Obedience Sammelthread
-
-
Toll, das es mit deinem Junghund so gut klappt! Wie alt ist der jetzt?
Das mit der Verletzung ist ja wirklich besch....eiden
aber auf jeden Fall gute Besserung dafür 
Trifft man eigentlich irgendjemanden bei der WM-Quali in Wülfrath?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
so, wir haben gestern zum ersten Mal in der "Profi"-Obedience Gruppe ein bisschen mittrainiert.
Obwohl wir die Box seit Dezember nicht mehr gemacht haben, ist Coco aufs erste Mal perfekt hinein und hat sich sofort auf Kommando abgelegt.
Ich habe noch ein paar Tipps für die Winkel im Fuß laufen bekommen.
Und die Pylone müssen wir irgendwie einfach mit mehr Action und Spaß machen. Dann macht es Coco nämlich eigentlich auch ganz schön. Vielleicht schaffen wir es dann irgendwann auch wieder ohne die starken Körperhilfen. Bei der Box klappt das ja mittlerweile.
Wir haben auch alles mal richtig mit Stewardanweisungen usw trainiert.
Ich denke, ich werde jetzt öfter zu dieser Trainingsgruppe gehen. Da sind einfach mehr erfahrene Turnierstarter dabei und man bekommt tolle Tipps.
Und Coco war echt super motiviert. Vielleicht lag es auch daran, dass sie davor länger im Auto warten musste und sich dann wirklich gefreut hat, dass sie doch noch was machen durfte.
Die anderen haben mich zumindest motiviert, dass wir gar nicht so schlecht sind, wie ich uns manchmal darstelle.
Also wenn ich jetzt noch intensiv an der Pylone arbeite und insgesamt das ganze Training auch öfter mal prüfungsähnlich gestalte, sollte unsere erste Prüfung eigentlich keine Katastrophe werden
-
Toll, das es mit deinem Junghund so gut klappt! Wie alt ist der jetzt?
Das mit der Verletzung ist ja wirklich besch....eiden
aber auf jeden Fall gute Besserung dafür 
Der Wicht ist jetzt 9 Monate alt.
Er macht auch einfach Spaß, hat in den letzten Wochen gefühlt nochmal nen riesen Schritt gemacht vom Denken her und ich bin echt gespannt was da die Zeit zeigt wenn das Erbsenhirn mehr wird
Gibt zwar Vereinskollegen/Trainingskollegen die meinen er müsse schon mehr können aber ich hab nen andern Anspruch als schnell viel können aber davon nix sauber
Danke für die Besserungswünsche
-
Ich habe nochmal zwei Fragen zur Bewertung vom Abrufen mit Steh

Die erste: wie viel Abzug bekommt man, wenn man Hör- und Sichtzeichen gibt? Ich habe nichts entsprechendes in der PO gefunden....

Die zweite: in der PO bei der Beurteilung steht im zweiten Absatz, dass wenn man überhaupt Punkte für das Anhalten bekommen möchte, der Hund innerhalb von drei Körperlänge stehen muss. Im vierten Absatz steht dann, dass wenn der Hund erst nach mehr als drei Körperlängen stoppt, nicht mehr als 7 Punkte vergeben werden dürfen. Verstehe ich das richtig, dass man also diese 7 Punkte für das Abrufen und die GS und so bekommt, selbst wenn der Hund mehr als die drei Körperlängen benötigt hat?
-
Zum ersteren hab ich keine ANtwort, beim 2ten hab ich das bisher so erlebt und interpretier es nach PO so das es MAXIMAL 7 Pkt gibt bei 3 Körperlängen . Da muss der Rest schon sauber sein , sonst gibt es weniger.
Was da er draus macht.. -
-
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, hennie, aber ich habe auch noch eine Frage.
Wie wird es bewertet, wenn der Hund seitlich (auf der Flanke?) liegt?
Beim 2Minuten abliegen steht in der Prüfungsordnung, dass es Punktabzug gibt.
Aber wie schaut es bei der Box aus? Ist es da egal, oder gibt es auch Punktabzug?
Coco zeigt bei den Positionen und beim abliegen in der Grundstellung ein schönes gerades Platz und beim längeren abliegen hält sie es mittlerweile auch fast immer.Aber bei der Box schmeißt sie sich meistens sofort "bequem" hin. Führt das zu Punktabzug?
-
Ich glaub es sind 2 weniger, also maximal ne 8
-
Zum ersteren hab ich keine ANtwort, beim 2ten hab ich das bisher so erlebt und interpretier es nach PO so das es MAXIMAL 7 Pkt gibt bei 3 Körperlängen . Da muss der Rest schon sauber sein , sonst gibt es weniger.
Was da er draus macht..Ja, genau, also man kann aber noch 7 Punkte bekommen, selbst wenn das stehen drei Körperlängen oder mehr ist (sofern der Hund wohl irgendwann stehen bleibt, sonst ja nach PO eine Null).
Das würde mir ja ungeahnte Möglichkeiten verschaffen, wenn das so ist....
-
Ich hab in der PO nichts zu Sicht plus Hörzeichen gesehen.
Nach meinem Verständnis wäre das ein Doppelkommando, weil du die einzelnen Komponenten ja verwenden darfst.
-
MUSS ich beim Metallapport zwei Kommandos sagen, oder darf ich auch nur ein Kommando verwenden?
Also nicht Hopp+Bring, sondern nur Bring?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!