Mein Hund wurde angegriffen

• Zitat

Hier mal ne Statistik aus den USA von 2008.. Da steht der Pit an 2. Stelle bei den Übergriffen auf andere Hunde http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 197-5.html
    Und ja, ich mag Staffs und Co. Allerdings geht es mir auf den Zeiger, wie sie von gewissen Leuten dargestellt werden (und damit meine ich beide Seiten!). Kein Mensch käme auf die Idee einen Malinois als aggressionsfreies Familienhündchen zu bezeichnen, dessen einzige Lebensaufgabe darin besteht, Menschen zu bekuscheln.. Aber bei anderen Rassen werden zuchtbedingte Eigenschaften tot geschwiegen oder nicht gesehen?

danke für deinen beitrag, kathrin!!!

• Murmelchen: DANKE !

Ich habe auch nichts gegen Staff & Co. Mit Hündinnen darf mein Hund auch Kontakt haben. Mit Rüden nicht.

Liegt aber auch an ihm

Nur wenn ich so einen Hund halte, muß ich auch den Arsch in der Hose haben um zuzugeben welche Problematiken auftreten können. Ein AmStaff oder Pitbull etc. lässt nicht los wenn er gepackt hat. Dafür wurde er u.a. mal gezüchtet. Ich habe es jetzt 4 x erlebt, einmal bei meinem eigenen Hund. Da ist mir das Lachen vergangen.

Mein Kollege führt eine Pitbull irgendwas Mischung. Und er sagt ganz klar, wenn sie zupackt lässt sie nicht mehr los.

Das unter den Tisch zu kehren halte ich für enorm feige. Ich rede auch offen über die Mannschärfe meines Hundes. Warum sollte ich es verschweigen?

• Mal abgesehen davon (ich weiß wie es aussieht wenn Sokas austicken, haben in der Familie einen Soka der nicht mit allen Hunden kompatibel ist und durchaus mit voller Beschädigungsabsicht drauf gegangen ist, aber immer davon abgehalten wurde und die Mutter meines ersten Pflegehundes wurde, eine prämierte Staff-Hündin wurde auch (vorschnell und dank Einführung der Rasseliste) deswegen eingeschläfert), so finde ich es weiterhin kein Verbrechen die Hunderassen zu benennen die sich bei einem Übergriff auf den Hund gestürzt haben. Hätte die TS (wie auch schon passiert) die Hunde als Bestien, als Mistviecher, als Kruppzeug das eingeschläfert gehört beschrieben hätte, dann hätte ich mich auch geärgert. Aber das ist ja hier nicht passiert.

Ich halte sehr viel von Sokas, weiß aber von dem Problem, dass selbst gut sozialisierte Hunde (unser Soka Familienhund hat den Großteil ihres Lebens mit anderen Hunden zusammen gelebt und kommuniziert mit Hunden die sie mag, meinen zum Beispiel, tadellos) mit anderen unbekannten Hunden durchaus ihre Probleme haben können, die dann erzieherisch eingedämmt werden müssen. Und es ist kein Problem der Sokas sonders etwas, das einem im jeder Rasse begegnen kann und auch in jedem Mischling. Und wenn so ein Soka austickt ist das nunmal eine andere Schiene als wenn ein Pudel oder gar Labradro die Nerven verliert.

Aber davon ab, finde ich hier keine Stigmatasierung einer bestimmten Hunderasse. Es wurde nicht geschrieben, dass es ein typischer Pit-Überfall war. Ich nehme auch an, dass der TE nicht zum ersten mal Sokas über den Weg gelaufen sind.

• Zitat

stimmt nur bei der beißstatistik in bezug auf bisse/gefährdendes anspringen gegenüber menschen.

wenn es um innerartliche vorfälle geht, stehen sie schon sehr weit oben.

Wo hast du das denn her das sie sehr weit oben stehen?

Ich habs gerade in einem anderen Fred gepostet.. Laut Statistik liegt der Schäfer fast gleich auf zusammen mit allen Kat.1 Hunden in Bezug auf Beißvorfälle mit Artgenossen.

https://www.dogforum.de/ordnungsamt-we…0.html#p9756949

Die Statistik stammt aus NRW aus dem Jahr 2009 und da der Focus in den vergangenen Jahren verstärkt auf Kat.1 Hunden lag (Wesenstest, Sachkund, sonstige AUflagen) gehe ich starkt davon aus das die aktuellen Statistiken zugunsten der Kat.1 Hunden ausfällt...

• Ich hab jetzt nur die eine Antwort auf mein Posting gelesen. Und ich bin nun hier raus. SOWAS muss ich mir nicht geben. Ich weiß es besser. Mein Hund sielt REGELMÄßIG mit Sokas. Noch NIE ist etwas mit einem Soka passiert. Mit den klassischen Familienhunden und einigen (neueren) Modehunden schon.

So das war meine letzte Antwort hier. Ich hab meine Meinung gesagt und die wird sich auch nicht ändern...!

• Zitat

Ich hab jetzt nur die eine Antwort auf mein Posting gelesen. Und ich bin nun hier raus. SOWAS muss ich mir nicht geben. Ich weiß es besser. Mein Hund sielt REGELMÄßIG mit Sokas. Noch NIE ist etwas mit einem Soka passiert. Mit den klassischen Familienhunden und einigen (neueren) Modehunden schon.

So das war meine letzte Antwort hier. Ich hab meine Meinung gesagt und die wird sich auch nicht ändern...!

......und man kann nur hoffen das der Tag nicht kommt an dem du feststellst das du es vielleicht nicht besser wusstest......

• Zitat

......und man kann nur hoffen das der Tag nicht kommt an dem du feststellst das du es vielleicht nicht besser wusstest......

Ich kanns ja doch nicht lassen was zu schreiben... :roll:

Selbst wenn etwas mit einem Soka passiert, was solls? Es sind HUNDE, egal was sie für eine Rasse haben. Wann geht das endlich in die Köpfe der Leute rein??

• Zitat

Selbst wenn etwas mit einem Soka passiert, was solls? Es sind HUNDE, egal was sie für eine Rasse haben. Wann geht das endlich in die Köpfe der Leute rein??

Und was willst du jetzt damit sagen?

• Zitat

Ich weiß was du meinst. :) Aber gerade weil es Hunde sind wie alle anderen auch, sollte es doch kein Thema sein, wenn die Hunderasse im Zusammenhang mit etwas genannt wird, was auch mit anderen Hunden hätte geschehen können. Hier machen nicht die Rassengegner die Rasse schlecht, sondern die Befürworter, indem sie die Nennung der Rasse so "hypen". Findest du nicht auch? Es waren Pits, so what? Es hat ja niemand gesagt, dass es typisch ist das "mal wieder diese Kampfhunde" ein unschuldiges Beaglechen angefallen haben. :)

Ja, ich liebe Pits, Staffs und Bullies, aber ich finde es keine Katastrophe wenn ihre Namen in einem Zwischenfall ohne weitere Wertung genannt werden. Da hatten wir schon ganz andere Threads.

• Ich will damit sagen das es SCHEIß EGAL ist welcher Rasse der Hund angehört.

Und Poco du hast schon irgendwie recht. Aber seien wir doch mal ehrlich. Wäre es ein Goldi gewesen hätte die TE nicht gleich geschrieben der Hund wäre ausgerastet und habe sich in den Kopf verbissen... Sowas zu schreiben obwohl der Beagle NICHTS abbekommen hat ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit! Sowas puscht die ganze Geschichte mit den Sokas noch weiter. Und das sollte gerade einem Hundehalter klar sein. Egal ob er einen Soka an der Leine hat oder nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!