Der Kong bei euch : Top oder flopp ?

• Bei uns absolut top!
    Erstes "Spielzeug" was Toni länger beschäftigt hat als mal dran schnuppern. Mit spielen tut er nicht, tut er aber eh mit nix, also von dem her egal. Aber wenn der Kong befüllt ist, ist Toni sooofooooort total vertieft darin das Zeuch da raus zu holen. :lol:

• Da fällt Balin wohl aus der Rolle, bei uns ein FLOP...

Spielen: geht so... da steht fast alles was wir sonst haben höher im Kurs (nur die dämliche Frisbee ist noch unbeliebter :lol: )

Gefüllt: zu anstrengend... nach ca 10-15 min hat er kein Bock mehr drauf und die Hälfte bleibt drin. Außerdem nervt mich sein Technik unglaublich, er lässt das Teil immer wieder auf den Boden aufdotzen und hofft das was rausfällt :hust:

• Bei meinen dreien ist es eigentlich fast genauso wie bei *Balin* :D Nur so damit spielen mag hier keiner (allerdings mögen meine drei generell nicht gern latex- oder gummiartiges Spielzeug in die Schnauzen nehmen, die sind da irgendwie eigen...) und gefüllt ist er ne Weile interessant, aber auch nicht für lange. Kira ist die einzige, die sich dann wohl etwas länger damit beschäftigt, aber sie saut damit auch direkt ziemlich rum. Ach so: Wir haben den "normalen" roten Kong und den schwarzen.

Was hier hingegen bei allen dreien super ankommt, ist der Kong Wubba. Der ist Amigo´s absolutes Lieblingsspielzeug und die anderen beiden sind auch nicht abgeneigt... Und diese quietschenden Kong-Tennisbälle kommen hier auch ganz gut an :D

• 2 Extreme seit ca. 5 Jahren und da sie kein Spielzeug einfach so zur Verfügung haben, sehen die Kongs noch aus wie neu (die gibt es nur wenn Zeug drin ist).. Pan und Juri finden ihn klasse, wie jede Art von Spielzeug. Lee findetihn nur toll, wenn war drin ist/war und sie anderen Hunden drohen kann, wenn sie den Kong haben wollen :roll:

• Die Verarbeitung ist klasse, das Ding gefällt mir gut... Lediglich mein Hund findet das Ding soooo doof und uninteressant, egal was drinnen ist, deswegen absoluter Fehlkauf bei uns :(

• Zum Spielen haben meine Hunde andere Sachrn, drum kann ich das nicht beurteilen.

Als Futterlieferant ist der Kong bei uns jedoch extrem beliebt.
    Kann daran liegen, dass Madame generell sehr verfressen ist und klein Ekko es von Welpe auf gelernt hat, dass in dem komischen schwarzen Ding immer das beste Futter drin ist.

Da der Kong nicht dauernd rumliegt, sondern nur mal stundenweise beim allein bleiben zum Einsatz kommt, sieht er noch sehr gut aus. Nur ein paar Flecken von der Spülmaschine.

• Wir haben auch den schwarzen... irgendwo unterm Sofa im Moment glaub ich. Zum Spielen total uninteressant.

Zum Befüllen natürlich schon interessant, aber es hält einfach nicht lange vor. Alles weiche ist mit der Nasenbärzunge in kürzester ZEit rausgeleckt. Kleinere Leckerlis werden im Nu rausgeschüttelt. Und wenn ich es schwieriger gestalte und ein hartes, größeres Leckerli reintue, was er nicht rausbekommt, schleppt er uns den Kong hinterher und legt ihn uns ständig auf Arm/Schoß sonst wohin, damit wir ihm helfen

Mein letzter Versuch mit großen Leckerlis endete damit, dass Herrchen leztendlich leicht genervt mit einer Gabel das Leckerli rausoperiert hat und Herr Hund begeistert zuschaute.. als Beschäftigung für Herrchen also besser geeignet :D

Mit Schweineohren, Knochen oder allem was "natürlich" ist beschäftigt unser Hund sich länger und besser - leider, ich find den Kong ansonsten sehr gut.

• Uns gehts wie Balin. Flop. Mit der Zunge kommt er nich rein (und es is schon der XXL-Kong), also wird nur das Loch angelutscht und entweder fliegt beim schmeißen und plumpsen lassen was auf den Teppich oder es wird uninteressant. :/ Für uns war's Geldverschwendung, will den jemand haben?

• Amy hasst ihren Kong wie die Pest, besonders wenn er mit etwas leckerem gefüllt ist :-) Da wünscht sie sich wohl er würde augenblicklich sublimieren und bearbeitet ihn in zerstörerischer Absicht, um an den Inhalt zu kommen.... also: TOP Spielzeug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!