Mein Hund wurde angegriffen
-
-
Das stimmt, aber muss ich den Vorfall für mich behalten nur weil es sich dabei um sokas handelt? Das war nun mal ein blöder Zufall. Ich hätte auch um Rat gebeten wenn es ein aggressiver kleiner Dackel gewesen wäre. Der hätte auch an die Leine gemusst, im übrigen herrscht hier eh Leinenpflicht.. Achso weil die Frage mal aufkam: 06114 ist Halle (Saale).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund wurde angegriffen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Kruemeltier!
Natürlich hättest du es nicht für dich behalten sollen...
Du hättest vielleicht am Anfang einfach nur klarstellen sollen, dass der Halter Schuld ist, egal welche Rasse es ist.
Dann wäre dir vielleicht einiges erspart geblieben.
Ich kenne selber viele Sokas (Dogo Argentino, Rotti ,Pitbull ,Bullterrier , Staff, American Bulldog, Cane Corso, Kangal)
Und der Bullterrier gehört zu meinen Lieblingsrassen und ich habe selber einen Mini Bulli.Werde bei mir im Park auch von Frustierten Hausfrauen fertig gemacht, weil ich einen Bulli habe. Ein Hund von diesen besagten Frauen hat meinen Hund schon gebissen, ein anderer hat meine Maus angeknurrt.
Und die machen richtig Psychoterror, dass ich zu denen Zeiten nicht mehr gehe....
Die finden das auch noch völlig ok, dass mein Hund gebissen wurde, aber ich bin die mit dem "Kampfhund, Mörder oder der Bestie. Nur wegen solchen Beschissenen Vorurteilen.Und zum Thema Leinenpflicht ist das immer ein leidiges Thema. Ein Hund braucht seine Freiheit (wenn er gut hört und lieb ist) Und wenn es keiner sieht (Ordnungsamt) Dann habe ich nichts dagegen!
Hunde müssen dementsprechend ausgelastet werden dann ist da eine Leine eher Hinderlich. (Ball spielen, Spiel mit anderen Hunden usw.) Aber du hast Recht Hunde die beißen oder Aggressiv sind gehören an die Leine und man sollte mit diesen Hunden schnell eine gute Hundeschule aufsuchen.
Meiner wurde auch gebissen, naja eher gepackt so um die 15 Minuten, kam mir auf jeden wie eine Ewigkeit vor.
Er wurde in den Schwanz gebissen und hatte danach eine Nervenstörung.
Und ratet mal welche Rasse!!!!!!!! SCHÄFERHUND.
Die gehören auch in Verantwortungsvolle Hände! Wie eigentlich jeder Hund!!!! So soviel zu mir ....Liebe Grüße
-
Ach ich hab langsam keine Lust mehr mich zu rechtfertigen und irgendwas klarzustellen. Fakt ist ich liebe alle Hunde, hatte noch nie was gegen irgendeine bestimmte Rasse und wenn das falsch rüberkam tut es mir Leid. Der Schock an dem Tag saß tief. Der Golden Retriever meiner Eltern verteidigt sein Revier daheim bis aufs Blut, ich weiß slso wie es ist wenn Rassen falsch eingeschätzt werden. Und Fakt ist auch dass ich der Halterin mit den beiden Hunden aus dem Weg gehe. Und das nicht weil es Pitbull Terrier sind! Gute Nacht. :)
-
Zitat
Ich kann sowas einfach nicht mehr lesen. Immer heißt es diese Rassen wären ja sooo gefährlich. Aber das ist einfach nicht wahr. Es kommt immer darauf an wie der Hund geprägt und gehalten wird. Wenn ein Hund, egal ob Soka oder nicht, einen anderen Hund beisst ist das nicht ok, ganz klar. Aber deswegen so ein Fass aufzumachen ist auch nicht ok. Und das meine ich nur da in diesem Fall der Hund keine Verletzungen abbekommen hat!
Sorry...hier muss ich mich mal einschalten (und gleichzeitig mein jaehrliches Posting hinter mich bringen...)
Was du schreibst ist einfach nicht richtig. Es kommt zwar darauf an wie ein Hund gepraegt und sozialisiert wird, aber ein Pit wird seit vielen Jahrzehnten darauf gezuechtet andere Hunde zu bekaempfen. Und auch wenn Sozialisierung in den meisten Faellen Aggressionen gegen andere Hunde behebt, ist das nicht immer der Fall. Mit anderen Worten, egal wie gut sozialisiert, es gibt Pitbulls die trotzdem aggressiv gegen andere Hunde bleiben. Daran gibts nix zu ruetteln.
In diesem Fall hat der Pit es nicht ernstgemeint, aber wer kann das abschaetzen?
Ich erlebe taeglich streunende herrenlose Pitbulls auf meinen Spaziergaengen mit meinen Hunden. Sobald ich einen sehe, trete ich den Rueckzug an. Ich kann einfach nicht das Risiko einschaetzen, wie ein fremder Pitbull auf meine Hunde reagiert, und ich bin auch nicht darauf aus es herauszufinden.
Um auf die Geschichte der TS zurueckzukommen. Der Fehler lag bei der Pitbullhalterin und bei der TS.
Die Pitbullhalterin haette ihre Hunde anleinen sollen. Auch wenn die beiden pits die zahmsten Kampfschmuser gewesen waeren, sie hat verantwortungslos gehandelt. Und die TS sollte sich niemals darauf verlassen was ihr ein Pitbullhalter zuruft. TS haette den Rueckzug antreten muessen oder (warten oder wie auch immer.) Better safe than sorry.Mixxy
-
Zitat
Du hättest vielleicht am Anfang einfach nur klarstellen sollen, dass der Halter Schuld ist, egal welche Rasse es ist.
Ich verstehe wie du das meinst, aber genau das ist mein Problem mit der ganzen Sache.
Das ist ein öffentliches Forum und die TS sollte nicht vorher abwägen müssen wie sie was genau schreibt nur damit sie keinem auf die Füße tritt.
Und ich denke bestimmte Leute, hätten bei dem Thema so oder so einen Grund gefunden, um zu schimpfen.
Weder hätte sie, noch müsste sie....sie hat in meinen Augen alles richtig gemacht (aber ich bin ja auch neu hier)An Eisvogel: Es tut mit leid, dass du solch traurige Situationen erleben musstest. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Mensch einen anderen bespuckt nur weil er einen Hund einer bestimmten Rasse hat. Dennoch solltest auch du differenzieren zwischen den Leuten, die wirklich sehr eingeschränkt denken und in einer bestimmten Rasse immer "das Böse" sehen und zwischen den Leuten wie uns!! Wir setzen uns hier alle sehr nett und konstruktiv mit dem Thema auseinander.
An Kruemeltier: Du musst dich nicht rechtfertigen, weder für den Thread noch für dein Verhalten mit den beiden Hunden. Du hast nur gefragt und um Meinungen gebeten.
ZitatUm auf die Geschichte der TS zurueckzukommen. Der Fehler lag bei der Pitbullhalterin und bei der TS. Die Pitbullhalterin haette ihre Hunde anleinen sollen. Auch wenn die beiden pits die zahmsten Kampfschmuser gewesen waeren, sie hat verantwortungslos gehandelt. Und die TS sollte sich niemals darauf verlassen was ihr ein Pitbullhalter zuruft. TS haette den Rueckzug antreten muessen oder (warten oder wie auch immer.) Better safe than sorry. Mixxy
Das finde ich jetzt ganz schlimm. Jetzt werden nicht nur die Hunde stigmatisiert, sondern auch alle SoKa-Besitzer über einen Kamm geschoren..
Off Topic: Meine Hündin (bei Fuß an meiner Seite) wurde von 2 Ridgebackrüden (200 m vom HH entfernt) gebissen und der Besitzer meinte nur "Selber Schuld, sie hätten ja einen anderen Weg gehen können."
Deswegen störe ich mich gerade an dieser Aussage, sorry.
Man sollte doch immer differenzieren zwischen so einem HH und so einem HH.Und nochmal Rassen: Ich gebe Mixxy insofern Recht, dass jede Rasse genetisch festgelegte Verhaltensweisen mitbringt. Natürlich kann man vieles durch Erziehung und das soziale Umfeld regeln, dennoch ist die Persönlichkeit zum Teil genetisch verankert. Das ist so PUNKT.
Das ist bei jeder Rasse so!!Wenn ich diesen Thread überfliege, schimpft keiner über SoKas, hier wird auch keine bestimmte Rasse in eine Schublade gesteckt. Es ist einfach nur ein Gedankenaustausch.
Und Eisvogel: Sei doch froh, dass kruemeltier alles so offen gefragt hat als sie den Thread startete. Statt ärgerlich zu sein, solltest du dich freuen, dass da ein Mensch ist, der sich mit dem Thema Sokas auseinandersetzen will. Sie hätte auch einfach für sich sagen können: "SoKas sind Mistviecher."
Ich finde es ganz toll wenn jemand interessiert ist und ein Problem offen kommuniziert, denn weißt du was??? Genau dadurch passiert es, dass Hunde eben NICHT in eine Schublade gesteckt werden. -
-
Zitat
Ich erlebe taeglich streunende herrenlose Pitbulls auf meinen Spaziergaengen mit meinen Hunden.
Mixxy
Wo soll das sein?
-
Zitat
Hallo Kruemeltier!
Natürlich hättest du es nicht für dich behalten sollen...
Das hat sie doch.Lies ihren 2. Post
Aber trotzdem wurde fleißig nachgetreten.... sehr schade.Ich kann nicht nachvollziehen ,wie man so wenig Verständnis haben kann . Gerade als Hundehalter.Sie hatte schlichtweg Angst um ihren Hund ,war schockiert und musste sich das von der Seele schreiben. Und kriegt dann noch ne verbale Klatsche von einigen hier. Na ,vielen Dank auch !
Mein Mogli wurde von nem Rottweiler -Mix angegriffen ( ist das jetzt schlimm ,dass ich die Rasse nenne?? *ironieaus* ) . Ihm ist ebenfalls nichts passiert .Aber ich hatte Angst um sein Leben. Ich habe geschrien vor Panik ,bin dann zuhause heulend zusammen gebrochen. Als ich das Ganze dann hier und in nem anderen Forum gepostet hab ,ging es mir etwas besser danach.
Ich glaube ,so wird es bei der TS auch gewesen sein.Jedenfalls bin ich froh ,dass die Situation für sie und ihre süße Hündin so glimpflich ausging.

-
Zitat
Wo soll das sein?
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren...

-
Zitat
Ich gebs auf! Es wird einfach nicht verstanden das solche Geschichten die Situation der Sokas noch schlechter macht...
Eisvogel, da irrst Du!

Da ich Aussenstehende bin, und auch solche Leute kenne, die ihre Vorbehalte gegen Sokas haben, kann ich das beurteilen.
Das Problem ist einerseits die Hetze, die von den öffentlichen Medien veranstaltet wird und in genau das Ohr fällt, welches eh unreflektiert "einen Feind" braucht. Die schimpfen dann auch über Ausländer etc.
Das noch grössere Problem allerdings, weswegen diejenigen, die hetzen, immer wieder recht bekommen, sind manche oder viele Hundehalter der Sokas. Und es sind die, gegen die Du kämpfen solltest.
Da sind einerseits die, die den Soka verharmlosen, ihn als Kuscheltier und süsse Knuddelmaus sehen (was sie zweifelsfrei auch sind und ihm so überhaupt nicht gerecht werden. Das heisst nicht im Gegenzug, dass jeder Soka eine reissende Bestie ist, das glaube ich als allerletzte, aber es gibt Halter, die dem Tier absolut nicht gerecht werden. Sie sorgen nicht für eine anständige Erziehung, lassen ihm zu viel durchgehen und kümmern sich zu wenig darum, dass der Hund sozialisiert ist. Es ist schliesslich Mode geworden, sich für die Sokas einzusetzen.
Da sind dann andererseits die, die den Soka als Ego-Pumpe missbrauchen - das Allerletzte in meinen Augen.
Bevor Du also gegen die "frustrierten Hausfrauen"
losgehst, sorge doch dafür, dass Du die Leute dadurch überzeugst, dass Dein Soka ein Musterbeispiel an guter Hundeerziehung ist.Das ist der beste Weg, Vorurteile aus dem Weg zu räumen.
Ich schimpfe ja auch nicht über Leute, die über meinen "Omapudel" lästern und besonders andere HH sind da sehr gemein! Nee, ich schere meinen Omapudel vernünftig, mache mit ihr richtige Nasenarbeit, mein Hund kläfft nicht rum, kann super am Halsband laufen, wenn auch fast immer frei. Also: was schert es mich, wenn irgendwelche Vollkoffer mit ihren z.B. unerzogenen Labbis (nur um eine Rasse zu nennen), die null hören, beim Anblick meines kleinen, weissen Puschels die Nase rümpfen. Ich grins mir eins und freu mich, dass wir zwei - mein Hund und ich - so ein tolles Team sind.
-
Ich kapier das grad irgendwie nicht. Hätte sie geschrieben, es waren Schäferhunde, dann hätten sich alle aufgeregt, dass sie die Schäferhunde schlecht macht oder wie?

Der erste Hund, der Fini angegangen ist, war ein Pitbull oder ähnliches. Und ja, der ist wirklich angerannt gekommen und auf sie drauf, ohne dass davor irgendwas war. Zum Glück hat er einen Maulkorb getragen, sonst wäre mein Hund mit Pech jetzt Matsch.
Das hat gar nichts damit zu tun, dass der Hund hier als Listenhund gilt und deshalb "böse" ist. Wäre es ein Labrador gewesen, hätte ich es genau so schrecklich gefunden.Es ist wie bei Menschen. Kaum betont man, dass es ein Ausländer war, weil vielleicht für die Geschichte wichtig, wird man gleich als Ausländerfeindlich dargestellt (übertrieben gesagt).

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!