Trockenfutter ohne Kohlenhydrate

• Ich muss ehrlich sagen ich hab mit dem Hefeextrakt ein Problem ... mir erschließt sich nicht was das auch noch im Hundefutter zu suchen hat :???:

• Zitat

Ich muss ehrlich sagen ich hab mit dem Hefeextrakt ein Problem ... mir erschließt sich nicht was das auch noch im Hundefutter zu suchen hat :???:

als Geschmacksverstärker . Ist in vielen anderen Trofu´s auch enthalten.

• Zitat

als Geschmacksverstärker . Ist in vielen anderen Trofu´s auch enthalten.

Ist mir schon klar, das es als Geschmacksverstärker eingesetzt wird... nur wozu brauch man sowas überhaupt :pfeif:
    Ich will das auch gar nicht verteufeln, schließlich ist nicht bewiesen das es tatsächlich problematisch ist... ist einfach meine persönlicher Wunsch das zu vermeiden wos geht =)

In wieweit das sehr verbreitet beim Trockenfutter ist weis ich nicht, ich füttere hauptsächlich Nassfutter. Bei den zwei Trockenfuttersorten (Platinum, Granatapet) die ich ab und an füttere konnte ichs nicht in der Zusammensetzung finden.

Letzendlich ist es wohl bei jedem Futter so, das man irgendeinen Tod sterben muss... (oder man barft eben ;) )

• Zitat

. Bei den zwei Trockenfuttersorten (Platinum, Granatapet) die ich ab und an füttere konnte ichs nicht in der Zusammensetzung finden.

In Platinum heißt der Geschmacksverstärker: hydrolisiertes Geflügelfleisch

• Zitat

In Platinum heißt der Geschmacksverstärker: hydrolisiertes Geflügelfleisch

Interessant, das war mir nicht bewusst =)

• Ich finde es merkwürdig, dass sie damit wirbt, dass kein Getreide drin ist, wozu nach ihren Erfahrungen auch Kartoffeln zählen. Ach ja? Wäre mir aber ganz neu. Morgen sind dann auch Tomaten und Paprika Getreide? Sind ja auch beides Nachtschattengewächse.

Und kohlenhydratfrei ist es auch nicht. Gerade die Topinamburknolle hat schon einiges davon (25g/100g frisch!, getrocknet auf 100g entsprechend mehr). Kartoffel dagegen hat nur 14,8g auf 100g. ;) mal als Beispiel.

Von daher erschließt sich mir nicht, was an ihrem Futter jetzt so toll sein soll, was auch nur im entferntesten den Preis rechtfertigen könnte. Getreidefrei ist es, aber davon gibt es noch hunderte andere auch, die preiswerter sind.

• Zitat

e.

Gerade die Topinamburknolle hat schon einiges davon (25g/100g frisch!, getrocknet auf 100g entsprechend mehr). Kartoffel dagegen hat nur 14,8g auf 100g. ;) mal als Beispiel.

Topinambur? Wo steht denn das?
    Ich frage mich nur, wo die Energie bei diesem Futter herkommen soll?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!