Obedience Sammelthread

• Danke euch vielmals :) ich freu mich echt über mein Grinsegesicht! Das Abrufen mit Steh und Platz war ne Sensation (9,5 fand auch der Richter)

Mit Khaleesi hab ich die 1 probiert! Ging sich knapp nicht aus obwohl sie echt gut angefangen hätte (10 Gruppe und 9 Fußarbeit) der Stress hat uns leider beide gepackt! Ich bin ihr nicht böse auch wenn ich natürlich enttäuscht bin! Ich konnte keine 100% geben und da kann ich es von ihr nicht verlangen
    Ich lieb sie wie sie ist! Und wie sie die letzten 2 Wochen für mich da war! Prüfungen kommen noch mehr als genug für sie in ihrem Alter!

• Evtl. steh ich bisl aufm Schlauch, aber es ist doch auch mit der neuen PO so, dass in der Freifolge in allen Klassen die Kehrtwende entweder links oder rechts gezeigt werden darf und die Entscheidung alleine der Hundehalter trifft, oder?
    Sprich nie wieder Linkskehrt wenn ich das nicht will, ja?

• du kannst Laufen wie du willst Hauptsache es ist irgendeine KW. Kannst du auch bei jder Aufforderung dazu neu entscheiden

• Ich habe gestern festgestellt, wie sehr weit wir bei der Geruchsidentifikation schon sind... Nachdem es bei einem Trainingstreff Anfang Dezember überhaupt nicht geklappt hat (so frei nach dem Motto: Super, apportieren!), habe es ich die Hölzer regelmäßig zum Gassi mitgenommen und es an verschiedenen Stellen trainiert.
    Zuletzt konnte ich Übungen mit dem Apportel und den Hölzern direkt abwechselnd machen. Gestern war er dann allgemein sehr aufgeregt draußen. Trotzdem hat er gut gesucht. Wir haben zwar viele Hölzer Verlust gemacht (wenn an die neutralen Speichel kommt, sortiere ich die immer direkt aus), aber er hat sehr zielstrebig jedes Mal das richtige gewählt :applaus: wird also! Jetzt muss er damit nur noch ordentlich reinkommen (vor lauter Freude das richtige Holz gewählt zu haben, geht es dann oft flöten.... :hust: )
    Distanzkontrolle wird auch so gaaaaaanz langsam. Klasse 2 kann kommen, ich freue mich schon :applaus:

• Ich halte mich noch sklavisch an den Tip, das richtige Hölzchen *immer* unter etwas Gras oder einem Blatt zu verstecken, damit Mulder bloß nicht auf die Idee kommt, sich auf seine Augen statt auf die Nase zu verlassen.

Ich werd die erste 2 für Mitte Februar nennen.
    Ewig will ich‘s nicht vor mir herschieben.
    Für die nächsten 4 Wochen habe ich auch schon geplant, was ich wann trainiere und welchen Fortschritt ich erreicht haben will.

• Ich habe auch erst versteckt, bin für mich aber zu dem Schluss gekommen, dass uns das nicht weiterbringt. Am Anfang (also ich rede jetzt von Dezember, seit wir das intensiv üben) waren natürlich Fehler dabei, weil er zu aufgedreht war. Aber ich denke, für ihn war das wichtig, die zu machen, um ein wirklich klares Bild davon zu bekommen, was richtig ist und was nicht... am Anfang dachte ich, bloß keine Fehler!
    Aber so sind sie eben unterschiedlich...
    Unsere erste 2 ist voraussichtlich im April. Die Distanz ist noch nicht prüfungstauglich....

• Jemand ne Idee wo ich die kleinen Pylonen für die Boxmarkierung kaufen kann wenn diese nicht online bestellen will?
    Boxenband samt Ösen und Heringen habe ich ausm Dachdeckerbedarf für 10€ xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!