Obedience Sammelthread

  • Dienstag Prüfungstraining gehabt, 17:30 Uhr, Dämmerung, vorher 8h im Büro gehockt und die Knallschote rockt bis auf die Box (Doppelkommando) alle Übungen.
    Gestern 10:30 Uhr, tolles Wetter, ausgeschlafen (ich) und völlig entspannt aber konzentriert, nochmal durch die Übungen geschickt worden.
    Box 0, Apport 0, Distanzkontrolle 0, in der Freifolge in den Hund gelaufen... :lol:

    Nicht das erste Mal das sowas passiert. Sammel ich die Knallschote unter der Woche zu Hause ein und fahre direkt zum Platz ist sie komplett bei mir und hat direkt richtig Lust.
    Aber ganz entspannt sonntags oder an nem freien Tag zum Training? Pustekuchen. Da muss ich den Hund nicht nur körperlich aufwärmen, sondern auch ne Extraschicht einlegen damit sie überhaupt mental in die richtige Stimmung kommt.

  • Na, dann drücke ich mal die Daumen :bindafür:
    Ich überlege, Unna noch nachzumelden, falls die noch Startplätze haben. Aber dann starten wir dreimal in sechs Wochen und ich weiß noch nicht, ob mir das zu viel wird,weil ich ja nur jedes zweite Wochenende überhaupt frei habe....

  • Danke :smile:
    Wollte eigentlich Münster oder Oestrich mitnehmen, habe mich dann aber überzeugen lassen mit dem Rest Unna zu melden.
    Mehr als die 2 Prüfungen machen bei uns keinen Sinn bis zum Sommer.
    In der zweiten Jahreshälfte will ich dann noch 1 oder 2 Prüfungen (Menden, Beckum oder Recklinghausen) mitnehmen bevor wir im November die Kreismeisterschaft ausrichten und die "Saison" beendet wird. Bis dahin ist aber zum Glück noch ein wenig Zeit.

  • Bei uns Verein steht jetzt fest, dass am 18.5. das Obedience-Turnier stattfindet.
    Eigentlich wollte ich ja melden, aber ich bin gerade sehr unsicher, ob das überhaupt Sinn macht.

    Wir haben jetzt seit Mitte Dezember eigentlich gar nichts mehr trainiert. Außer mal ein bisschen Fuß laufen, Positionswechsel und Apportel. Eigentlich fand schon seit September das Training nur sehr unregelmäßig statt.
    Ab dieser Woche findet wahrscheinlich endlich wieder Training statt, allerdings ist Coco jetzt läufig also werden wir wohl erst wieder ab Mitte März mittrainieren.

    Und naja...Coco kann die meisten Beginner-Übungen schon einigermaßen, aber eben alles nicht perfekt und je nach Stimmungslage verweigert sie manchmal auch komplett. Das heißt, sie geht nur noch den halben Weg bis zur Pylone oder läuft eben ein grottenschlechtes Fuß. Und ob sie die ganze Prüfung ohne Bestätigung durch Leckerlis mit macht, da bin ich mir gaaanz unsicher...

    Aber ob es was bringt jetzt nochmal ein Jahr weiterzutrainieren und vielleicht starten wir dann nie auf einer Prüfung. Oder einfach mal riskieren und vielleicht die ganze Prüfung vermasseln?
    Also bei den Gruppenübungen bin ich mir ziemlich sicher, dass Coco das ganz gut macht ;) Jemandem anders werde ich die Prüfung also nicht versauen...

  • Aber ob es was bringt jetzt nochmal ein Jahr weiterzutrainieren und vielleicht starten wir dann nie auf einer Prüfung. Oder einfach mal riskieren und vielleicht die ganze Prüfung vermasseln?

    Ich glaube, diese Frage kannst nur Du selbst am besten beantworten ;)


    Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!