weniger hunde unterwegs?

  • Hey - soll ich bei dem Schietwetter etwa raus? Dann muß ich doch hinterher die Klamotten trocknen, wischen und die Hunde baden - is jetzt nicht euer Ernst oder?




    Ok - war ein Scherz, wobei ich diese Woche echt sagen muß, ich war gar nicht so unfroh, daß ich kaum Zeit hatte, hier im Wald "Betreten verboten" ist (wegen Baumfällarbeiten) und wir somit uns eher drinnen beschäftigt haben mit kurzen Hundeplatztrainings abgewechselt *g*.


    Aber generell ist es auch so, ich weiß ganz genau, wen ich dann überhaupt noch im Regen zu erwarten habe und eigentlich geniesse ich das, weil wir Regenläufer uns zum einen gut verstehen und zum anderen eh nicht sonderlich pingelig sind, so daß anleinen, ranrufen und co. oft tagelang entfällt. Echt angenehm!

  • Hallo!!!


    Ich muß gestehen, daß ich das schon fast klasse finde. Wohne nämlich auf einer Hundeautobahn. Und so kann ich mit unserem leicht unverträglichen :shock: Stinker auch mal in "Ruhe" gehen. Normalerweise flanieren die Hundehalter mit ihren armen Wauzis bei uns die Geschäftsstrasse rauf und runter. Gibt für die Hunde ja nichts schöneres :freude: :stupid: !!!




    Tut mir nur leid für die anderen Hunde, die jetzt wohl auf`s Hundeklo müssen! :banned: :dagegen:


    Viele regnerische Grüße Sonja & Daniel

  • Moin,


    ich würde ja gerne etwas mehr laufen, aber meine Hunde wollen nicht! OK, sie haben keine Unterwolle und frieren trotz Mantel, wenn man nur mal an der Ampel warten muss. :shock:


    Als ich damals nur Gismo hatte, die ein schönes dichtes und warmes Fell hatte, da war ich jeden Tag unterwegs, außer es regnet stark.


    Also im Winter verwünsche ich doch manchmal meine beiden - denn so ein schöner Schneespaziergang ist mit den beiden nicht drin - den werde ich wohl oder übel alleine machen müssen. :shock:

  • Zitat

    Keine Ahnung, ob weniger Hunde unterwegs sind, bei dem Wetter geh ich doch nicht raus...

    hi hi!:gut:


    Stimmt schon: je kälter das Wetter desto weniger Hunde beim Spazierengehen.
    Die richtigen Spiel- und Tobefreunde, die sind aber fast immer da. Spielrunden fallen zwar kürzer aus, da Herrchen und Frauchen ja irgendwann frierern, aber wenn dann mal jemand Glühwein dabei hat....


    Ich gestehe allerdings: wenn's Bindfäden regnet, gehe ich auch nur kurz um's Haus, dafür öfter - wenn nötig.

  • Hallo Leute-


    Ihr seht das völlig Falsch!-die haben sich alle "schönwetter Hunde" angeschaft-die brauchen bei schlechtem Wetter nicht raus-die haben so eine eingebaute Wetterstation und dann können die scheinbar anhalten bis zu umfallen!!!-denken zumindest die Besitzer!!


    -bei uns in der Ecke wohnt so ein Wunderhund-Frauchen geht auch nur wenn´s trocken ist und Wuf muss dann halt anhalten bis das Wetter besser ist-Toll ne !?! :shock:


    LG Nadine

  • :winken:
    Ich muß gestehen, das ich meine Gassirunden mitlerweile nach dem Wetter richte. also wenns Morgens in strömen regnet, gehen wir auch nur 20-30 Minuten zum Pippi machen, aber sobald es aufeghört hat, gehen wir die GROßE Runde, von 1,5 Stunden. Da mir ein Regenschirm zu unhandlich ist, bin ich jetzt auch schon 2 mal richtig naß geworden. Denn jedesmal ging ich bei "sonnenschein" (oder sowas ähnliches) :) los, und kaum war ich 10 Minuten unterwechs fings an zu regnen. Aber ich habe mir ein Minimum an Gassizeit gesetzt, und das sind min.2,5 Stunden am tag. Allerdings wie ich diese aufteile ist unterschiedlich. Meist morgen´s und abend´s ne halbe bis dreiviertel stunde und mittag´s den rest.


    Aber weniger hunde sehen wir jetzt auch, sind alles nur schön wetter pinkler. Ich glaube, die leute hier meinen eh das 3 mal am tag ne viertelstunde reicht. Mal kurz die Hundemeile entlang und gut ist.
    Kopfschüttelnde Grüße

  • :love:


    Habe auch das Gefühl, dass seit der Uhrumstellung die Herrchen und Frauchen noch nach der Sommerzeit rausgehen. wenn mein Kleiner nämlich mal um 16 Uhr statt um 17 Uhr raus muss, treffe ich alte Bekannte. Auch Abends um 21.30 Uhr ist dann der Park bald vor lauter Hunde wegen Überfüllung geschlossen. Um 22 Uhr oder später bin ich dann muttersehlen alleine. Kannst ja mal testen ob es bei dir auch so ist. einfach nach der Sommerzeit rausgehen. Und kürzere Runden? Bei mir und viele andere wo ich kenne kommt das nicht in Frage. Meiner ist 17 Wochen alt und will morgens gar nicht raus. Aber auch bei schönem Wetter. Abends muss ich ihn auch wecken, dann will er auch nicht recht. Aber Mittags und Nachmittags sind es als über eine Stunde.

  • Na ja solange es noch nicht unter den Minus Grad ist bin fast täglich mit meinen Hunden 3-5 Stunden bei diesem Wetter draussen.
    Wenn wir im Stall sind kuscheln sich die Hunde gegenseitig an oder verbuddeln sich im Stroh oder Heu oder man sieht sie nur am rum flitzen.
    Ansonsten gibt es auch Tage wenn es so Nass kalt ist das wir lieber drinnen bleiben und auf der Couch kuscheln oder spielen.


    Es kommt immer auf den Hund an.
    Mein Scotti darf wenn es zu kalt und nass ist wegen seinen Bronchitis eigentlich nicht lange raus, bin ich deswegen Tierquäler oder liebe meine Hunde nicht?

  • :winken:
    meine Tracy 12 wochen will bei regen och net raus sie macht ihr geschäft und dann rennt sie schon wieder zu tür und wenn es regnet genauso abe ansonsten gehen wir auch unsere große runde ich habe mir schließlich den hund mit dem wissen angeschafft das es heißt immer rausgehen egal was fürn wetter sonst hätt ih mir och nen hamster oder sowat anschaffen können.

  • Aufgefallen ist mir das auch seit den letzten Tagen. Wobei sowieso viele Leute, die ein Stück Garten o.ä. am Haus haben, nicht für nötig halten mit dem Hund noch was anderes zu machen. So war zumindest die Erfahrung in dem Dorf, wo ich bis vor kurzem noch gewohnt hab. Aber das ist ja wieder was anderes.


    Ich selber geh eigentlich bei jedem Wetter raus. Sicher hätt ichs auch gern manchmal trockener als bequemer Mensch, aber eigentlich mag ich das Wetter jetzt fast mehr, als wenns im Sommer 30 Grad sind. Und ich freu mich auch schon richtig auf den ersten Schnee.


    Bonny geht auch immer gern raus - man kann ja im Moment auch so schön im Matsch spielen. :freude:
    Die einzige Ausnahme ist früh zeitig die kurze Pinkelrunde. Da ist sie immer so verpennt, dass sie für jeden Schritt 10mal so lang braucht.
    :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!