weniger hunde unterwegs?

  • also ich muss zugeben ich bin doch einigermaßen erstaunt, dass ihr alle die gleichen beobachtungen wie ich gemacht habt!
    ich meine, wenn man sich einen hund anschafft sollte einem doch klar sein, dass man bei jedem wetter rausmuss oder? ok ausnahmen kann man immer mal machen wenn es gewittert etc. aber den ganzen winter über keine langen spaziergänge? das kann ich echt nicht verstehen. ich meine jetzt nicht die besitzer, deren hunde bei kälte nicht so lange rauswollen oder sollen, sondern die, die einfach nicht gehen, weil SIE keine lust haben!
    na ja abgesehen davon kenne ich auch genug hundebesitzer, die ihrem hund auch bei schönem wetter nicht genug auslauf bieten :dagegen:

  • Zitat


    na ja abgesehen davon kenne ich auch genug hundebesitzer, die ihrem hund auch bei schönem wetter nicht genug auslauf bieten :dagegen:


    Das sag ich Dir, der Labrador meines Nachbarn kommt nicht mal 1 Std.
    am Tag raus. Und manchmal liegen 15 Std. zwischen der Abend- und Morgenrunde.
    Finde ich ganz schön krass, aber was soll man machen...
    Bonny liebt jedes Wetter, Hauptsache raus!
    Da flattern bei Sturm die Beagle-Topflappen durch die Gegend...
    Das einzige was wir beide nicht mögen ist Gewitter, ansonsten ist alles
    eine Sache der Kleidung.
    Gibt doch kaum was schöneres als mit Fellnase durch den Wald, oder?



    LG, Roxy



    LG, Roxy

  • Ich stelle das nicht nur jetzt in dieser Jahreszeit fest, sondern generell das ganze Jahr über immer dann wenn das Wetter schlechter ist, sieht man weniger Hunde draußen.


    Bei uns in dem Auslaufgebiet ist es gerade an den Wochenenden am schönsten, wenn es regenet, denn dann sind nur die Hunde da, die das ganze Jahr über draußen sind und dadurch gut sozialisiert sind.


    LG
    agil

  • Oh ja, das finde ich auch echt traurig!!! Kaum ist das Wetterchen nicht mehr das Tollste sind alle weg :shock:


    Wir lieben auch jedes Wetter, ausser Gewitter (obwohl ich da eher der Schisser bin, als Sammy. rotwerd).
    Obwohl mir das Wetter im Moment auch auf die Laune schlägt.
    Kalt und Nass. BLÖD!!!! Hab aber auch zu fast nix mehr Lust.
    Trotzdem gehe ich mit meinem Schnuckelmonster durch Wälder und über Felder. Und hinterher wird sich wieder warm gekuschelt :streichel: :streichel:


    LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!