Mein Hund wurde angegriffen

• Zitat

.
    Und Poco du hast schon irgendwie recht. Aber seien wir doch mal ehrlich. Wäre es ein Goldi gewesen hätte die TE nicht gleich geschrieben der Hund wäre ausgerastet und habe sich in den Kopf verbissen...

und so unterstellst du der TS etwas, was du überhaupt nicht wissen kannst.

und die TS hat auch schon mindestens 3 mal geschrieben, dass sie wohl etwas übertrieben hat bzw. sich falsch ausgedrückt hat... scheinbar ignorierst du aber deren Post oder willst es einfach nicht...

• Zitat

und so unterstellst du der TS etwas, was du überhaupt nicht wissen kannst.

und die TS hat auch schon mindestens 3 mal geschrieben, dass sie wohl etwas übertrieben hat bzw. sich falsch ausgedrückt hat... scheinbar ignorierst du aber deren Post oder willst es einfach nicht...

Und dennoch ist es zu spät. Die Anschuldigungen stehen im ersten Post und da werden sie wohl auch bleiben. Es ist traurig das HH nicht verstehen wollen worum es mir geht. Wenn ein klassischer Familienhund auf die Liste kommen sollte (was ich nicht hoffe, die Liste gehört abgeschafft!) wäre der Aufschrei groß. Wenn dann die Medien auch mit dieser Rasse so viel Schindluder treiben würden weil sie z.B. in ihrem Sommerloch nichts schreiben können würdet ihr euch auch aufregen wenn dann auch noch HH puschen...!

• und wenn es im ersten Post so steht, wer weiter liest, wird dann daraufstoßen.

Wer nicht weiterliest, dem ist eben nicht zu helfen, soll Leute geben deren Meinung und Wissen sich auf die Bildzeitung und die einschlägigen Sender des privat Fernsehens beschränkt, die Dinge nicht hinterfragen, es garnicht wollen.
    Nur anderen Leuten verbieten eine Situation so zu beschreiben, wie sie sie erlebt haben, nur weil es vielleicht ein schlechtes Bild wirft, steht dir nicht zu.

Letzenendes war nur die TS dabei, und keiner kann sagen wie es aussah oder wie nicht, egal ob Verletzungen entstanden sind oder nicht bzw. wie sie es empfunden hat.

• Zitat

und wenn es im ersten Post so steht, wer weiter liest, wird dann daraufstoßen.

Wer nicht weiterliest, dem ist eben nicht zu helfen, soll Leute geben deren Meinung und Wissen sich auf die Bildzeitung und die einschlägigen Sender des privat Fernsehens beschränkt, die Dinge nicht hinterfragen, es garnicht wollen.
    Nur anderen Leuten verbieten eine Situation so zu beschreiben, wie sie sie erlebt haben, nur weil es vielleicht ein schlechtes Bild wirft, steht dir nicht zu.

Letzenendes war nur die TS dabei, und keiner kann sagen wie es aussah oder wie nicht, egal ob Verletzungen entstanden sind oder nicht bzw. wie sie es empfunden hat.

So sehe ich das auch.Man darf doch wohl sagen,mit welchem hund einem das passiert ist ohne gleich zu pauschalisieren.Ich bin mal von dem Yorki angefallen worden-ja und? Die haben doch kein Kollektives Bewusstsein,sodass mich jetzt jeder angreift.Und auch diese Hunde sind zum Rattentöten gezüchtet worden (glaube ich??).Ich mag es auch nicht,wenn alle Hunde einer Rasse verteufelt werden,aber die TS tut das meiner Meinung nach auch gar nicht....das pusht sich hier im Forum immer so schnell hoch :rollsmile:

LG

• Zitat

und wenn es im ersten Post so steht, wer weiter liest, wird dann daraufstoßen.

Menschen sind faul, so ist das einfach. Und da ist es klar das viele nicht alles lesen. Leider. Und ganz ehrlich ist es mir egal was mir zusteht und was nicht. Es ist meine Meinung und die werde ich immer sagen! Gerade wenn es um diese gequälten Kreaturen geht! So einfach ist das!

• Liebe Kathy, ich fürchte, die einzige die hier "puscht" bist du....keiner von uns hat den Startbeitrag so in den falschen Hals bekommen wie du. Ich kann deine Befürchtungen gut verstehen, aber hab keine Sorge: Die wenigsten überinterpretieren die Sache so wie du.

Die TS hat den Beitrag nicht so geschrieben wie du ihn gerne gehabt hättest...aber das muss sie auch gar nicht. Sie verwendet ihre Worte dafür, um uns eine Situation zu schildern und stellt sich der Diskussion.
    Sie hat sich so nett mit deinen Schimpfereien und Gängeleien auseinandergesetzt.
    Klar hätte, könnte, dürfte, sollte usw, usw....ist aber nicht und PUNKT.

Was die Allgemeinheit der Menschen angeht:
    Wenn jemand keine SoKas mag, dann findet er immer einen Grund um zu schimpfen. Man kann ja in jede Aussage alles interpretieren.

Leute wie wir setzten uns aber mit Hund/Mensch-Situationen auseinander, ich finde das sehr sympathisch von euch allen!!
    Und Kathy ich finde es auch toll, dass du weiter schreibst und dich nicht aus dem Thread verabschiedet hast, weil deine Meinung auch zählt!

Aber jetzt lass die TS bitte in Ruhe, weil sie DEFINITIV nichts falsch gemacht hat.
    Natürlich kann da jeder seine Meinung haben, aber ich finde es unschön, wenn gerade die Leute angegangen werden, die sich ernsthaft mit SoKas auseinandersetzen wollen.
    (ich weiß, das wurde schon von anderen hier dutzend Male geschrieben, aber ich aktualisiere das nochmal :smile: )

Guck mal, ich habe doch auch geschrieben, dass ich vor bestimmten Hunderassen "Angst" habe, richtig? Aber ich versichere dir nochmal, dass ich zu den vielen, vielen, vielen Leuten gehöre, die zwischen EINEM Hund und einer GANZEN RASSE im Individualfall unterscheiden können....ich verteufle keine Hunderasse, sondern stehe offen zu meiner "Angst"...dafür könnte man mich ja auch in der Luft zerreißen....

In diesem Sinne Liebe Grüße!

• Schade. Du erwartest von uns allen Einsicht, bist aber selber nicht bereit auch nur einen Schritt von deinem Standpunkt runterzukommen.....finde ich schade und ich denke auch es ist besser, wenn du es dann einfach aufgibst. LG!

• Zitat

Ich will damit sagen das es SCHEIß EGAL ist welcher Rasse der Hund angehört.

Und Poco du hast schon irgendwie recht. Aber seien wir doch mal ehrlich. Wäre es ein Goldi gewesen hätte die TE nicht gleich geschrieben der Hund wäre ausgerastet und habe sich in den Kopf verbissen... Sowas zu schreiben obwohl der Beagle NICHTS abbekommen hat ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit! Sowas puscht die ganze Geschichte mit den Sokas noch weiter. Und das sollte gerade einem Hundehalter klar sein. Egal ob er einen Soka an der Leine hat oder nicht!

Nö. Wäre die Sache mit einem Goldie passiert, dann gäbe es hier wahrscheinlich niemanden, der den Wahrheitsgehalt oder die Kompetenz der Themenstarterin anzweifeln würde. Im Gegenteil, es gäbe vermutlich Kommentare wie "ja, ja, die "süßen" Goldies erziehen sich eben auch nicht von allein" oder "das müsste mal in der Bildzeitung erscheinen".

Wenn jemand daher käme und behauptete, das kann alles gar nicht sein, denn ihr Hund spielt jeden Tag mit 5 gaaaaaaaaanz lieben Knutschgoldies würde er belächelt.

Das ist der ganze Unterschied.

• Man kann sich auch echt künstlich aufregen.. Schon mal dran gedacht, dass die Rassen genannt wurden um das Kräfteverhältnis klar zu machen? Ich will mal sehen, wie du schreibst, dass dein Jagdhund-Mix angegriffen wurde (von einem Kangel o.ä., da dürfte das Kräfteverhältnis gleich sein, wie in diesem Fall..und nein ich habe nichts gegen HSH) ohne die Rasse zu nennen und somit keinerlei Kräftverhältnis klar machen zu können.

Dieser Pseudo-Aufschrei, weil eine Rasse genannt wurde, die aus Dummheit auf Listen gelandet ist und zu unterstellen, wir alle würden ja die Listenhunde scheiße finden, ist fast schon lächerlich!

Hier mein aaaaarmer Mali mit nem Pitbull auf dem Sofa..

Und mein Welpe zw. Pitbull und Staff bzw. mit ner Staff-Hündin

Nur weil man eine Rasse nicht mit der rosaroten Brille sieht, heißt es noch lange nicht, dass man sie nicht mag..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!