"Das ist mein Hund?" - Kennt ihr das?
-
-
Huhu :)
Ich hatte am Samstag, als wir Sammy in die Urlaubsbetreuung brachten, zum ersten Mal eine Situation, in der ich Sammy nahezu objektiv aus der Ferne gesehen habe.
Er stand mit Urlaubsherrchen auf der anderen Straßenseite, wir wollten gerade mit dem Auto über die Straße.
Ich habe ihn gesehen, wie er da so stand - im Sonnenlicht - und musste denken "Wow, was für ein toller Hund."
Wenn er täglich mit mir rumläuft (und mich zeitweise auch nervt), ist mir nie aufgefallen, wie hübsch unser Großer geworden hat und zu was für einem tollen und gepflegten Hund er sich in dem letzten Dreivierteljahr entwickelt hat... Es war so ein Wow-Erlebnis. Ich war so stolz auf meinen Hund

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt? Dass ihr euren Hund "unerwartet" aus der Ferne seht und ihn dann mit ganz anderen Augen betrachtet? Würde mich wirklich interessen, da ich immernoch von diesem Stolz beflügelt bin

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei Akasha geht mir das hin und wieder so. Sie ist halt mein absoluter Traumhund

Ich beobachte meine Hunde ja generell recht gern, wenn sie so wildwuchsmäßig in der Natur ihr Ding durchziehen und da denke ich mir ganz oft "mein Gott, hast du tolle Hunde"
Zitatund musste denken "Wow, was für ein toller Hund
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal mit Lucky. Ich war mit dem Rad unterwegs und Lucky hinten im Anhänger. Irgendwie ist der Kerl aus dem Anhänger gekommen und lief neben mir. Aus den Augenwinkeln hab ich da halt nen Hund gesehen, der bei Fuß lief und mich anhimmelte, ich runter geschaut und mein erster Gedanke war "mein Gott, ist der nett"
Naja, im nächsten Moment kam´s mir "he, des is ja mein Lucky"

-
Ja, aber selten.
Da ich nur wochenends zu zweit bin, bin ich immer selber mit den Hunden unterwegs, so sehe ich sie ganz selten aus der Ferne. Wenn mein Freund sie mal an der Leine hat, denke ich auch manchmal..... "haaaach, die Hasis..." - wenn ich sie alle drei ansehe, muss ich unwillkürlich lächeln
-s -
Hi,
ja ich kenne das auch.
Allerdings gibt es da bei mir eher weniger Momente da sich Gia von anderen Leuten nicht führen lässt da sie wie ne Klette an mir hängt.
Sie ist nie bei anderen Leuten.
Ich hab diese Wow Momente wenn ich Bilder von ihr sehe die ich gemacht habe.Und das einzige Wow erlebnis war in der Welpenspielstunde. Da sollten die Hunde an die Agilitygeräte rangeführt werden......
Die Trainerin machte das mit jedem Hund einzeln.
War für Gia schwer weils a) ne andere Person war und sie irritiert war und sie b) noch über diese BRücke laufen sollte.Mir tat mein Herz weh als ich sah wie Gia Angst hatte und die Trainerin sie am Halsband dransalierte und noch vorn zerrte. Da ging ich dazwischen und sagte das sie das nicht mag (und das meiner Meinugn und nicht Sinn der Sache ist weil sie echt doll gezerrt hat und das Gia noch mehr beklemmungs Gefühle gemacht hat).
Naja dann brach sie ab. Bei der nächsten Brücke versuchte sie es nochmal mit Leckerchen und da lief sie drüber und ich war ganz stolz hehe
Und danach war der Bann gebrochen......
Ich bin aber nicht mehr zu der Hundeschule hin......wegen weiterer Geschehnisse.
-
Zitat
wenn ich sie alle drei ansehe, muss ich unwillkürlich lächeln

Das kenne ich auch... So müssen sich Mütter fühlen, wenn sie ihre Babys angucken - Ziemlich verrückt 
gut, dass du gewechselt hast! Aber ich glaube, ich kenne das: Sammy macht bei mir auch alles viel lieber und williger als bei anderen (ist allerdings zugegebenermaßen nicht so empfindlich wie deine Maus). Dann kann man gleich doppelt stolz sein, wenn man selbst so viel erreicht :)
-
-
Ich kenne das auch, allerdings ein bissel anders:
Meine Hunde sind ja nun sehr klein, im Alltagsleben fällt mir das aber kaum bis gar nicht mehr auf.
Bin ich aber mit meinem Freund und den Hunden unterwegs und er läuft weit vor, die Hunde um ihn herum, denke ich:"Oh, die sind aber WINZIG!!!!"
LG von Julie -
Kenn ich. Immer wieder gibt es im Alltag Situationen, die Senta so toll meistert, dass ich mit stolzgeschwellter Brust daneben stehe und denke: Wahnsinn, was für ein mutiger, toller Hund!
Und wenn sie mit hoch erhobener Rute über die Wiese fetzt und ihr Lecker/Spielzeug sucht, so ganz konzentriert und begeistert, dann könnte ich vor Rührung heulen. -
Ja, das hab ich ganz oft.

Wenn ich sie von weitem sehe, oder vom Garten aus beobachte..
Denk ich so, wenns nicht meine wäre, wäre ich neidisch.Ist ja auch eine super süße Maus

-
ja das kenne ich...Meine maus gucke ich gerne an und denke mir -Wow das ist mein Hund ---
-
Zitat
Ich kenne das auch, allerdings ein bissel anders:
Meine Hunde sind ja nun sehr klein, im Alltagsleben fällt mir das aber kaum bis gar nicht mehr auf.
Bin ich aber mit meinem Freund und den Hunden unterwegs und er läuft weit vor, die Hunde um ihn herum, denke ich:"Oh, die sind aber WINZIG!!!!"
LG von Julie
Das habe ich genau andersrum: Ich denke manchmal "Der ist ja doch ganz schön groß", weil Sammy mir zuhause nicht größer vorkommt als ne Katze, objektiv gesehen (oder aus Nichthundemenschensicht) doch eher zu den (mittel-)großen Hunden gehört. Da bin ich manchmal auch ganz erschrocken, wenn mir das auffällt :)@alle: Ich finde es total schön, eure Beiträge zu lesen. Ich finde, es ist ein tolles Gefühl, wenn man mal wieder bewusst stolz sein kann - Ohne Hintergedanken und so ganz "aus Versehen"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!