Obedience Sammelthread
-
-
Ich trainiere die Dinge, für die ich Geräte aufbauen muss, auch nur auf den Hundeplätzen. Gut, wenn ich in einer sehr fleißigen phase bin auch 3-4 Mal pro Woche, aber dann ja nicht immer jede Übung (und ich trainiere dann immer mit zwei Hunden, zeitlich ja auch ein Unterschied).
Die anderen Übungen nicht täglich, aber fast täglich mit 5-10 Minuten auf dem Spaziergang.
Gerade, wenn es mit der ersten Prüfung nicht eilig ist, sehe ich kein Problem darin, 1-2 Mal pro Woche auf dem Platz und ansonsten nur in 5-10 Minuten Einheiten zu trainieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es einen Trick für 10 Schritt rückwärts, was ich als HF tun kann, um meinem Hund nicht versehentlich auf die Hinterpfoten zu treten?
Im Moment gehe ich langsam und tastend.
Das sieht aber seltsam aus und was sagen wohl die Richter dazu?Mit Mulder trainiere ich natürlich das gerade rückwärts. Er ist aber sehr lieb und korrigiert sich, wenn er mit dem Popo zu weit weg kommt. Wenn er bisschen breitbeinig steht, ist das Unglück schnell passiert.
-
@Itundra sie arbeitet generell eher ungern von mir weg, dann war auf einer Prüfung ne Beißerei außerhalb und viel Lärm bei der Übung und da war das Sensibelchen einfach durch. Sie wurd halt fast getötet von andern Hunden vor 6 Jahren und auch wenn sie sich toll gemacht hat gibt es halt Situationen wo ihr elefantöses Gedächtnis bei sowas Probleme macht.
Dann ist sie einmal im Training über den Target gestolpert
und war auch wieder etwas mimosig-gehemmt
Aber jetzt läuft´s wieder hihi

-
Och je! Das tut mir leid
Umso schöner, dass es jetzt wieder läuft
Wir durften heut in nem befreundeten Verein Endlich wieder Outdoor Trainieren!Joah, was soll ich sagen? Frühlingsgefühle
Muorra schien die Sonne aus dem Arsch! Für 16 Monate find ich ihren Habitus sensationell! Ich freu mich direkt auf die BH und dann die Beginner mit ihr
Ibsen war komplett drüber in der Fußarbeit, aber dafür sensationell schnell im Abrufen mit nem Bombenstopp! Meine schlechteste Übung Distanzkontrolle geht plötzlich mit ner Stange wie von Zauberhand (ich glaub er braucht sie gar nimma, weil er selbige gar nicht berührt)Khaleesi war für den fremden Platz auch super, gewohnt leicht abgelenkt im Neuen! war aber immer voll da
Box und Bringen waren super und das waren immer eher langsame Übungen, jetzt läuft es
Ich freu mich echt auf die Turniere -
Laut Info meines Verbandes ist für die PO 2021 eine neue Beginner, eine Seniorenklasse und eine Rückstufung in Arbeit.
-
-
Aber nur in Deutschland! Das wird ne nationale Regelung
Bei uns is das nicht vorgesehen
Spannend -
235,5 Pkt in der ersten Prüfung. Das uns der Pylon das V kostet hätte ich nicht gedacht. Geärgert habe ich mich nicht, dafür hat es zu viel Spaß gemacht. Alleine schon um zu sehen wie der Hund von Kaffee & Kuchen in der Sonne zu "Jetzt wird gearbeitet" umschaltet war schön anzusehen. Dazu noch nette Leute kennengelernt und ein par richtig gute Läufe auch in den höheren Klassen gesehen.
Ende April in Unna will ich dann das V. -
Gratulation
Hast du ein Video? -
Gratulation
Hast du ein Video?Danke.
Ja, ist aber unterirdisch hinsichtlich der Qualität (Auflösung & Lichtverhältnisse): Video -
@ThorstenD Herzlichen Glückwunsch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!