Mein Hund wurde angegriffen
-
-
Falbala und Oregano: Danke für eure tollen Beiträge!!
Das musste mal gesagt werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund wurde angegriffen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich danke euch auch! Das waren die richtigen Worte!

-
Wegen den streunenden Pitbulls, von denen Mixxy geschrieben hat: Sie lebt in den USA

-
Ok, sonst hätte ich mich aber auch wirklich gewundert
-
Zitat
Ich stigmatisiere weder Sokas noch Soka Halter. Ich bin Besitzerin von 2 Pitublls und einem American Bulldogmix. Das was mich bei Sokahaltern vorsichtig macht ist ihre Naivitaet ( das man alles 'wegsozialisieren' kann).
Und was mich noch vorsichtig machen laesst , ist die Tatsache das Pitbulls einen Job den sie angefangen haben zuende bringen, koste es was es wolle.
Da koennen mir zig Sokahalter zurufen das ihre Hunde nix tun. Ich wuerde kein Risiko eingehen, nur um hinterher sagen zu koennen 'siehste,alles gut gegangen'. -
-
Mixxy:

... und mit einem Soka-Halter, der diese Einstellung vertritt, solidarisiere ich mich sehr gerne und jederzeit!

Hingegen jemand, der mir verkaufen will: die sind so superlieb und supersüsse Knuddeltiere und würden keiner Seele was zuleide tun, den kann ich einfach nicht für voll nehmen. So ist es nicht mal mit meiner kleinen Maus.

-
Zitat
Ich gebs auf! Es wird einfach nicht verstanden das solche Geschichten die Situation der Sokas noch schlechter macht...
Dieses Post ist mir etwas länger durch den Kopf gegangen.
Was ist denn die Konsequenz daraus? Du darfst alles über Sokas sagen, aber nichts Schlechtes?
Ich denke gerade mit dieser Haltung dienst Du den betroffenen Rassen nicht.
Wenn es Probleme gibt, warum diese leugnen?
Werden diese Rassen nicht gerade auch stigmatisiert, wenn man keine sachlichen Diskussionen führen darf? Wenn jeder, der sich äußert sofort als dummer, hysterischer Bildzeitungs-Nichtwisser hingestellt wird?
Da sind wir dann doch von einem sachlich-entspannten Umgang meilenweit entfernt - und zwar von beiden Seiten. -
Sowas macht die Situation dieser Rassen nicht schlimmer. Schlimmer macht die Situation diese naive Einstellung einiger Halter solcher Hunde...
Wenn ein Hund angreift, greift ein Hund an. Egal ob das ein Chi, ein Pit oder ein ehem. Straßenhund aus der Türkei ist. Und man sollte den Besitzern des angegriffenen Hundes erlauben sich darüber zu ärgern, ohne ihnen an den Karren zu fahren, weil die aaaaarmen Hunde der Rasse xyz ist ja eh schon blöd dran.
-
ich finde es völlig daneben, dass hier in diesem thread die ts angegriffen wird, nur weil sie die rassen genannt hat.
darf man im df nun keine rassen mehr nennen, wenn es um vorfälle geht?
ich mag staffs und pitbulls gerne und bin absolut gegen hunderassismus. aber nichtsdestotrotz sind es kräftige hunde mit einer sehr viel größeren körpermasse als ein beagle - und das auch noch zu zweit.
hinzu kommt, dass gerade pits dazu neigen sehr distanzlos zu sein und abbruchssignale anderer hunde nicht sehen zu wollen (ebenso wie boxer/labbis).
ihre kommunikation ist teilweise stark vergröbert.und noch eine sache: staffs können ganz gerne mal in höherer erregung ins beute-fang-verhalten schießen.
das ist kein rassismus, das ist eine tatsache - wie bei anderen terriern teilweise auch.
das hier:
Zitatund wenn man sich mal die beissstatistik anschaut, sind es nicht die staffs oder pits die ganz oben stehen.
stimmt nur bei der beißstatistik in bezug auf bisse/gefährdendes anspringen gegenüber menschen.
wenn es um innerartliche vorfälle geht, stehen sie schon sehr weit oben.
ich würde meinen kleinhund auch schützen, wenn ein größerer hund - egal ob pitbull, schäferhund oder dogge - ihn in den kopf beißen wollte.
-
Hier mal ne Statistik aus den USA von 2008.. Da steht der Pit an 2. Stelle bei den Übergriffen auf andere Hunde http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-33197-5.html
Und ja, ich mag Staffs und Co. Allerdings geht es mir auf den Zeiger, wie sie von gewissen Leuten dargestellt werden (und damit meine ich beide Seiten!). Kein Mensch käme auf die Idee einen Malinois als aggressionsfreies Familienhündchen zu bezeichnen, dessen einzige Lebensaufgabe darin besteht, Menschen zu bekuscheln.. Aber bei anderen Rassen werden zuchtbedingte Eigenschaften tot geschwiegen oder nicht gesehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!