Obedience Sammelthread
-
-
@Hennie ja gut, das stimmt wohl
Aber ihr arbeitet an der Koordination oder? Dann wird er das auch irgendwann umsetzen wie du es dir wünschst
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich einem... ähm... nicht so ganz feinfühligen und semi-sensiblen Hund
klarmache, daß er die Pylone beim umrunden nicht umschmeissen soll?
Aus kurzer Entfernung ist alles prima und sauber, aber je größer die Entfernung umso höher das Tempo umso plumps die Pylone.
Wir hatten es versucht, das umschmeissen und auch schon das berühren mit einem "huch" zu kommentieren. Wir haben uns auch ganz besorgt um die umgefallene Pylone gekümmert.
Der Poltergeist sieht unser Problem nicht.
Mit Verbot abzubrechen würde auf Dauer dazu führen, daß er gar nicht erst mehr hin rennt. Das Risiko möchte ich nicht eingehen. -
Ich würde es mit 2 Stangen versuchen , so das er die Pylone nicht umwerfen kann (die ist dazwischen) und er etwas weiter ausholen muss.
Hat hier zumindest beim Knirps was gebracht
-
Ich fürchte, dann würde er stattdessen eben die Stangen anrempeln. Und sobald die weg sind, wieder die Pylone.

-
Kannst es ja mal testen :)
Ansonsten würde ich (!) neu aufbauen bzw erzähl mal wie ihr das aufgebaut habt / wann das kam?
Meine Hündin ist auch recht sensibel, die würd bei ner Korrektur auch schnell meiden. Was hier auch nicht geht ist abbrechen und Training vorbei, ist das bei euch auch nicht möglich? -
-
Zum Identifizieren Flügelfrei: ich würde nicht zu sichtbare Barrikaden nehmen wie Wand
Hunde lernen in Bildern! Wenn die Wand weg is kommt möglicherweise wieder das Problem!
Ich find Lockenwolfs Tipp am besten!Zur Pylone: ich hatte ne Labradose im Training, der machte das selbe!
Ich hab eine oben offene Pylone genommen und die auf nen Vorschlaghammer gestellt (also eingefädelt) damit hat sich die Pylone nicht mehr bewegt
Irgendwann hat er angefangen, die Pylone sauber zu umlaufen, und sie is danach eigentlich nie wieder geflogen -
@Hennie ja gut, das stimmt wohl

Aber ihr arbeitet an der Koordination oder? Dann wird er das auch irgendwann umsetzen wie du es dir wünschst
Ja, mittlerweile sind wir beim Koordinationstraining sehr fleißig und er macht das ganz toll
Ich bin sehr zufrieden mit dem Trampel
-
Oooh mannnn....
Hatte ja im letzten Jahr einen Einführungskurs beim Obi mitgemacht....naja, der war im Juni beendet und seitdem habe ich nicht mehr so viel die Zeit zum üben gehabt, das war soooo schade. Gerade weil es uns beiden mega Spaß gemacht hat.Jetzt merke ich erstmal wie wichtig der "Zwang" nach 1 mal die Woche Hundeverein wäre, um eben dann zu trainieren. Also versuche ich das jetzt wieder ein bisschen anzukurbeln. Dieses Jahr steht die BH auf dem Plan....und jetzt auch mal wirklich

Ich werde mir die nächsten Wochen mal einen Ort fürs üben suchen, und vor allem einen vernünftigen Trainer ^^Ist gar nicht so einfach, hier in der nähe Vereine zu finden, die noch Obedience anbieten. Es muss ja gut erreichbar sein und leider auch nicht zu früh in der Woche. Sonst schaffe ich das zeitlich gar nicht und irgendwo Hinhetzen zum Training ist für Beo nicht gut. Viel zu viel Stress dann beim üben und dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr.
Ich hab jetzt nochmal ne Frage zu Vorderhand fest oder Hinterhand fest. Woran erkenne ich denn (bzw was hilft mir dabei es zu erkennen) was dem Hund besser liegt? Bin da ja absoluter Laie drin.
-
Schau dir an wie der Hund ins Sitz geht und ins Platz
Arbeitet er nach hinten oder vorn?Für Anfänger find ich persönlich stabile HH besser weil der Hund meistens schon gelernt hat mit den Vorderpfoten nach unten ins Platz zu gehen
-
mmmh...
ich glaube er hat beim Wechsel von Platz ins sitz geht er mit den Vorderpfoten hoch. Bei sitz ins Platz so eine Mischung aus beidem ^^ und bei sitz ins steh geht er mal mit der Hinterhand nach hinten und mal mit der vorderhand nach vorne....Müsste ich mal etwas genauer beobachten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!