Mein Hund wurde angegriffen
-
-
Zitat
Übrigens hat mich eben mein Freund angerufen..undzwar hat er sich mit der einen unterhalten, die so ziemlich alle Hunde und deren Halter aus der Umgebung kennt. Sie hat wohl gemeint ich soll auf jeden Fall Anzeige erstatten, hat sie auch schon mal wegen eines solchen Vorfalls mit der gemacht und im Moment sammelt die Polizei wohl Anzeigen gegen die Halterin.. Naja, ich weiß nicht?! Ich dachte mir jetz so dass ich das ruhen lasse.. Keine Ahnung.

Sprich die HH gezielt auf das was "DU" gehört hast an...
Wenn diese "Eine die so ziemlich alle Hunde kennt" ein persönliches Problem mit der Halterin hat wird auch gerne mal schund erzählt... Und du bist somit Mittel zum Zweck..
Solche Aussagen wie sie dir dein Freund weitergeleitet hat sind mit Vorsicht zu genießen...
Ich kenne da jemanden, der jemanden kannte, von dem er gehört hat, das ein bekannter gesagt hat usw. usw.
Zum einen kann man sich mit sowas schnell selber Probleme machen oder aber jemanden anderen unberechtigt in die scheiße reiten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund wurde angegriffen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sprich die HH gezielt auf das was "DU" gehört hast an...
Wenn diese "Eine die so ziemlich alle Hunde kennt" ein persönliches Problem mit der Halterin hat wird auch gerne mal schund erzählt... Und du bist somit Mittel zum Zweck..
Solche Aussagen wie sie dir dein Freund weitergeleitet hat sind mit Vorsicht zu genießen...
Ich kenne da jemanden, der jemanden kannte, von dem er gehört hat, das ein bekannter gesagt hat usw. usw.
Zum einen kann man sich mit sowas schnell selber Probleme machen oder aber jemanden anderen unberechtigt in die scheiße reiten...
Ja,da wäre ich auch vorsichtig.Ich würde es auf sich beruhen lassen.
-
ZitatAlles anzeigen
Sorry...hier muss ich mich mal einschalten (und gleichzeitig mein jaehrliches Posting hinter mich bringen...)
Was du schreibst ist einfach nicht richtig. Es kommt zwar darauf an wie ein Hund gepraegt und sozialisiert wird, aber ein Pit wird seit vielen Jahrzehnten darauf gezuechtet andere Hunde zu bekaempfen. Und auch wenn Sozialisierung in den meisten Faellen Aggressionen gegen andere Hunde behebt, ist das nicht immer der Fall. Mit anderen Worten, egal wie gut sozialisiert, es gibt Pitbulls die trotzdem aggressiv gegen andere Hunde bleiben. Daran gibts nix zu ruetteln.
In diesem Fall hat der Pit es nicht ernstgemeint, aber wer kann das abschaetzen?
Ich erlebe taeglich streunende herrenlose Pitbulls auf meinen Spaziergaengen mit meinen Hunden. Sobald ich einen sehe, trete ich den Rueckzug an. Ich kann einfach nicht das Risiko einschaetzen, wie ein fremder Pitbull auf meine Hunde reagiert, und ich bin auch nicht darauf aus es herauszufinden.
Um auf die Geschichte der TS zurueckzukommen. Der Fehler lag bei der Pitbullhalterin und bei der TS.
Die Pitbullhalterin haette ihre Hunde anleinen sollen. Auch wenn die beiden pits die zahmsten Kampfschmuser gewesen waeren, sie hat verantwortungslos gehandelt. Und die TS sollte sich niemals darauf verlassen was ihr ein Pitbullhalter zuruft. TS haette den Rueckzug antreten muessen oder (warten oder wie auch immer.) Better safe than sorry.Mixxy
Also ne so etwas bescheuertes! Klar wurden die zum Kampf gezüchtet.
Es wurde nur auf die Zucht geachtet, dass nur liebe Pitbulls verpaart wurden! Deswegen sind die Listis für mich die liebsten Hunde weil sie total Verschmust und lieb sind.Bei anderen Rassen wurde nur auf Schönheit gezüchtet und nicht aufs Wesen geachtet. DENKT MAL DRÜBER NACH.
Und verurteilt uns nicht, wir haben schon genug Probleme wegen solchen Leuten wie dir!!!!!!!!
-
Zitat
Es wurde nur auf die Zucht geachtet, dass nur liebe Pitbulls verpaart wurden! Deswegen sind die Listis für mich die liebsten Hunde weil sie total Verschmust und lieb sind.Bei anderen Rassen wurde nur auf Schönheit gezüchtet und nicht aufs Wesen geachtet. DENKT MAL DRÜBER NACH.
Widerspricht sich das nicht ein wenig? Sie wurden für den Kampf gezüchtet aber gleichzeitig wurde darauf geachtet nur die liebsten Pits zu verpaaren?Und das dies das einzige Zuchtziel in dieser Rasse ist, halte ich für ein Gerücht. Ich bin ein Fan der Soka-Rassen, allerdings bin ich nicht so blauäugig um das zu glauben.
Nochmal: Nicht die Gegner der Pits haben diese Hunde hier zum Gegenstand einer Anti-Propaganda gemacht, sondern die Liebhaber, indem sie aus einer Mücke einen Elefanten gemacht haben. Niemand hier schreibt, dass Pits oder ähnliche Rassen grundsätzlich böse Hunde sind. Aber man darf halt nicht vergessen, dass es nunmal Hunde sind und auch als solche agieren, wenn es ihnen danach ist.
-
Zitat
Und verurteilt uns nicht, wir haben schon genug Probleme wegen solchen Leuten wie dir!!!!!!!!
Also diese Einstellung finde ich ja mehr als zynisch!
Angesichts des Leids, was die Viecher durchmachen mussten und tw. noch müssen!Hey Bambiiii, Dir ist aber schon aufgefallen, dass Mixxy Soka-Besitzer ist, oder?
Nä, Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.
-
-
Zitat
Klares "Nö". Die "Probleme", die "ihr" habt, wurden an ganz anderer Stelle verursacht.
Die Vorurteile wurden von jenen Liebhabern der SoKas begründet, die ihre Hunde tatsächlich zu Kampfzwecken oder zur Aufwertung des eigenen Egos hielten. Bei denen solltest Du Dich bedanken.
Wenn man einen Hund hat, der durch seine Größe oder sein Beißverhalten im Ernstfall massiven Schaden anrichten kann, dann MUß man diesen entsprechend gut sozialisieren, erziehen und ggf. sichern. In der Hinsicht mache ich keinen Unterschied zwischen einem Bernhardiner und einem Pitbull.
Jene verantwortungslosen SoKa-Halter, denen es sehr Recht war, wenn der Hund offensiv auf Mensch und Tier reagierte, es versäumten den Hund entsprechend auszubilden und zusätzlich seine potenzielle Kampfstärke durch Accessoires wie Nietenhalsbänder & Co. unterstrichen, haben dem Ansehen der Tiere höchst effizient geschadet.In der Hinsicht kann ich Mixxy gut verstehen. Wenn ein Hund alleine durch die Gegend latscht, ist das auch für mich ein starker Hinweis darauf, dass sein Halter seine Verantwortung für das Tier nicht wahrnimmt. In dem Fall würde ich auch einen Bogen um den Hund machen. Und auch hier wäre es mir wieder egal, ob es sich dabei um einen Pitbull oder einen Bernhardiner handelt.
-
Soso, es wurden also nur nette/liebe Hunde verpaart... Diese Aussage ist schlichtweg falsch! Darauf begründet sich die Zucht nicht! Evtl. lernt man erstmal etwas über eine Rasse, deren Ursprung und verändertes Zuchtziel, welches über Jahrhunderte hinweg verfolgt wurde und urteilt dann über Menschen, die in der Lage sind eine Rasse ohne rosa Brille zu beurteilen und auch deren Schwachstellen zu sehen. Und dann liest man nochmal nach und sieht, dass diese Menschen, besagte Rasse mögen bzw. teilweise selber besitzen

Hier erfährt man auch einiges und nein, das ist keine Hetzkampagne gegen diese Rassen! Aber dieses naive Getue alla 'das sind die liiiiiiiiiiiebsten Kuschelhündchen der Welt' wird hier auch nicht betrieben:
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=LI_OJe7wv6s
In diesem Video (oder den anderen Teilen) sind auch Szenen aus dem Pit zu sehen! Nicht anklicken, wenn man sowas nicht sehen kann/möchte!!
Die andere Teile der Doku sind über den Account zu finden... -
Zitat
[...] Deswegen sind die Listis für mich die liebsten Hunde weil sie total Verschmust und lieb sind.
Bei anderen Rassen wurde nur auf Schönheit gezüchtet und nicht aufs Wesen geachtet. DENKT MAL DRÜBER NACH.
Ich habe eigentlich nur ein Problem mit diesem permanenten Glücksbärchi-Gefasel. Selten so etwas Undifferenziertes gelesen.
-
Zitat
Soso, es wurden also nur nette/liebe Hunde verpaart... Diese Aussage ist schlichtweg falsch! Darauf begründet sich die Zucht nicht! Evtl. lernt man erstmal etwas über eine Rasse, deren Ursprung und verändertes Zuchtziel, welches über Jahrhunderte hinweg verfolgt wurde und urteilt dann über Menschen, die in der Lage sind eine Rasse ohne rosa Brille zu beurteilen und auch deren Schwachstellen zu sehen. Und dann liest man nochmal nach und sieht, dass diese Menschen, besagte Rasse mögen bzw. teilweise selber besitzen

Hier erfährt man auch einiges und nein, das ist keine Hetzkampagne gegen diese Rassen! Aber dieses naive Getue alla 'das sind die liiiiiiiiiiiebsten Kuschelhündchen der Welt' wird hier auch nicht betrieben:
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=LI_OJe7wv6s
In diesem Video (oder den anderen Teilen) sind auch Szenen aus dem Pit zu sehen! Nicht anklicken, wenn man sowas nicht sehen kann/möchte!!
Die andere Teile der Doku sind über den Account zu finden...Iss auch keine Hetzkampagne dient nur zu vergleichszwecken. Wobei das eine Legal und das andere Illegal betrieben wird...
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!