Trockenfutter ohne Kohlenhydrate

• Zitat

Topinambur? Wo steht denn das?
    Ich frage mich nur, wo die Energie bei diesem Futter herkommen soll?

Sorry, irgendwie war ich grad verwirrt. Trifft aber auf Pastinaken genauso zu. Die haben genauso viele Kohlenhydrate wie Kartoffeln. Und daher wird auch die Energie kommen. ;) Neben dem Fett und Protein.

Ergänzung: Sacharide ja auch zugesetzt. ;)

• Wow...
    also fast 50 Euro für 5 Kilo??
    Wieviel füttert man denn einem ausgewachsenen Hund? Mal als Beispiel einem Labbi?

• Zitat

Trifft aber auf Pastinaken genauso zu. Die haben genauso viele Kohlenhydrate wie Kartoffeln. Und daher wird auch die Energie kommen. ;) Neben dem Fett und Protein.

du hast Recht. Pastinaken als Energielieferant. Da muss man erst mal drauf kommen. :D

• Zitat

Topinambur? Wo steht denn das?
    Ich frage mich nur, wo die Energie bei diesem Futter herkommen soll?

Ich würde mal sagen, die Auflistung ist schlicht nicht vollständig.

Vorne dran steht gleich Pastinake und die enthält viele Kohlenhydrate.... wenn ich mich nicht verschaut habe auch noch anderes, was Kohlenhydrate enthält - wobei auf der Seite ja auch nicht mit Kohlehydratfrei geworben wird, nur mit Getreidefrei.

• Hallo!

Wir hatten das Thema DrDahlsCredo neulich in diesem Thread:

https://www.dogforum.de/trofu-…t=nicht%20stinkt&start=60

Auf Seite 7 habe ich die Zusammensetzung und Analysewerte eingestellt und die Fragen, die ich zu dem Futter gestellt habe.

Irgendwo auf der Seite:http://drdahlscredo.com/ steht auch warum sie Getreide und Kartoffeln aus ihrem Futter verbannt hat. Es geht um Allergien usw.

Ich nehme das Futter nur als Leckerchen und es kommt sehr gut an. :smile:

Als ich in der Praxis war sprach ich übrigens mit einigen Patienten bzw. deren Besitzern, die von dem Futter sehr angetan sind.

• Zitat

Sind die TroFu-Brocken mit Blattgold ummantelt oder warum ist das so teuer ...?

• 1kg: 15,50 :respekt:
    • 5kg: 49,90 :respekt:
    • 10kg: 79,90 :respekt:

DAS hab ich mir auch gedacht.... wer zahlt das denn bitte für einen normalen Hund ohne Allergien?

• Zitat

du hast Recht. Pastinaken als Energielieferant. Da muss man erst mal drauf kommen. :D

Naja, so ungewöhnlich ist das eigentlich nicht, zumindest, wenn man mal über den Tellerrand schaut. Bei Meerschweinchen beispielswiese werden die auch sehr gerne als Energielieferant verwendet. Aber ist halt ne gute Werbung, klingt ja für Hundefutter doch recht außergewöhnlich und ist bestimmt ganz toll ;) . Viel besser als alles andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!