Mein Hund wurde angegriffen
-
-
sorry kurt OT
mila was zum henker hast du denn für eine bildschöne hündin?! wär ich rüde..die würd ich heiraten wollen
OT ende - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund wurde angegriffen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
sorry kurt OT
mila was zum henker hast du denn für eine bildschöne hündin?! wär ich rüde..die würd ich heiraten wollen
OT endehaha
dankeschön
das ist eine american staff hündin, habe sie letztes jahr aus dem tierheim geholt
-
Zitat
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit bestimmten Rassen gemacht (Dackel!) und trotzdem kann ich unterscheiden. Ich nehme meinen Hund jedenfalls nicht auf den Arm,wenn ein Dackel ankommt.Und ja,auch Dackel können richtige Bisswunden in einem größeren Hund hinterlassen. Man muss doch Unteschiede machen....
Klar, da hast du recht.
Ich möchte mit meinem vorherigen Kommentar auch keine Rassen in Schubladen stecken. Es gibt immer interindividuelle Unterschiede.
Es gibt auch genügend Leute, die Angst vor einem Briard haben...etc, etc, etc....ich wollte halt ein wenig von den SoKa (oder wie die Abkürzung heißt) weg.Ich nehme meinen Hund auch nicht auf dem Arm...bei 40 kg würde ich mir einen Bruch heben

Wenn ich einen kleinen Hund hätte und ich käme in die Situation, dass mein Kleiner in eine Beißerei gerät, würde ich den Hund sofort auf den Arm nehmen ungeachtet der Folgen, die es für mich hätte. Wie ein Vorredner schon sagte: "4 kg gegen 40kg", da geht es gar nicht mehr nur ums beißen...der 40 kg schwere Hund braucht nur unglücklich fallen, ein wenig Dynamik dabei haben und bricht dem kleinen ein paar Rippen....Auf den Arm nehmen würde aber nur bei Beißereien gelten, nicht generell wenn mir ein großer Hund entgegen käme.
LG!
-
Klar,in so einer Situation kann ich das nachvollziehen.
Wenn auf mich zwei Hunde losrasen würde,wäre ich auch alles andere als begeistert-aber ungeachtet der Rasse versteht sich.Ich lasse meinen Großen auch nicht mit ganz zarten Hunden spielen,auch wenn er total friedlich ist.Ein mal mit der Pfote unglücklich drauf und das wars. :/ Unsere Kleine (14 Kg) darf das dann dafür übernehmen.
LG
-
Ich kann sowas einfach nicht mehr lesen. Immer heißt es diese Rassen wären ja sooo gefährlich. Aber das ist einfach nicht wahr. Es kommt immer darauf an wie der Hund geprägt und gehalten wird. Wenn ein Hund, egal ob Soka oder nicht, einen anderen Hund beisst ist das nicht ok, ganz klar. Aber deswegen so ein Fass aufzumachen ist auch nicht ok. Und das meine ich nur da in diesem Fall der Hund keine Verletzungen abbekommen hat!
Mein Ex-Freund hatte einen Pit Bull Terrier. Ari war der beste Kumpel von meinem Dicken und es war immer eine Freude ihnen bei toben zuzusehen. Eines Tages war mein Ex mit ihm im Park. Er lief ohne Leine (rechtlich alles ok gewesen
) und Ari wurde ohne Vorwarnung von einem anderen Hund angegriffen. Ari hatte den Hund nicht mal gesehen. Erst als er sich schon in ihn verbissen hatte.Und nun stellt euch doch mal vor das der ach so böse "Kampfhund" gemacht hat. Richtig, NICHTS!!! Er hat sich einfach zerfetzen lassen. Mein Ex ist hingerannt und hat dem anderen Hund volle Kanne gegen die Seite getreten. Daraufhin ließ er Ari los und versuchte meinen Ex zu beissen. Doch nach einem erneuten Tritt ließ er auch von ihm ab.
Die Besitzerin des anderen Hundes (und ja, ich nenne bewusst nicht die Rasse obwohl ich sie kenne, es war KEIN Soka
)gab ihm nur eine Visitenkarte und ging. Ohne ein weiteres Wort. Er hat sich nicht darum gekümmert und hat seinen blutenden, aber noch lebenden, Hund zum Auto getragen. In der TK wurde er sofort eingeschläfert da seine Wunden viel zu groß waren und er sehr viel Blut verloren hatte.Immer wenn ich mit meinem Ex und den Hunden unterwegs war hab ich die schlimmsten Sachen zu hören bekommen. Wir wurden sogar mal angespuckt und eine andere HH beleidigte uns obwohl ihr Hund (kein Soka und ohne Leine/unsere beiden mit Leine) unsere stellte und anknurrte. So und nun versteht ihr meine Reaktion vielleicht etwas besser.
Ich liebte (und liebe) Ari sehr, er war wie mein eigener Hund. Einfach ein absoluter Traum!

-
-
Zitat
Ich kann sowas einfach nicht mehr lesen. Immer heißt es diese Rassen wären ja sooo gefährlich. Aber das ist einfach nicht wahr.
wo hast du das gelesen? nirgendwo hier im Thread wird auf die bösen Sokas geschimpft. Diskutiert oder ähnliches. Ich versteh nicht, warum da immer wieder drauf rumgeritten wird.
Zur Situation keiner von uns war dabei, kann also auch nicht sagen, wie sie einzuordnen ist.
Ich hab auch Respekt, wenn ein Sokarüde freilaufend auf meinen angeleinten Rüden zu läuft und weisst du warum? Weil der durschnittsSoka ein muskulöser und kräftiger Hund ist, der vielleicht auf die Pöbelein meines 23 kg Aussies einsteigt und sich so eine handfeste Beisserei entwickeln kann, hätte ich auch bei einem Rotti oder einem RRrüden.
Fakt ist kein Hund hat auf einen angeleinten Hund zuzulaufen, ohne vorherige Absprache mit dem Besitzer, kann ich meinen Hund nicht abrufen oder bei mir behalten, gehört er an die Leine egal ob Soka, Dalmi oder Yorki.
-
Zitat
Fakt ist kein Hund hat auf einen angeleinten Hund zuzulaufen, ohne vorherige Absprache mit dem Besitzer, kann ich meinen Hund nicht abrufen oder bei mir behalten, gehört er an die Leine egal ob Soka, Dalmi oder Yorki.
Wenn jeder das berücksichtigen würde, gäbe es weniger Ärger im täglichen Allerlei.
Für mich ist dein Satz zur Lebensphilosophie geworden.
-
Zitat
sorry kurt OT
mila was zum henker hast du denn für eine bildschöne hündin?! wär ich rüde..die würd ich heiraten wollen
OT ende
ach komm, wenn de könntest würdest die einsacken
-
Zitat
ach komm, wenn de könntest würdest die einsacken
haha und mir die ganze zeit einen liebestollen rüdiger antun..never

-
Ich gebs auf! Es wird einfach nicht verstanden das solche Geschichten die Situation der Sokas noch schlechter macht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!