Obedience Sammelthread
-
-
Wir haben im Moment eine kleine Durststrecke
Abrufen mit Steh wird einfach nicht besser, Geruchsidentifikation schien lange auf einem guten Weg zu sein, aber er hebt immer noch jedes Holz auf bis er das richtige hat und die Fehlerquote steigt auch wieder
jetzt mache ich sie immer alle mit Heringen in den Boden, damit er echt nur schnüffelt, wir werden sehen, ob es was bringt (im Moment ist der Boden ja zu hart...).
Nur die Distanzkontrolle wird kontinuierlich besser, aber da habe ich auch gerade Plan, was ich tue, beim Rest zweifel ich eher dran im Moment
Box ist auch nur Chaos, alle empfehlen was anderes und ich weiß nicht, was ich machen soll...
Naja, es kann nicht immer nur steil bergauf gehen und vielleicht tut uns die aktuell wetterbedingte Zwangspause auch mal ganz gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn die Heringmethode nicht funktioniert, dann behalte nochmal alle-neutralen-auf-einem-Haufen oder Zielhölzchen-verstecken im Hinterkopf.
Mulder hat als Krücke auch noch geholfen:
Übung immer am selben Ort trainieren.
Übung täglich trainieren. (Muss nicht lang sein.)Auch wenn’s frustrierend ist, vielleicht zu den Apportierübungen ein paar Stunden Anstand halten, dafür einen anderen Ort wählen oder die eine Weile pausieren.
————————
Ich bin grad mit der Geruchs-ID recht zufrieden. Muss beim Halten noch Anti-Kauen nachbessern und vielleicht hab ich auch Glück und beim Springen mit Metallapportel ist heute ein Knoten geplatzt.
Oder es war ein Zufallstreffer.Dafür liegen Steh aus der Bewegung und Richtungsapport komplett brach.
Liegen außer Sicht ist noch auf „kurz angetestet“
Und von Verkettungen sind wir gefühlt Monate entfernt.
So schnell lerne ich Bescheidenheit. Von „Mist, die Prüfung Mitte Februar hätte ganz knapp klappen können.“
zu „ich schwebe auf Rosa Wolke Sieben, weil er vielleicht dieses Jahr der Metallapport schön werden *könnte*“Egal
Hauptsache man freut sich 
-
@Hennie Vielleicht trainierst du zu viel?
Mir hilft es bei Durststrecken oft, einfach mal 2 - 3 Wochen nichts zu trainieren, bzw. eine Sache, bei der der Wurm drin ist, erst mal einige Wochen ruhen zu lassen.
Danach machen wir oft einen großen Fortschritt.
-
Zu viel kann schon sein, ich neige leider dazu (so grundsätzlich, auch bei mir selber)....
ich befürchte aber eher, dass es zu viel durcheinander ist und ihn damit zu sehr verwirre
Nun ja, es ist alles halb so wild, wenn man bedenkt, was er in der letzten Zeit überhaupt alles gelernt hat! Wir machen stattdessen einfach schöne Sachen, die ihm leicht fallen, Spaß machen und gaaaaaaanz viele Kekse bringen
Meinen "Frust" (das klingt so verzweifelt, obwohl ich das gar nicht bin, eher verpeilt) lasse ich dann lieber einfach hier....
-
Kurze Frage organisatorischer Natur:
Ich habe die Tage das erste Mal über O.M.A. gemeldet. Wie geht es denn dann üblicherweise weiter? Ich habe keine Bestätigung per Mail bekommen und über Zahlungsweise auch noch nichts gefunden. Die Prüfung ist aber auch erst im Juli....
Vielleicht hat hier ja jemand mehr Erfahrung, sonst frag ich beim Ausrichter noch einmal nach, will da nur nicht zu früh nerven
-
-
@Hennie Normalerweise bekommt man über O.M.A. eine Meldebestätigung (unter "meine O.M.A." "Mein Posteingang") mit den Zahlungsmodalitäten. Dazu erhält man automatisch eine E-Mail mit Inhalt der Nachricht. Unter "Meine Meldungen" ist das Turnier dann bestätigt. Aktuell sollte dort unter "Status" "gemeldet" stehen.
Wenn das Turnier erst im Juli ist, kann es gut sein, dass der Veranstalter erst Meldungen sammelt und sich dann meldet.
-
Okay, danke. Also bei "Meldungen verwalten" steht da als Status gemeldet. Soweit ist es dann ja schon mal richtig. Mit dem Rest warte ich dann einfach nochmal ein bisschen...
-
Genau, dann kommt erst später etwas :) Jedenfalls ist das beim RO so, denke mal das wird nicht sehr viel anders sein.
Heute habe ich mal wieder ein bisschen die Chance zu Fuß laufen genutzt. Meine Priorität liegt dieses Jahr definitiv auf der BH-Prüfung ^^Verein habe ich ja jetzt endlich gefunden. Jetzt fehlt nur noch die LU und dann kann es hoffenlich bald weiter gehen.
-
Jetzt trainier ich mit meiner Trainingsteilnehmerin wie blöd auf die OBI1 auf "WM Niveau" für die WM der Französischen Schäferhunde und dann sagen die das ab, wegen zu wenig Teilnehmern! Gut bei 4 verständlich
Trotzdem ärgerlich! Der Hund wär grad so richtig richtig geil drauf und hätt die 1 echt rocken können -
ach das ist wirklich schade

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!