super, Distanzkontrolle mit kleinen Fehlern und für die Fußarbeit sind wir richtig gelobt worden. Bitter war, dass auch die Geruchsidentifikation richtig, richtig gut war, er super konzentriert gesucht hat und dann hat er angefangen nachzudenken. Da stand er, das richtige Holz im Maul, schaut mich an, geht die Hölzer nochmal ab, hat immer noch das richtige Holz... Ich habe ihn dann gerufen, weil ich ihn einfach auch nicht im Stich lassen wollte.Drei 0en sind dann einfach zu viel... Die LV habe ich direkt auch zurück gezogen, wir müssen erstmal wieder an der Gruppe arbeiten.

Doof gelaufen aber Krone richten und weiter machen!
Werte ihn nicht mit Ungehorsam ...vielleicht konnte er da grad nicht anders.

-
Danke

Es hat allerdings schon viel von Ungehorsam. Vor zwei Wochen ist er bei 1:50 Minuten aufgestanden, heute, sobald ich weit genug weg war, um nicht mehr eingreifen zu können... Zum Glück war die LRin auf Zack!
-
Aus der Ablage?
Kann doch immer mal passieren .

Hab ich letztes Jahr sogar auf der DSV DM gesehen.
Auch für unsere Hunde spielen soviele Faktoren in eine Prüfung mit rein.
Tagesform , zu nass ,zu warm, etwas hinter dem Hund ist gruselig......u.s.w
Ich versuche immer es zu sehen was eine Prüfung meiner Meinung nach ist. Eine Momentaufnahme.
-
Also der hat bisher immer bombenfest gelegen/gesessen. Letzte Woche fing es dann an, was mich nicht verwundert hat (es wurde generell viel geschnuppert). Und beim Training am Dienstag ist er auch aufgestanden. Ich habe das Gefühl, er ist da zum Erfolg gekommen und jetzt nutzt er das aus....
Ich werde mich jetzt viel mit der Ablage beschäftigen. Viel positives und viel Sicherheit. Was anders fällt mir nicht ein.
er könnte das schließlich schon mal, da sollte man das ja wohl wieder gerade biegen können... -
Morgen ist ja die VDH DM. Geht noch jemand zum Zuschauen (oder gar starten) hin?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!