Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Obedience Sammelthread
-
-
So, dann reihe ich mich auch mal ein. shadow und ich haben im Frühjahr mit Obedience angefangen und soweit klappt es prima. Er hat viel wtp und lernt rasend schnell.
Unser großes Problem ist die Distanzkontrolle. Wie bringe ich einem Hund bei, dass er die Hinterpfoten beim Positionswechsel still halten soll? Da hab ich natürlich die letzten 3 Jahre keinen Wert drauf gelegt. Er wechselt zwar brav die Position aber bleibt eben einmal hinten fest und einmal vorne und versteht dann nicht warum ich nicht zufrieden bin.
Komplett neu aufbauen mit neuen Kommandos? -
29. Juli 2016 um 21:05
schau mal hier:
Obedience Sammelthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ja, komplett neu aufbauen, mit neuen Kommandos
-
Auch hier Reihe ich mich ein

Am Samstag startet für Bazi und mich Obedience. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was uns erwartet, aber ich freue mich. Auch wenn wir Quereinsteiger sind und noch nix können
-
mach dir keinen Stress, Tami.
Ich habe vor unserer ersten Stunde gesagt: 'wenn da nur Hütehunde sind, fahr ich gleich wieder heim'Ich kam da hin, was waren für Hunde da? 2 Border, 2 Aussies und Mia

Habe der Trainerin dann gesagt, sollten wir uns ganz blöd anstellen, soll sie es einfach sagen. Wollte ihren Kurs nicht aufhalten.
Joa im Endeffekt war Mia dann der erste Hund aus dem Kurs, der ne Prüfung gestartet ist.
Nach vier Starts hatten wir die Quali für Klasse 2.Von den Hütehunde aus dem Kurs ist noch keiner ein Turnier gestartet.
So kanns halt auch gehen
-
So, dann reihe ich mich auch mal ein. shadow und ich haben im Frühjahr mit Obedience angefangen und soweit klappt es prima. Er hat viel wtp und lernt rasend schnell.
Unser großes Problem ist die Distanzkontrolle. Wie bringe ich einem Hund bei, dass er die Hinterpfoten beim Positionswechsel still halten soll? Da hab ich natürlich die letzten 3 Jahre keinen Wert drauf gelegt. Er wechselt zwar brav die Position aber bleibt eben einmal hinten fest und einmal vorne und versteht dann nicht warum ich nicht zufrieden bin.
Komplett neu aufbauen mit neuen Kommandos?Neue Kommandos, vor dir.
Lehre ihm den Bewegungsablauf direkt bei dir mit neuen Kommandos. Wenn er die Pfoten bewegt, aber das Prinzip verstanden hat, kannst du ihm mithilfe von Fehlerwort und antippen der bewegten Pfote zeigen, was "falsch" oder halt nicht so gut war.
Ist aber schon eher advanced. Aber klappt! -
-
Kannst auch mit Target arbeiten zB.
Ich hab die Distanzkontrolle bei Peanut mit Stange vor den Hinterbeinen aufgebaut.
Würde halt neue Kommandos nehmen. -
Lotti und ich sind heute unsere zweite Obedience-Prüfung gelaufen in der Beginner. Wir sind dieses mal mit einem V und dem ersten Platz raus gekommen, ich bin so stolz auf den kleinen Hund. Ich war sehr nervös, und sie dadurch etwas gedämpft, aber sie hat trotzdem toll gearbeitet und gezeigt, was sie kann. Nun freue ich mich, dass es nächstes Jahr in der 1 weiter gehen kann!
-
Herzlichen Glückwunsch !

-
Herzlichen Glückwunsch
-
@hüteblitz Herzlichen Glückwunsch

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!