Rüde mit läufiger Hündin spielen lassen
-
-
Huhu,
ich hab mal eine doofe Frage ^^
Könnte ich theoretisch meinen unkastrierten Rüden mit einer läufigen Hündin die nicht in der Standhitze ist spielen lassen?
Was passiert wenn er trotzdem drauf geht?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:ua_zunge:
Er darf mit heißen Mädels, die nicht in den Stehtagen sind, spielen. Aber nur in meiner unmittelbaren Nähe (somit sind es Weiber von Freunden) und jeder Ansatz wird unterbrochen. Heißt im Grunde: Sie dürfen nur bei uns zuhause spielen.
Zu Weibern die stehen darf er hin und auch mal ein bissel spielen (zuhause), aber nur abgesichert mit Leine. Und jeder Gedanke an das hintere Ende der Dame zu gehen, wird ohne wenn und aber abgebrochen. Ohne Sicherung dürfte er es nicht! -
Zitat
:ua_zunge:
Er darf mit heißen Mädels, die nicht in den Stehtagen sind, spielen. Aber nur in meiner unmittelbaren Nähe (somit sind es Weiber von Freunden) und jeder Ansatz wird unterbrochen. Heißt im Grunde: Sie dürfen nur bei uns zuhause spielen.
Zu Weibern die stehen darf er hin und auch mal ein bissel spielen (zuhause), aber nur abgesichert mit Leine. Und jeder Gedanke an das hintere Ende der Dame zu gehen, wird ohne wenn und aber abgebrochen. Ohne Sicherung dürfte er es nicht!Bei mir sieht es genauso aus
-
Ich würde meinen Rüden niemals mit einer läufigen Hündin spielen lassen, egal ob Stehtage oder nicht. Dieses tagelange Gejaule, Gewimmere und Fressen verweigern, weil er Liebeskummer hat, mag ich ihm nicht antun. Ich gehe jeder läufigen Hündin aus dem Weg, hab ich bei meinem vorigen Hund schon genau so gehandhabt und war für mich die beste Lösung, auch im Interesse des Rüden. Es gibt noch genug andere Hunde, mit denen er spielen kann, das müssen dann nicht gerade die heißen Mädels sein, die ihn im schlimmsten Fall noch permanent den Hintern unter die Nase reiben
-
Ach so noch was.. Dieser Kontakt findet nur statt, wenn ich mich zu 100% auf den Zornhund konzentrieren kann. Bin ich durch irgendwas abgelenkt, wird es zu keinem Kontakt kommen.. Gassi mit heißen Weibern stellt kein Problem dar, allerdings brauche ich da eine 2. Person, weil Pan und die heiße Hündin Leinenzwang haben. Und die Schleppleine ist mir zu lang um da einen Kontakt zuzulassen (da weiß ich nicht, wie weit ich eingreifen könnte. Er lernt ja noch).
Ich halte ihn ganz gezielt nicht fern von den Weibern. Er soll den Umgang lernen und er soll lernen, dass es was normales ist und sein Hirn trotzdem noch zu funktionieren hat!
-
-
[quote="Murmelchen"]Ach so noch was.. Dieser Kontakt findet nur statt, wenn ich mich zu 100% auf den Zornhund konzentrieren kann. Bin ich durch irgendwas abgelenkt, wird es zu keinem Kontakt kommen.. Gassi mit heißen Weibern stellt kein Problem dar, allerdings brauche ich da eine 2. Person, weil Pan und die heiße Hündin Leinenzwang haben. Und die Schleppleine ist mir zu lang um da einen Kontakt zuzulassen (da weiß ich nicht, wie weit ich eingreifen könnte. Er lernt ja noch).
Ich halte ihn ganz gezielt nicht fern von den Weibern. Er soll den Umgang lernen und er soll lernen, dass es was normales ist und sein Hirn trotzdem noch zu funktionieren hat![/quote]
Den Ansatz finde ich sehr gut. Wir hatten in der Hundeschule und beim Agility bisweilen auch schon mal läufige Hündinnen dabei und ich habe gemerkt wie schnell Hunde lernen damit umzugehen. Beim ersten Mal war es recht anstrengend, beim zweiten Mal ging es schon besser und beim dritten Mal war der unterschied zwischen eimem Training mit oder ohne läufiger Hündin schon sehr gering.
LG
Franziska mit Till
-
Paco spielt mit heißen Weibern, er schnuppert dann zwar auch mal, aber ich glaube er weiß nicht so recht was er ansonsten tun sollte
Ich hoffe es bleibt so
-
Milow hat den Umgang mit hitzigen Hündinnen auch von Anfang an kennen gelernt und leidet nicht darunter.
-
Ich frag mich nur gerade, warum man soetwas als Besitzer einer läufigen Hündin zuläßt?
Und dann kurze Zeit später kommen dann so Beiträge: ich glaub meine Hündin ist trächtig, weiß garnicht wie das passieren konnte
-
Solange ich den Ruedenbesitzer kannte und wusste, dass er absichert, unterbricht und seinen Kerl im Griff hat, habe ich den Kontakt zu meinen heissen Weibern immer zugelassen. Fremde Leute hingegen hatten ihren Kerl bei sich zu behalten! Und so halte ich es auch bei Pan.
Wie soll ich erwarten, das mein Ruede keinen Anfall bei Sicht-/Riech-/Hoernaehe zu einer heissen Huendin bekommt, wenn er es nicht lernen darf?
Nur weil es Deppen gibt, ist nicht jeder gleich einer..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!