Mein Hund wurde angegriffen

• Zitat

Und dennoch ist es zu spät. Die Anschuldigungen stehen im ersten Post und da werden sie wohl auch bleiben. Es ist traurig das HH nicht verstehen wollen worum es mir geht. Wenn ein klassischer Familienhund auf die Liste kommen sollte (was ich nicht hoffe, die Liste gehört abgeschafft!) wäre der Aufschrei groß. Wenn dann die Medien auch mit dieser Rasse so viel Schindluder treiben würden weil sie z.B. in ihrem Sommerloch nichts schreiben können würdet ihr euch auch aufregen wenn dann auch noch HH puschen...!

ich verstehe was du meinst, in einem anderen post ging es darum dass herdenschutzhunde auf die rote liste sollen, da kommt mir als herdenschutzhundbesitzer die galle hoch!
    aber der user in dem anderen thread hat seine fehler auch eingeräumt und nun ist die geschichte gut, ich weiss dass diese hunde schon genug stigmata ausgesetzt sind und der anfangspost war nicht sehr gewählt ausgedrückt aber jetzt ist doch mal butter bei die fische, die/der ts hat doch eingeräumt nen fehler gemacht zu haben :/

• Zitat

Ich will damit sagen das es SCHEIß EGAL ist welcher Rasse der Hund angehört.

Und Poco du hast schon irgendwie recht. Aber seien wir doch mal ehrlich. Wäre es ein Goldi gewesen hätte die TE nicht gleich geschrieben der Hund wäre ausgerastet und habe sich in den Kopf verbissen... Sowas zu schreiben obwohl der Beagle NICHTS abbekommen hat ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit! Sowas puscht die ganze Geschichte mit den Sokas noch weiter. Und das sollte gerade einem Hundehalter klar sein. Egal ob er einen Soka an der Leine hat oder nicht!

DOCH, natürlich hätte ich es genauso geschrieben wenn es ein Goldi gewesen wäre. Wie bereits schon erwähnt, der Goldi meiner Eltern hat schon das ein oder andere Mal einen anderen Hund blutig gebissen.. Aber das ist ein anderes Thema. Will damit nur sagen dass ich das NICHT nur geschrieben habe weil es sich um Pitbulls gehandelt hat. Achso, und warst du dabei, ja? Und was heißt eigentlich "Obwohl der beagle nichts abbekommen hat".. Blut ist wohl Standardvorraussetzung für so einen Thread. Ich bin echt ein bisschen schockiert... aber zum Glück gibt es ja genug Nutzer, die das ähnlich wie ich sehen. Achso und dass ich mich unbequem ausgedrückt hätte im ersten Post, tut mir noch einmal wahnsinnig Leid. :gott: Aber beispielsweise die Frage "müssen diese Hunde nicht einen Maulkorb tragen?" ist wohl auch verboten? Denn ich wusste es wirklich nicht. Und es hat mich einfach interessiert. Vergib mir. :gott:

• Nina wieso? Wenn es DSH, Malis, Labbis, Mischlinge gewesen wären, dann würde sich keiner hier so künstlich darüber aufregen, dass die Rasse genannt wurde. Aber wehe man nimmt das Wort Pit, Staff, etc. in den Mund..

• Habe da absolut kein Verständnis das man das nicht einfach auf sich beruhen lassen kann und endlich mal runterkommt. Jeder Hund kann total bösartig sein bei falscher Haltung - das wissen wir ja alle.

Preventivarbeit finde ich auch zwiespältig, es gibt hier ja einige die sich tatsächlich künstlich aufregen, und gerade in diesen Antworten kommt so eine Aggressivität rüber, die das Bild iwie unsympathisch macht.

Einfach mal Hund sein lassen und gut ist.

(ich bin übrigens soweit das ich Pit Amstaff etc eher mit "richtig knollige Hunde" verbinde, nix mit ohaaaa Kampfhund und solch ein Mist, das eist passè. Auch wenn ich dennoch von etlichen jungen Männern weiss die sich ein Pit angeschafft haben, und oh Wunder, die gehen in die HuSchu und haben tolle Hunde :D )

• Zitat

Ha! Gelegenheit beim Schopfe gepackt: Was heißt denn nun SoKa?! Stimmt meine Vermutung mit "Sogenannter Kampfhund"?

je genau!

• Zitat

DOCH, natürlich hätte ich es genauso geschrieben wenn es ein Goldi gewesen wäre. Wie bereits schon erwähnt, der Goldi meiner Eltern hat schon das ein oder andere Mal einen anderen Hund blutig gebissen.. Aber das ist ein anderes Thema. Will damit nur sagen dass ich das NICHT nur geschrieben habe weil es sich um Pitbulls gehandelt hat. Achso, und warst du dabei, ja? Und was heißt eigentlich "Obwohl der beagle nichts abbekommen hat".. Blut ist wohl Standardvorraussetzung für so einen Thread. Ich bin echt ein bisschen schockiert... aber zum Glück gibt es ja genug Nutzer, die das ähnlich wie ich sehen. Achso und dass ich mich unbequem ausgedrückt hätte im ersten Post, tut mir noch einmal wahnsinnig Leid. :gott: Aber beispielsweise die Frage "müssen diese Hunde nicht einen Maulkorb tragen?" ist wohl auch verboten? Denn ich wusste es wirklich nicht. Und es hat mich einfach interessiert. Vergib mir. :gott:

Ich für meinen Teil finde, Du musst Dich für rein gar nix entschuldigen. :smile:

• Ich verstehe die Aufregung nicht.

Wenn ich einen Hund habe, der bei fremden Menschen Ängste wecken könnte, dann leine ich diesen an, sobald ich irgendwo Passanten (egal ob mit oder ohne Hund) sichte.

Es ist da auch völlig egal, ob diese Angst auf einem Vorurteil gründet. Viele Leute kriegen bei meiner schwarzen Deutschen Dogge das kalte Grausen. Die wissen nichts von der doggentypischen, hohen Reizschwelle im Allgemeinen und nichts von der Freundlichkeit meines Hundes im Speziellen.
    Ich poche nicht auf mein Recht als Nicht-Listenhunde-Halter meine Hündin ausserhalb des Stadtgebiets immer freilaufen lassen zu dürfen. Kommt uns ein fremder Mensch entgegen, leine ich an. Damit der Fremde sich sicher fühlt.
    Hätte ich einen Listenhund, so würde ich das - selbst nach bestandenem Wesenstest - genauso handhaben.

Ich kann - egal wie nett mein Hund ist - nie zu 100 % ausschliessen, dass er mal in eine Beisserei gerät. Mir ist bewusst, dass mein Hund in dieser Situation "der Böse" wäre, auch wenn er diesen Vorfall nicht provoziert und sich nur gewehrt hätte. Auf Grund seiner Grösse (bei einem Listenhund kommen Beisskraft und -Verhalten dazu) ist mein Hund nämlich theoretisch in der Lage bei seinem "Gegner" enorme Schäden zu hinterlassen.
    Vermeiden kann ich so etwas - und die meist auf dem Fuße folgende, üble Nachrede - aber nahezu garantiert, in dem ich mich umsichtig und vorausschauend verhalte.

Es geht mich nichts an, WARUM andere Menschen meinen Hund fürchten. Ich kann mich aber so verhalten, dass ich als Hundehalter nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer giesse und somit vermeide, dass sich das Ansehen der von mir gewählten Rasse oder Hunden im Allgemeinen verschlechtert. So kann ich meinen eigenen Teil dazu beitragen, dass es für Hundehalter nicht zu schwerwiegenderen Auflagen kommt.

Andere Hundehalter, wie die hier genannte Pitbull-Besitzerin, scheinen soweit nicht denken zu wollen und tragen somit dazu bei, dass Ansehen ihrer Lieblinge in den Dreck zu ziehen. Das ist Schade, denn hätte sie nur ein Quäntchen mehr nachgedacht und ihre Vierbeiner angeleint, hätte es diesen Strang hier gar nicht gegeben.

• Übrigens hat mich eben mein Freund angerufen..undzwar hat er sich mit der einen unterhalten, die so ziemlich alle Hunde und deren Halter aus der Umgebung kennt. Sie hat wohl gemeint ich soll auf jeden Fall Anzeige erstatten, hat sie auch schon mal wegen eines solchen Vorfalls mit der gemacht und im Moment sammelt die Polizei wohl Anzeigen gegen die Halterin.. Naja, ich weiß nicht?! Ich dachte mir jetz so dass ich das ruhen lasse.. Keine Ahnung. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!