"Das ist mein Hund?" - Kennt ihr das?
-
-
Zitat
Hach, ist das schön zu lesen.
(Gebt das bloß keinem Mann in die Hand.)
Das mit dem "Gott, bist du SÜSS!!" habe ich auch. Mein Zweithund ist ja so extrem herzig. Überall, wo der ankommt - Kasse in der Drogerie, Stadtfest, wirklich völlig egal, höre ich "ach, den würd ich auch noch mitnehmen", "ach, der Schwarze ist ja herzig" usw. Selbst gestandene Männer verfallen ihm und nehmen ihn zum Knuddeln auf den Schoß!!
Die Vermieterstochter hat schon drauf spekuliert, dass meine beiden mal Welpen haben sollen, da wusste sie noch nicht, dass es beides Rüden sind. Sie wollte nämlich... wer ahnt es... "so einen wie den Schwarzen!!"
(sorry, manchmal muss es raus *g*)Grüßle
Silvia
Heee, meinste, Männer wären nur unsensibel?
Das denk ich jedes mal, wenn ich Chucky sehe. Er war der kleinste im Wurf, versteckte sich immer, wenn Kaufinteressenten kamen, und dann haben wir ihn selbst behalten. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie er woanders leben müßte. Ist halt mein Traumhund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Das ist mein Hund?" - Kennt ihr das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Heee, meinste, Männer wären nur unsensibel?
Das denk ich jedes mal, wenn ich Chucky sehe. Er war der kleinste im Wurf, versteckte sich immer, wenn Kaufinteressenten kamen, und dann haben wir ihn selbst behalten. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie er woanders leben müßte. Ist halt mein Traumhund.
Gottchen, wie süß!!!

Ich bin total verliebt in meine Maus, auch wenn sie mich manchmal wahnsinnig macht. Sie war letzte Nacht das erste Mal weg und ich fand's so super diesen Morgen: Aufstehen, fertig machen, frühstücken - ohne Hektik und nen drängelnden Wautz der RAUS!!! will. Einfach nur in Ruhe mein Ding machen, ohne Ablenkung.
Aber als wir dann von der Sitterin weggingen und sie so unglaublich gut gelaunt vor mir her hüpfte ging mir wieder das Herz auf und ich dachte 'Nie wieder ohne diese pure Freude an meiner Seite. Ist mir egal, wie mühsam es oft ist!'
Noch ist meine Maus ja sehr jung aber manchmal guckt schon eine kluge, erwachsene Hündin aus ihren Augen und dann bin ich gleich nochmal doppelt verliebt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hatte das schon mehrfach. Einmal ganz besonders:
Meine Mama stand im Dunkeln am Bahnhof zwischen den ganzen Leuten mit Anjou an der Leine und hat auf mich gewartet (und die Kröte hat ja ordentlich Schutztrieb, gerade bei meiner Mama, also sie hätte ihn im Auto lassen sollen). Er stand da neben meiner Mama, aufmerksam und ein wenig angespannt, aber irgendwie auch so "sortiert" und gar nicht das Hibbelchen, dass er sonst ist, sondern ganz bei meiner Mama und gesittet.Außerdem sah er toll aus, so als "fremder Hund", den ich da gar nicht erwartet hatte hinter der Bahnhofsscheibe, da hab ich ihn auch einen kurzen Augenblick mit anderen Augen sehen können

Danach hat er mich dann vom Weitem erblickt, er spannte sich anders an, also in meine Richtung und das Funkeln stand ihn in Augen und Gesicht, da war er wieder mein Hund
-
Ich habe dieses Gefühl sehr oft. Wenn die Mäuse im Freilauf sind und richtig strahlen, die Dicke hinter ihrer heißgeliebten Frisee herjagt und sie dann mit stolz geschwellter Brust zurückbringt oder wenn sie einfach nur neben der Couch in ihrem Bettchen liegt und seelig schnarcht - ein himmlisches Gefühl... Einfach überragend.
-
Ja das kenne ich auch :) Ich habe ja noch so ein paar ,,kleine,, Probleme mit Mia. Oft sitze ich weinend zu Hause und denke mir ,,Man hätte ich sie mal niemals geholt.,, (Ich bereue es aber danach direkt wieder
. Aber dann wenn ich mit ihr z.B. Fahrrad fahre und sie dann so überglücklich neben mir her läuft denke ich auch immer ,,Hach hab ich einen tollen Hund. Bei Tamina habe ich oft solche Glücksgefühle wenn ich mit ihr Trainiere und sie kapiert hat was ich von ihr möchte. -
-
Jaa... das kenn ich auch

...Wenn er sich wieder mal wälzt und stinkt...
...wenn er nach Mäusen buddelt und ich 10min hinter nem Baum stehe ohne das den Herrn das interessiert....
...wenn er an der Leine ausflippt...
dann denke ich... ist das mein Hund?

Neee.... Spaß beiseite

Ich kenn das wirklich! Wenn er so elegant über die Wiese sprintet (und dabei aussieht wie ein Gepard) oder wenn er mit einem Grinsem im Gesicht angetrabt kommt. Oder wenn er sich an der Leine vorbildlich benimmt und alle uns neidisch angucken: Dann denke ich, das ist mein Hund! Und bin happy

-
Ging mir früher, als ich Odin noch hatte auch immer so *Das ist mein Schnuppelchen*
.Darf man auch was über seine Katzen schreiben ?
Geht mir nämlich sehr oft, wenn ich auf dem Sofa liege und die beiden neben meinem Kopf auf dem Sessel oder wenn sie einfach nur so im Raum liegen und am muckeln oder beobachten sind, dass ich da denke "Mein Gott ... vor 2 Jahren ward ihr noch sooooo winzig und heute ? Was ist aus euch geworden ... MEINE Püppchen ... hach". -
Das Gefühl kenne ich auch sehr gut. Vor Chili hatte ich immer sehr schwierige Hunde. Da fällt es mir doppelt und dreifach auf wie wahnsinnig einfach Chili ist. Man kann garnicht anders als super Stolz auf sie zu sein.
Besonders rührend finde ich es wenn sie ihre dollen 5 Minuten bekommt und im Schweinsgalopp im Kreis über die Wiesen fegt. Das macht sie einfach aus purer Lebensfreude und genau die empfinde ich dann auch wenn ich ihr dabei zusehe.
Oder in der Hundeschule. Wenn die meisten wieder wie wild am bellen sind oder einfach nicht im Platz in der Grundstellung bleiben wollen. Dann schmeisst sich Chili in diesem Trubel einfach auf die Seite und schläft ein Ründchen
Mir ist in dem Moment dann auch völlig egal das sie eigentlich auf dem Bauch liegen sollte. Ich bewundere einfach ihre Ruhe und wie gelassen sie mit allem umgeht. -
Hallo... ja, kenne ich auch.
Wenn wir durch den Wald laufen und plötzlich Sonne auf sein braunes Fell scheint und es glänzt wie eine Speckschwarte,
man sieht die Muskeln, man sieht, was für ein schlanker sportlicher Labrador er ist.. dann bin ich richtig glücklich! -
Oh, ich das hab ich öfter. Kleine Auswahl:
Wenn Joy auf dem Bahnsteig so cool ist, sich entspannt zwischen meine Beine legt und das Treiben auf dem Bahnhof beobachtet.
Oder wenn sie bei geschäftlichen Meetings dabei ist, schießt mir teils auch die Rührung ein, wie toll dieser Hund ist und dass sie dabei sein kann - und ich das bewerkstelligt habe, Joy an meine Seite geholt und so "geformt" habe. (Das war ein langer Weg, den wir beide bis hierher hatten - aber er hat sich so gelohnt!)
Und wenn wir exzessiv kuscheln, fließt mir mein Herz auch manchmal über. Dann ist da so eine dicke Verbindung spürbar, so ein "Wir gehören zusammen, es ist so toll, dass du mein Hund bist".Mir fällt da noch was anderes ein:
Wenn man unterwegs ist und gefragt wird: "Ist das ihr Hund?" (Joy läuft ja fast immer frei.) Dann antworte ich komischerweise nicht mit: "Ja, das ist mein Hund", sondern mit: "Ja, sie gehört zu mir." Da hört sich "mein Hund" dann komisch an - in den anderen Situationen hingegen ist sie mein toller Hund, meine Gefährtin in allen Lebenslagen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!