Trockenfutter ohne Kohlenhydrate

• Hi,

Ganz ehrlich, du willst doch jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen, ob Supermarktfutter schlecht oder gut ist?
    Dafür ist mir ehrlich gesagt meine Zeit zu schade...

Beim minderwertigen Futter ist das Problem aus meiner Sicht prinzipiell nicht, dass Getreide drin ist. Sondern dass viel zu viel Getreide in schlechter Qualität drin ist.
    Deswegen kann man noch längst nicht den Umkehrschluss ziehen, dass Futter mit Getreide drin aus Prinzip schlecht ist.

Zitat

Ganze Körner in der Dose macht mich eigentlich auch etwas stutzig. Sind die gekocht und wie aufgearbeitet? Ganze Körner werden selten vom Hund optimal verdaut. Nicht das es nur "Alibi-Körnchen" sind :D

Natürlich sind sie gekocht. Alle Dosen sind gekocht.
    Und wenn es richtig gut gekocht ist, muss Getreide doch auch nicht weiter aufgeschlossen werden... Ich weiß grad nicht obs bei allen Sorten so ist, aber z.B. Amaranth oder Hirse sind da in ganzen Körnern drin.

lg,
    Sanne

• Audrey......die ihrem Hund jetzt einen herzhaften Dinkel-Hirse-Pfannkuchen backt*grins*

• Hi,

Ich habe das nur so geschrieben, denn deine Argumentation scheint ja zu sein:
    Getreide im Fertigfutter ist prinzipiell schlecht, weil die meisten Leute Supermarktfutter kaufen und darin große Mengen Getreideabfälle enthalten sind.

Mit Behauptung 2 (die meisten Leute kaufen Supermarktfutter) und Behauptung 3 (darin sind große Mengen Getreideabfälle) hast du aus meiner Sicht recht.
    Wie du daraus aber auf Behauptung 1 (Getreide im Fertigfutter ist prinzipiell schlecht) schließt, ist mir nicht klar.

Ich bin auch kein Fan von Konserve, allerdings denke ich, beim Hundefutter ist das Nassfutter im Vergleich zum Trockenfutter dann doch zu bevorzugen.
    Am Allerbesten ist natürlich selbst zusammengestellt, wenn man sich damit auskennt.

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!