Der Kong bei euch : Top oder flopp ?

• Ich hab für Apollo den schwarzen Kong in XXL. Seit zwei Jahren darf Hundi sich damit in unregelmäßigen Abständen seine Mahlzeiten erarbeiten oder im Sommer gibt's Hundeeis.

Er steht nicht zur freien Verfügung, genau wie alles andere an Spielzeug. Hat Apollo ihn leer gefuttert, was er mit größter Hingabe und Sorgfalt bis zur Androhung von roher Gewalt tut, wenn der Inhalt nicht einfach so rausrollen möchte, kommt er nach Reinigung wieder in die Spielzeugschublade. Sieht auch noch so gut wie unbenutzt aus, somit auf jeden Fall: Top!

Poldi ist zwar kein "Ressourcenschweinchen", aber hier liegt nur Katzenspielzeug zur freien Verfügung rum und somit ist rumliegendes Spielzeug immer von den Katzen und für ihn Tabu! Den Unterschied zwischen dein und mein, was Spielzeug anbelangt, würde er sonst nur schwerlich verstehen, mein kleiner Dummbeutel! :lol:

• TOP!!

Haben noch den Puppy Kong^^ der ist jetzt 1 Jahr alt und noch kein Kratzer dran :)

Mit ihm wird auch gespielt wenn nichts drin ist, aber geliebt wird er natürlich am meisten mit Füllung ;)

Wüsste aber auch nicht was man verbessern könnte!

• Wir haben für jeden Hund einen roten.
    Anka zeigt, wenn er gefüllt ist etwas Interesse, doch keine Ausdauer. Ist er nach 10 Minuten nicht leer, wird er uninteressant.
    Hayly knabbert, schlürft und schlabbert so lange, bis er klinisch rein ist.

Ohne Füllung, als Spielzeug finden sie ihn beide nicht interessant.

Trotzdem eher top! Sehen noch super aus!

• TOP!

Auch, wenn mein 7kg-Hund den Schwarzen XL-Kong kaputt gekriegt hat :lol: (da glubschten ihm aber auch die Augen raus vor Anstrengung^^)

Aber für Befüllen und Einfrieren und für ab und zu mal drauf rumknautschen dürfen als Frustabbau ist er super!

• Top.

Paco liebt das Teil, auch leer, dann wird es eben hochgeworfen, weil es dann so schön durch die Gegend springt und Frauchen Angst um die Vitrinen hat :D Ich habe leider den kleineren Roten, wollte mir aber demnächst mal den Großen holen.

• Zum Spielen hat der normale Kong (schwarz, extreme) keinen Stich gegen seinen Wubba :D
    Aber wenn er gefüllt wird, dann ist Lenny wie in Hypnose...er schielt dann richtig in das Loch rein und reagiert auf keine Ansprachen mehr. Gesabbert wird natürlich dementsprechend :hust:

• Luna findet ihren Kong auch toll nur bekommt sie ihn nie komplett geleert weil sie einfach nicht bis oben hinkommt. Hab dann noch einen ne Nummer kleiner gekauft aber da ist dann die Öffnung zu klein und das gleiche Problem wie bei dem großen.
    Wie macht Ihr das denn? Vielleicht stopfe ich oben zu fest :???: ?

• Zitat

TOP! Der Kong könnte nur besser sein, wenn er sich noch selbst befüllen würde ;)

Jap so ist es bei uns auch, absolutes Highlight wenn er sich selber füllen würde, würde es den jeden 2. Tag geben

• Hey,

also ich hatte voller Freude ein paar Kongs für Stella gekauft. Sie findet das aber leider total uninteressant, sogar mit leckrem Käse gefüllt rührt sie den Kong nicht an, nein sie würdigt ihn nicht einmal eines Blickes^^
    Durch Klein-Mex kann ich aber sagen, dass der Kong echt super ist. Der Kleine versucht immer alles systematisch zu schreddern, was man ihm gibt (oder seine Zähne sind einfach zu gut :lol: ) aber an den dicken Kongs ist er bis jetzt immer gescheitert, Betonung liegt aber glaub ich eher auf dem "bis jetzt" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!