Obedience Sammelthread
-
-
Also praktisch werden wir diese faltbaren Gartendinger nehmen
Die kann man transportiern
Geheimtipp
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Obedience Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann man sich dazu jetzt schon was Offizielles herunterladen?

Schönen Gruß
SheltiePower -
Nein! Das Gremium tagt im Frühling um alles detailiert auszuarbeiten! Nächstes Jahr im Frühjahr kommt das Offizielle!
Das sind inoffizielle, aber verlässliche Infos, weil unsere Schulung von einem der in der Kommission sitzt, abgehalten wurde
-
Du meinst diese faltbaren runden PopUp-Teile für Gartenabfälle etc.?
Gt Laubsack Sort.farben 100L 140424 Gartenabfallsack | real
Die nutzen wir heute schon für unsere jungen Hunde im Agi zu antrainieren von "Cik & Cap". Also quasi genau dafür.
-
Ja genau ☺️
-
-
In der DVG Facebook Gruppe hieß es auch diese faltbaren Tonnen oder eine Gruppe aus 3-5 Pylonen.
Bin ich froh, dass ich keine Zeit darauf verschwendet habe, Mulder das enge drehen auf der Hinterhand einzutrichtern.
Mehr Genauigkeit statt möglichst spektakulär finde ich eine schöne Entwicklung. Sollte auch vielen exotischen Rassen sehr entgegen kommen.
-
Also meine kommen von selbst eng! Bei exaktem Aufbau eigentlich kein Thema!
Ich bin gespannt wie die Beginner entsprechend angepasst wird, hab aber schon Vermutungen!
Ich hoff jedenfalls dass unser Zähne zeigen weg kommt
-
Das Zähne zeigen ist in D ja schon gekippt :) drück euch die Daumen, dass es bei euch auch bald raus ist!
Ich finde es ganz nett, dass die Pylo breiter wird. Nur die Geräteerkennung könnte damit nochmal schwieriger werden. Ronda hat ja schonmal in der 1 die Distanzanzeige statt der Pylone umrundet
Wird evtl. noch mehr als vorher auf das annehmen der Richtung hinauslaufen, was ja später eh wieder wichtig ist.Auf die in die Fußarbeit integrierten Positionen aus der Bewegung freue ich mich richtig, das macht die Fußarbeit nochmal deutlich spannender und abwechslungsreicher.
-
Find ich auch,!
Aktuell blöde find ich nur das Apportieren der Mitte -
An welcher Stelle kann der Aufbau der Pylone unexakt sein, so dass dadurch eine weite Wendung entsteht?
Mulder ist von Aufbau gewöhnt entlang meiner Fußspitzen auf gerader Achse nach vorn zu arbeiten.
Ich hab das auch ge-proofed, dass mehrere Pylonen oder mehrere Apportel in einer Reihe liegen. Ohne links/rechts Kommando ist nur das exakt vor mir das Richtige.Nicht wegen einer Übung in der 3, sondern für mehr Sicherheit in der Prüfung, wenn die Ausrüstung dort eventuell seltsam aussieht.
Anlass waren Pylone und Box in Royal blau. Das war ihm damals einfach zu dunkel im Vergleich zu gelb, orange oder rot mit weißen Streifen.
Jetzt ist das kein Thena mehr. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!