Was tun bei dieser Hitze?

• Zitat

Ich würde das Herz untersuchen lassen, wenn ein Retriever bei solchen Temperaturen schon solche Probleme hat, ist das nicht normal.

Retriever ist nicht gleich Retriever.
    Inka ist ein Flat
    Flats haben langes schwarzes Fell mit Unterwolle. Da ist das normal!

Außerdem hat das Kong-Eis und das nasse Handtuch ja geholfen ;)

• Zitat

Meine Hunde machen das, was sie immer machen. Sie pennen. :) Aber bei uns hat's ja gerade auch "nur" knappe 14 Grad. Also nicht wirklich heiß.

ja heute ist es hier auch kühler...aber vorgestern war es wirklich sehr heiß^^

• Ja, da hatten wir so um die 20 bis 25 Grad. Wir waren am See und das haben die Beiden ausgenutzt. Nur war meinem Rüden anschließend so kalt, dass er geschlottert hat und sich nass wie er war an mich drücken wollte. Ich habe die Wassertemperatur offenbar unterschätzt. :hust:

• Was auch gut hilft ist die Beine mit kühlem Wasser zubaden. Habe ich am Wochenende gemacht, da ich keinen Pool bzw große Wanne habe bzw auch nicht bei uns hinstellen kann, wurde er kurzerhand in die Badewanne gesteckt.

• Was auch gut ist, ist die nassen Handtücher (oder im Extremfall Kühlpads umwickelt mit nassem Handtuch) nicht oben drauf zu legen, sondern in die Achseln bzw. zwischen den Hinterbeinen reinlegen.

Eignet sich auch zum Fiebersenken.

• huhu :)
    also ich war anfangs nicht wirklich davon überzuegt und sehr skeptisch.. aber bei futterfreund gibts die AQUA COOLKEEPER als halsband, geschirr, usw... und das hilft richtig super. hätt ich nicht gedacht. muss richtig angenehm fürs hundi sein und sie hechelt gleich viel weniger. klar toben bei der wärme muss man ja ne übertreiben, aber so kann deine hübsche vllt wieder bisschen entspannter rumliegen ohne gleich nen sonnenkapser zu kriegen...
    das wär so meine empfehlung :)

LG Anne

• Zitat

Retriever ist nicht gleich Retriever.
    Inka ist ein Flat
    Flats haben langes schwarzes Fell mit Unterwolle. Da ist das normal!

Nein, normal ist es auch für Flats nicht. Meine Flats (auch Winterwelpen) haben im Sommer nicht gelitten, wenn sie untätig herumgelegen sind - gerne übrigens in der prallen Sonne. Natürlich haben sie mehr gehechelt als sonst, und waren auf Spaziergängen etwas weniger aktiv, aber gelitten haben sie auch da nicht.

• Soo ich kram den mal raus..
    Hier hats 37°.. Bonnie kommt ausm hecheln nimma raus.
    Was macht ihr da?

Nasses Handtuch drüber legen hab ich grad gemacht, hat aber nicht weniger gehechelt, jetz habs ich wieder runter gegeben. Aja sie liegt im Wohnzimmer, Deckelventilator läuft, sie liegt aber nicht drunter sondern weiter weg.

Programm gibts tagsüber keines, entweder früh morgends oder abends, heut werden wir am späten Nachmittag zum Fluss fahren..

Armer Hund :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!