Obedience Sammelthread
-
-
Ich würd das auch machen wie @Lockenwolf
Ich hab auch ein Ritual und ein Wort und dann gehts los
Leider is unsere Stimmung halt auf Turnieren oft anders
Deswegen kann ich nur jedem Competition Training empfehlen und da mal richtig unter Druck setzen lassen, wo man aber den Hund jederzeit auflösen kann - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doppelpost...
-
@Flügelfrei du schreibst "egal was du anhast" - ist es denn auch egal wo du bist? Hast du schonmal geguckt, dass du Prüfungstraining auf möglichst vielen unterschiedlichen Flächen/Plätzen machst und so herausfinden kannst, was dein Hund braucht, um in Arbeitseinstellung zu kommen? Vielleicht ist einfach der heimische Platz das Hauptsignal, um in Arbeitsstimmung zu kommen.
-
Ich würd das auch machen wie @Lockenwolf
Ich hab auch ein Ritual und ein Wort und dann gehts los
Leider is unsere Stimmung halt auf Turnieren oft anders
Deswegen kann ich nur jedem Competition Training empfehlen und da mal richtig unter Druck setzen lassen, wo man aber den Hund jederzeit auflösen kannwas ich da auch wirklich empfehlen kann: Mentaltraining. Ich kann Friedrich Suhr da nur jedem ans Herz legen.
-
@ThorstenD wann startest du in Unna? Ich habe mich jetzt durchgerungen und für den Sonntag gemeldet :winke:
Hab auch für Sonntag gemeldet.
-
-
@Lockenwolf danke für den Tipp
Und Competetion training ist hier mAn sehr sehr rar gesät.
Sobald ich mobiler in werd ich das nochmal mehr in Angriff nehmen weil es echt ätzend ist wenn einem die Knie in der Fußarbeit so zittern das man denkt man stolpert

Püppchen macht sich auf jeden Fall super gut , unsere Baustelle Box scheint heute nen Durchbruch gehabt zu haben nach der letzten Fehlverknüpfung

-
Ich habe auf der Webseite des HSVRM erste Infos zur PO ab 2021 gefunden. Noch nicht fest aber zum ersten Eindruck -
Oder beim SWHV
FCI_PO_Obedience_2021_erste_Informationen__003__10411.pdf
Ist aber eigentlich nur das, was Itundra schon erzählt hat.
Mulder wird dieses Jahr 4, startet hoffentlich in der 2. 2021 ist er schon 6.
Außer, dass jetzt das mittlere Apportel auch trainiert wird, ändert sich an den Trainingsplänen genau gar nichts.
-
Ich hoff dass hier jetzt nicht auch so gesudert wird, wie auf Facebook
Das war Fremdschämen in Reinkultur! Und dabei sind normal wir das Volk der SuderantenAber ihr hattet ja den Vorteil schon nen Einblick zu haben

-
@Co_Co was war noch euer Problem?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!